• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Berlin, Papestraße/Priesterweg, 24.06.06

Berliner Bär

Themenersteller
OK, wenn ich das richtig geschnallt habe kommen hier die Impressionen und Bilder vom UT rein.

Während mein RawShooter noch beschäftigt ist möchte ich die Gelegenheit nutzen, um Jar für seinen Einsatz ein dickes Lob auszusprechen. Der Käsekuchen war super lecker und durch die mitgebrachte Technik sind wir auch WM-mäßig auf dem Laufenden geblieben. Du hast Dir so viel Arbeit gemacht - ich hatte direkt ein schlechtes Gewissen, als ich nach Hause gegangen bin. Danke Joachim!

Natürlich auch danke an den freundlichen Herrn für die leckeremn Krokant-Bällchen und Matze+Frosty für das Tragen des Käsekuchens :)

AW: UT Berlin, Papestraße/Priesterweg (NP Schöneberger Südgelände), 24.06.06, 14:00

Da will ich mich auch noch an alles bedanken:) , leider kamen ja nicht alle, doch trotzdem war es echt gut!:)

AW: UT Berlin, Papestraße/Priesterweg (NP Schöneberger Südgelände), 24.06.06, 14:00

......ich schließe mich an - war nett :top: und ganz besonderen Dank an Jar für die Mühe und den suuuuuuuuper Käsekuchen!!!!!! :)
Hier was zum Ärgern für die, die nicht dabei waren.......:D

Hier ein paar Bilderchen....
1) Der Zeremonienmeister
2) Was der Gärtner wohl gedacht hat?
3) Die freundlichen Käsekuchenträger Frosty und Matzehorst
4)+5) Spaß mit dicken und langen Dingern

jaa war sehr gut... danke jar für alles :) der kuchen war klasse ! :) bilder folgen..

also Gerhard - die tapferen Kuchenträger habe ich aber netter........:D
anbei noch ein paar Bilder.......

Ufff, bin auch wieder daheim. Jetzt brennen die Füße und der RAW-Konverter qualmt.

Großes Lob an jar, besonders für den super leckeren Käsekuchen!! Verrätst du uns auch die Seite mit den Rezepten?? :rolleyes:

Meine Bilder kommen, sobald sie fertig sind.

FreundlicherHerr schrieb:
Ufff, bin auch wieder daheim. Jetzt brennen die Füße und der RAW-Konverter qualmt.

Großes Lob an jar, besonders für den super leckeren Käsekuchen!! Verrätst du uns auch die Seite mit den Rezepten?? :rolleyes:

Meine Bilder kommen, sobald sie fertig sind.

Die Seite mit der Sammlung
Käsekuchen

meiner, making of by brother

Nachdem ich den grusel heil wieder zu Hause abgeliefert habe, bin ich auch wieder da. Zu schade, Schlunzi, dass wir uns nicht getroffen haben :wall:. Und auch von mir einen dicken Dank an jar, der uns alle so gut versorgt hat :top: Das mit dem schlechten Gewissen ging mir ähnlich... Das dicke Ding war schon ziemlich imposant, wenn auch so schweeeeeeeer *uff*

Freu mich schon aufs nächste Treffen!

LG, Sabine

PS: Diese Nusskugeln waren übrigens auch vorzüglich!

Dann stimme ich mal auch mit in die Lobeshymne ein. 1A Organistation mit Schildchen, gekühlter Käsetorte und Nußbällchen sowie Kleinbildleinwand mit Live-Fußballübertragung. War eine nette Aktion gewesen. Vor allem auch mal mit Lanskes 300er 2.8 spielen zu können. :)

Valentina schrieb:
Nachdem ich den grusel heil wieder zu Hause abgeliefert habe...

Danke für den Drive!:top:

War mein erstes "echtes" Usertreffen, aber mein letztes!..... ihr seid alle viel zu nett für mich!:lol:

Kompliment an Freundlicher Herr und jar, für Idee, Einsatz, Fressalien, Namensschilder, Fussball-Notebook, schönes Wetter, deutsche National-Elf, meinem Bruder Winnie, meiner Tante Elke......bla....fasel! :lol:

Nee, war Spitze!:top:

Schlunzi schrieb:
......ich schließe mich an - war nett :top: und ganz besonderen Dank an Jar für die Mühe und den suuuuuuuuper Käsekuchen!!!!!! :)
Hier was zum Ärgern für die, die nicht dabei waren.......:D

... was heißt ärgern- ich hatte genau beobachtet, wie das linke Bild entstand, war zusehr im Anblick vertieft, sonst könnte ich hier mit einem "Making of..."-Bild aufwarten ...

Gut gemachter Ausschnitt !

Gruß

Jock-l

www.berlinansichten.de

Mir hat es auch sehr viel Spaß gemacht, die Location war auch richtig gut, da sich alles etwas verteilen konnte.
Zuerst natürlich auch an die Organisatoren und Träger meinen Dank.
War schön, mal wieder ein paar neue Gesichter kennen zu lernen.

Ich habe nicht mal 100 Bilder gemacht - kein Wunder :lol:
Durch so viele Hände wie heute ist mein Objektiv noch nicht gegangen.

So dick ist die Tüte aber nicht Gerhard :D

Ich freue mich schon auf das nächste Mal, egal bei welcher Gelegenheit.
Es zeigt sich halt immer wieder, in natura macht es noch mal so viel Spaß als im Forum ;)

lanske schrieb:
Ich habe nicht mal 100 Bilder gemacht - kein Wunder :lol:

soooo viel ? :D

bei mir nur 63 ....

nix gescheites, ich glaub ich war von den Vorbereitungen zu abgekämpft, hat dafür aber alles toll geklappt, danke auch an Freundlicher Herr für die Kekse, an Frosti Matze Nico Ratti fürs tragen.....

hat keiner den WM Lapptop, die Bilder mit dem 300/2,8 Macro sind nicht so toll, ich muss noch Macro üben

jar schrieb:
hat keiner den WM Lapptop

Hier issa!

Ich habe auch ganze 82 Bilder gemacht! :wall:

War aber toll, ständig irgendwelche anderen Objektive, Stative, Winkelsucher, Bodys usw. anzugrabbeln!:D

Na ja, den größten Teil meiner Bilder habe ich in den letzten paar Minuten verschossen, als das Buchfinkenweibchen uns besuchte :D

Bei mir sind nicht einmal 50 Fotos auf der Karte archiviert worden. Von der Lok abgesehen, fand ich das Gelände auch nicht so spannend, wie es dargestellt wurde.

lanske schrieb:
Na ja, den größten Teil meiner Bilder habe ich in den letzten paar Minuten verschossen, als das Buchfinkenweibchen uns besuchte :D

Ah, ein Buchfinkeweibchen war das.... ein Weibchen?.... alles klar, jetzt wundert mich das fiese Wesen dieses Vogels nicht mehr!!!! Vorlaut piepsend erscheinen, wenn man alles eingepackt hat!!!!:mad: :mad: :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten