• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Berlin, Papestraße/Priesterweg, 24.06.06

AW: UT Berlin, Papestraße/Priesterweg (NP Schöneberger Südgelände), 24.06.06, 14:00

Berliner Bär schrieb:
Wir kommen auch gerne mal nach Köpenick!
Ich traue euch alles zu. :p ;)

Zwei von euch konnte ich schon einmal nach Köpenick locken. :D

AW: UT Berlin, Papestraße/Priesterweg (NP Schöneberger Südgelände), 24.06.06, 14:00

Berliner Bär schrieb:
Wir kommen auch gerne mal nach Köpenick!

Das Erpetal kann ich wärmstens empfehlen!! Frosty, mach das UT bitte mal klar!!:evil:

so dann mal ein bissl was von mir

und

So,
halli hallo.

Was ein "geiler Tag". Sonne, Super nette Leute und auch noch einer der immer alles super dufte organisiert !(Kuchen backen, Namensschilder*jar), Fotografieren, Fussball. Was will man mehr .... *ein neues Objektiv* :D

Ich habe heute so viele in der Hand gehabt. Cool.:top:
Wieder vieles dazu gelernt !

Ich freue mich riesig auf das nächste Treffen !!!

P.S. Bilder kommen nachher !!! Wie konvertiert Ihr die alle so schnell ? Macht Ihr echt jedes einzeln ? Mit welchen Programmen ?

Ich war viel zu aufgeregt, um viele Bilder zu machen :o

Hier sind wenigstens ein paar:

(Bevor ich dem Fuchs begegnete, hatte jemand von Fledermäusen in Spandau erzählt, die tollwütig sind. Da hab ich mich in dem Moment an den Fuchs nicht rangetraut :stupid:, obwohl er geradezu darauf wartete, fotografiert zu werden :wall: )

Zuletzt bearbeitet:

Frosty schrieb:
Ich traue euch alles zu. :p ;)

Zwei von euch konnte ich schon einmal nach Köpenick locken. :D

... wäre auch nicht schlecht- das letzte Barockschloß Berlins, Motive am Wasser (Elektrobootausleihe um die Ecke), die nahe Altstadt- wäre ein Vorschlag für den Herbst, wenn es regnet/ schüttet, sind wir flugs in eine der Kneipen zum Klönen ...

Jock-l

Na dann auch ein paar von mir: :)

Zuletzt bearbeitet:

Ja was soll man sagen, war ein netter Nachmittag, fotografieren kam etwas zu kurz, dafür konnte man wieder einiges dazu lernen und vorallem probieren.
:D Vielen Dank an JAR für den Kuchen und den Rest. War schon fast wie 'ne Gartenparty daheim.
Nächstes mal rollen wir aber noch ein Faß Bier durch die Gegend. Wiegt auch nicht mehr als das ganze L - Zeugs ;)

Schade nur, dass ich gar nicht alle gesehen habe und ein Gruppenbild nicht möglich war!

Hier ein paar von mir!

Valentina schrieb:
Ich war viel zu aufgeregt, um viele Bilder zu machen :o

Aber danke, dass du mich nicht gejagt hast! Schlunzi hat mich auch verschont!:D

gruselduerck schrieb:
Aber danke, dass du mich nicht gejagt hast!
Ich könnte mich täuschen, aber ich glaube, daß du mehrfach abgeschossen wurdest. :D

Frosty schrieb:
Ich könnte mich täuschen, aber ich glaube, daß du mehrfach abgeschossen wurdest. :D

Daher meine Schwellungen!!!:evil: (verfluchte Mücken!)

gruselduerck schrieb:
Aber danke, dass du mich nicht gejagt hast! Schlunzi hat mich auch verschont!:D
......Glück gehabt......:D
Du bist allerdings meinem FB-Test zum Opfer gefallen........:) ....und eigentlich fehlt ja noch ein bodennahes Bild von Dir und Jar's Stativ........ aber ich hab keines.......

Schlunzi schrieb:
....und eigentlich fehlt ja noch ein bodennahes Bild von Dir und Jar's Stativ........ aber ich hab keines.......

Sorry, aber ich bin einfach nicht grösser!:lol:

mein making of

backen und DVB-T Testlauf

So,
hier nun ein paar von meinen, wobei fast nur mit fremden Objektiven !!!

1. Das Alter
2. Ich
3. Alter Ami (Weitwinkel 10 mm)
4. Tausendfüssler (Canon 100 mm Macro)
5. Gras

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten