• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Berlin in Infrarot. Siegessäule.

Blyg

Themenersteller
Hallo zusammen,

nachdem ich hier seit zwei Jahren schweigend nur mitlese, fühle ich mich endlich psychisch bereit, zu schreiben und Kritik anzunehmen :)

Fange gleich mit einem Bild vom letzten Samstag. Oder vom Freitag :)

Grüße
Alex

Futuristisch. Erinnert mich ein wenig an "the day after tommorrow" mit diesen kühlen Farben.

Also mir gefällts richtig gut!

ps. es kippet ein wenich nach links.

Also ich würde mir das sofort als Poster an die Wand hängen!:top:

Gefällt mir richtig gut, auch wenn ich normal mit IR-Bilder nicht soviel anfangen kann :)

Ich wünschte ich hätte ne IR-Brille ... :top:

Sehr schönes Bild ;)

Danke euch,

@DaReal: Ist doch kein Problem - einfach einen IR-Filter auf eine Kompaktkamera draufschrauben und auf dem Monitor sieht man dann alles in Infrarot :) Die ältere Modelle von Olympus oder Canon sind dafür bestens geeignet.

mach dir nix draus. bei engelsche kippen alle fotos und seine fotos viel doller.

geiles bild!

Und wie man sieht hast du in den 2 Jahren viel gelernt.

Hoffe ich auch. Zwei Jahre lang fast jeden Tag das Forum gelesen :)

Superb!:top:
Jetzt warte aber bitte nicht wieder 2 Jahre bis zum nächsten Bild!
Ne, jetzt hab ich mir fest vorgenommen, etwas aktiver zu sein :)

mach dir nix draus. bei engelsche kippen alle fotos und seine fotos viel doller.
Ich tue einfach so, als ob das mit Kippen so gewollt war :)

Hallo zusammen,

nachdem ich hier seit zwei Jahren schweigend nur mitlese, fühle ich mich endlich psychisch bereit, zu schreiben und Kritik anzunehmen :)

Fange gleich mit einem Bild vom letzten Samstag. Oder vom Freitag :)

Grüße
Alex

WIE GEIL IST DAS DENN!
Wie aus einem Film.
Super.

Ich darf doch wohl meine Meinung sagen. Es stört aber nicht, deswegen habe ich es klein geschrieben. Ist wohl auch einfach nur aufgrund der Position und des Weitwinkels (oder?) weil die Laterne vorne rechts ja auch auf halb8 steht.

Ich finde das Bild trotzdem wirklich klasse.

WIE GEIL IST DAS DENN!
Wie aus einem Film.
Super.

Vielen Dank!

Ich darf doch wohl meine Meinung sagen. Es stört aber nicht, deswegen habe ich es klein geschrieben. Ist wohl auch einfach nur aufgrund der Position und des Weitwinkels weil die Laterne vorne rechts ja auch auf halb8 steht.

Klar, ein bisschen Kritik kann ich doch vertragen ;) Alles mit 50/1.8 aufgenommen. Da ich gerade von der Arbeit kam, war kein Stativ dabei, musste also die Kamera auf den Rücksack platzieren und danach aus 20 Bildern eine Panorama erstellen.

Vielleicht sollte ich etwas mehr mit Perspektive arbeiten, so könnte ich auch die kippende Säule vermeiden. Muss heute noch an dem Bild etwas rumspielen :)

Zuletzt bearbeitet:
absolut hammer das bild, gefaellt mir richtig jut :)

kannst du irgendwas zu den einstellungen sagen?

absolut hammer das bild, gefaellt mir richtig jut :)

kannst du irgendwas zu den einstellungen sagen?

Wie gesagt - zusammengestellt aus 20 Bildern. Fotografiert mit 350D, Canon 50/1.8 (f9, ~10 Sekunden bei ISO200), Hoya R72 Filter und mit einem Rücksack als Stativersatz :)

Ich finde es genial umgesetzt. Allerdings bin ich mir noch nicht so sicher, ob die mittige Platzierung richtig ist.

Da bin ich mir auch nicht sicher. Aber die Versionen, wo die Säule nicht mittig war, schienen mir zu unausgewogen. Vielleicht, wenn ich ein Paar Aufnahmen mehr rechts von der Säule gemacht hätte, wäre mehr Spielraum da :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten