• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Berlin in twilight.

enki88

Themenersteller
Ich trau mich nach langer Zeit mal wieder in die Galerie. War in der letzten Woche ein paar mal rund um den Alex um mir selber ein paar Bilder für meine neue Wohnung zu schießen.

Ich weiß, es ist bunt... aber mir gefällts verdammt gut so!

parkinn79qb.jpg

fischerinselpanorama24l5o.jpg

Das erste würde ich mir wahrscheinlich auch an die Wand hängen :top:

Sind sehr gut - danke fürs Zeigen...

da ich vermutlich Mitte November für ein paar Tage auch in Berlin bin, werde ich auch mal rumstromern....

So wenige Kommentare, bei solchen Bildern?
Hatte die Seite gestern abend offen, und heute abend mal aktualisiert...
Immer noch supertolle Bilder.
Das erste mit den tollen Farben und der Symmetrie, schon ein echter Hingucker.
Das zweite finde ich vom Bildaufbau aber nochmal wesentlich spannender.
Da hast Du die Linien und Objekte klasse platziert - klasse Diagonale :top:
Besten Gruß
Wolfgang

Danke für eure positiven Worte, freut mich dass es im Allgemeinen doch so gut ankommt.

Wer die Gegend etwas kennt wird sicherlich selber sehen, von wo ich die bilder geschossen habe;)

Super Bilder, beim ersten stimme ich kritiklos in den allgemeinen Lobgesang ein. Klasse auch wegen der Kondensstreifen :top:

Das zweite gefällt mir auch außerordentlich. Einerseits wegen der stimmigen Belichtung und andererseits kompositorisch aufgrund der diagonal verlaufenden Straße, was wirkungsvoll Tiefe erzeugt :)

Und schöne Farben! ;)

Gruß,
Sebastian

Zuletzt bearbeitet:
Na da kann ich mich auch nur anschließen: Zu meckern gibts hier nix! :top:
Da bin ich glatt nochmal motiviert nach Berlin zu fahren - diesmal mit Kamera!

Gruß,
Tobi

Das Zweite gefällt mir diesmal besser. :)

Beim ersten sieht man so einen schönen warmen Lichtschimmer dicht über dem Boden - man sucht unwillkürlich im Himmel danach, wo der wohl hergekommen sein mag und findet nicht so recht die (farbliche) Quelle dazu.

Ich staune selbst ein wenig über meine Einschätzung - bin ich doch sonst ein absoluter Fan von Gegenlichtstimmungen.

Zu meckern gibts hier nix! :top:

Doch - der Horizont ist schief. :eek:

LG Steffen

Zuletzt bearbeitet:
Der Horizont? wirklich?....hmmm

Der Warme Farbton kommt wahrscheinlich von der Streuung des Lichtes, es war ziemlich diesig, aber nur gerade eben über der Stadt. der Rest des Himmels ziemlich klar. Daher auch nicht wirklich Sonne zu erkennen sondern dieses schöne Strahlen^^.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten