• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Berlin//Kantstr. 127 -> Kantgaragen

copilotrudy

Themenersteller
kaum zu glauben - unsere Stadt hat auch noch Ecken, die sich seit Jahren nicht verändert haben...

Kantgaragen.jpg

Hei,

Ich hoffe mit der Bezeichnung HDR liege ich hier richtg. Sieht echt gut aus. Schöne Schärfe. Mir von den Farben her ein wenig zu nostalgisch. Auch die allgemeine Szene ist eher ein wenig Fade. Mehr Umgebung in der die Tankstelle steht oder aber ein Bildausschnitt, der mehr Details zeigt würde mir eher zusagen.

Chris

Der Sprint Schriftzug ist neu?
Achte auf genügend Schatten beim HDR, sonst wirkt es zu platt.
Gefällt mir aber.

Also, wenn die Fahne ganz drauf wäre, fände ich's gut ...;-)

Spaß beiseite, tolle Aufnahme. Ich mag solche "Alltags"-Bilder, und dies ist supersauber bearbeitet. Die Fassade sieht spitze aus, und selbst die Leuchtreklame ist gleichmäßig -- da bekomme ich bei HDRs immer so einen ausgefransten Lichtteppich. Man könnte ja nun bemängeln, dass man die Schrift auf dem Schild rechts nicht lesen kann, aber dafür sehen diese Autoscheinwerfer so klasse aus. Selbst die Struktur von den Scheiben ist da.

Wie machst du das? Wenn ich so was versuche, kriege ich nur Matschepampe raus.

Alte Erinnerungen werden wach:).
Hab dort 1972 angefangen zu lernen, oben im 5.Stock
Damals hieß die Firma noch Herbert Schulze Automobile, später Richtzenhain.
Jaguar -Alfa- und Triumph waren die Karossen dir dröhnend die Auf und Abfahrten unsicher gemacht haben:D
Schade das das Kerstan Schild noch drann ist , weil die Firma schon seit 4 Jahren Pleite ist.:grumble:.
Aber das Foto ist echt klasse. Werds mir ausdrucken.
Vielen Dank
Und Grüße

Verdammt - warum sieht man die Preise nicht? :D

Stimmungsvoll und mit Liebe zum Detail umgesetzt - eine emotionale Bindung tut manchem Foto gut...

LG Steffen

WERBUNG
Zurück
Oben Unten