• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Berlin, Treptow in Flammen, 07.06.2008

:D ein konkreter treffpunkt wäre nicht schlecht...
es wurde ja bereits vorgeschlagen sich schon früher zu treffen und a bisl zu fotografieren. wäre ich nicht abgeneigt. da ich samstag noch bis 13 uhr in der schule bin...kann ich erst so gegen 15 uhr zu einem treffpunkt kommen... :cool:

gruss andreas

Tststs
Die Frau braucht bloss ausm Fenster zu gucken, aber ist sich est zu 50% sicher, ob sie "hingeht". :confused: :rolleyes: ;)

:D *grins*

Der geht in die falsche Richtung raus und da sind Bäume vor. Aber danach können wir ja dort einfallen :D

Nee, mein Balkon geht schon in die richtige Richtung!

WolltIhr vorher auf der Insel fotografieren oder woanders?

Treffpunkt Bushaltestelle am Grillplatz Tunnelstraße finde ich gut.

WolltIhr vorher auf der Insel fotografieren oder woanders?

Treffpunkt Bushaltestelle am Grillplatz Tunnelstraße finde ich gut.
Ort ist ok. Also von mir aus muss vorher nicht fotografiert werden, aber ich kann mich euch dann später anschließen (muss mich da mal 1-2 Stündchen schlafen legen). Fehlt noch ein Zeitpunkt fürs Treffen.

Wann startet das Feuerwerk? Ist doch immer um 22 Uhr, oder?
Also wäre es von der Zeit her am besten 21 Uhr, um sich einen schönen Standpunkt zu suchen.

* Clone
* apfelgriebsch
* Jock-l
* Nixe (50%)
* cloudy
* ak_1892 (99,99%)
* Der Steffen

Hm,
guter Gedanke. Wir könnten uns ja beim Itaiener/Araber/... treffen, etwas futtern, langsam losziehen und dann noch das eine oder andere Bildchen schießen. Um 21 Uhr schlagen wir dann am Zielpunkt auf- so daß uns Nachzügler erreichen.
Hätte m.E. den Vorteil, daß man außer mehr oder weniger verhunzten Nachtbildern (Wenn das Wetter nicht mitspielt, es windig wird oder das Feuerwerk kläglich ausfällt) auch einiges an normaler "Tageslichtausbeute" nach Hause nimmt ... ;)

Einem kurzen Imbiss ab 19 Uhr wäre ich nicht abgeneigt, losziehen dann um 20 Uhr, oder ?

Jock-l

PS: Wenn ich an Naschzeug denke mitzubringen, was wäre denn gewünscht ? Wir können ja nicht nur Däumchen drehen in der Wartezeit ...

So ein Mist.
An kommenden WE sind auch deutsch-russische Festtage in Karlshorst.
Auch mit Hochfeuerwerk am Samstagabend.
Jetzt müssen wir - meine Frau und ich - uns entscheiden, wo wir hingehen wollen. :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Hm,
wo in Karlshorst ? Vielleicht könnte man das ja vorher checken, ob das Gelände günstiger ist. Hast Du Details ?

Jock-l

Auf der Trabrennbahn.
Da lassen die Russen dann alle ihre "Pferdchen" laufen. :D :lol:

www.drf-berlin.de

Am Samstag spielen abends auch Rockbands.. Und Die Prinzen singen auch. :lol:
Also ich weiss nicht, was in Treptow an dem Tag noch so alles läuft. Aber wenn es tagsüber auch nur auf Buden mit Fressalien und (ein Wenig) Rahmenprogramm hinaus läuft, wird in Karlshorst sicher mehr geboten und mehr los sein. Die Russen wissen einfach besser, wie man feiert.

Und nicht zu vergessen: красивые девушки :top:

Zuletzt bearbeitet:
Bleibt es beim Treffpunkt Bushaltestelle am Grillplatz Tunnelstraße um 21:00 Uhr oder geht die Masse zum überfüllten deutsch-russische Festtag?

... zum Feuerwerk wie angemeldet- sozusagen Warmup für Pyronale 2008 (5./6.9.08).

Das andere war ein Einschub, informativ, daß es ein weiteres Feuerwerk gibt.

Aber was wäre mit einem kleinen Imbiss vor dem Treff um 21 Uhr, kann sich dafür einer erwärmen ?

Jock-l

19:00 zum Imbiss treffen find ich nicht so gut. Da läuft doch grad das 1. Fußballspiel. Das wollte ich mir ja wenigstens so weit es geht angucken.

19:00 Uhr ist mir zu früh. Werde mir aber nach dem Feuerwerk was zu essen suchen.

oh das kommt mir sehr gelegen...denn es ist was dazwischen gekommen, was ich zwischen schule feuerwerk einschieben muss und nicht verschieben kann. ich hoffe das ich es zum feuerwerk schaffe.
also wo ist nun konkret der treffpunkt für alle feuerwerkshungrigen? gibt es dort auch parkmöglichkeiten. ich kenn mich in der gegend nicht aus...:cool:

@steffen
ich habe ja noch deine handynummer...ich klingel dich dann an, für den fall das ich euch nicht gleich finde. ich kenne ja sonst niemanden... :rolleyes:

gruss andreas

Andreasm parken auf der Insel kannst Du vergessen, es wird ab abends keiner mehr mit Auto auf die Insel gelassen. Markgrafendamm gibt es einen Lidl-Parkplatz, da hat Christin letztes Jahr geparkt. Am Inseleingang gibt es auch einen Parkplatz, aber ich denke, der wird total zugeparkt sein.

Claudia, ich habe ja Deine Tel-Nr, ich rufe Dich an und sag Bescheid, denn wir grillen morgen mit der Verwandtschaft und ich weiß noch nicht, ob ich es zeitlich schaffe.

Gruß Nixe

Ja wieso denn nicht?
Irgendwann war jede(r) von uns zum ersten Mal bei einem UT.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten