• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Berlin - Street

• Themenersteller Themenersteller Gast_100191
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_100191

Guest
Hallo zusammen :) Hier ein kleiner Einblick von zwei Tagen in Berlin. Neben Architektur habe ich auch noch diese Streets gemacht

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1707374[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1707375[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1707376[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1707377[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1707378[/ATTACH_ERROR]

Mein Gesicht, als ich das erste Bild sah: :eek:
Einfach nur klasse.

ui.. insgesamt wirklich schön!

naturkundemuseum(?) ist großartig! punktum!

die deutsche oper überzeugt mich nicht so sehr. ich mag rücken nicht so sehr, da sie auch auf meinen bildern viel zu oft drauf sind! ;)

das licht am alex ist super, aber das motiv etwas zu weit weg.. aber das problem hat man alex häufiger, find ich.. ;)

die kinder sind gut.

und auch der mann beim zeitung lesen ist top. der mann in der szene sieht schön nach aus budapest aus.. ach wäre er doch nur ein wenig schärfer.. aber das ist kritik auf hohem niveau! :D

Mir gefällt das letzte am besten. Tolle Stimmung und starker Moment. Das die Person nicht scharf ist finde ich passend. Allgemein finde ich, dass Schärfe als Bildelement überbewertet wird...

Das erste ist toll, der Rest eher belanglos. Nicht böse gemeint. Weiß ja nicht, wieviele Fotos du gemacht hast, wenn das hier alle sind und von 5 eins gut ist, haste schon ne bessere Quote als ich ;)

1 und 5 sind klasse, wobei 5 etwas mehr Schärfe vertragen könnte.
Bild 5 könnte auch ein Foto aus den 20er Jahren sein.

Gruß
Lars

Das erste Bild besticht durch seine starke Kontrastierung.
Die Bild #2 und#5 gefallen mir wegen der ruhigen Atmosphäre sehr gut.
Hier würde ich auch die Kontraste nicht weiter anziehen, die ruhigen Grauabstufungen geben den Bildern etwas fast Andächtiges.

Das erste ist toll, der Rest eher belanglos. Nicht böse gemeint. Weiß ja nicht, wieviele Fotos du gemacht hast, wenn das hier alle sind und von 5 eins gut ist, haste schon ne bessere Quote als ich ;)

muss ich mich anschließen. das 1. bild ist absolut stark!

frage zur s/w-Konvertierung:
hast du einfach auf "sw" umgestellt ? oder zusätzlich noch was an den farben gemacht?
weil WENN, könnte es davon gerne noch etwas mehr sein, damit die einzelnen kontraste besser herausstechen.
in Lightroom / Photoshop ein "kinderspiel".

kommt bei s/w halt auch auf die mischung an ;)

Nr. 1 ist für mich das beste von allen! Lässt sogar noch Platz für eigene Interpretationen. Alle anderen sind meiner Meinung nach eher gewöhnlich, geben aber einen guten Einblick in einen Berliner Tag.
VG

Wegen der Schärfe beim letzten, ich hab auch noch eins das scharf ist, aber so kommt es irgendwie besser rüber finde ich und passt zu dem Stil :rolleyes:

that's Street! :top:
bis auf das am Alex gefallen alle sehr gut.
Laden sehr zum verweilen ein.
Und die fehlende Schärfe stört mich nicht mal.
Gruß
Rene

Darf ich da mal was zwischenfragen? Die Bilder sind genial, auch die Kiddies im Bus/Ubahn, sehr cool.

Wissen die Personen das du sie veröffentlichst? Wie machst du das? Gibst du denen deine Karte? Würde auch mehr sowas machen, aber ich trau mich nicht so recht.

Darf ich da mal was zwischenfragen? Die Bilder sind genial, auch die Kiddies im Bus/Ubahn, sehr cool.

Wissen die Personen das du sie veröffentlichst? Wie machst du das? Gibst du denen deine Karte? Würde auch mehr sowas machen, aber ich trau mich nicht so recht.

Klar, den Kindern hat er seine Karte gegeben.:confused: Ich bin mal gespannt wann die ersten Sommer-Spanner-Bilder aus den Schwimmbäder hier unter dem Titel "Street" veröffentlicht werden.

genau das selbe wie auf bild 3 wollte ich gestern auch machen...also einfach mal leute fotografieren..sogar an der selben location.

konnte mich aber irgendwie nicht durchringen einfach wildfremde menschen zu fotografieren..wie auch schon bei dir erwähnt wüssten die meisten menschen davon auch nix wenn ich es täte da ja doch sehr viele gleichzeitig zu sehen sind und man da nicht jeden fragen kann.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten