• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Berlin im hellen Look

Oben eine kleine Spur knapper als links schafft m.E. eine harmonische Flächenaufteilung.

LG Steffen

11 :

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2402654[/ATTACH_ERROR]

12 :

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2402875[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Gefallen mir alle sehr. Schöner look, klar, rein, interessant.

Hallo,

Gefällt auch mir sehr gut. Vorallem eine erfrischende (bei dem Look nahezu wortwörtlich) Abwechslung, ja sogar eher Kontrast, zum bekannten Berlin Image ala knallig, bunt aber auch etwas "gammelig und verranzt" und ich will es mal so sagen: alternativ. Auf Deinen Bilder wirkt die Stadt schon geradezu modellartig und aufgeräumt.

Die beiden Aufnahmen vom Fernsehturm finde ich nur leider etwas langweilig von Motiv und Perspektive. Das kennt man so auch schon von Touristen und viel schlimmer Dein Super Look kommt gar nicht richtig zur Geltung.

Allerdings würde mich mal der Alexanderplatz in dieser Art Aufbereitung interessieren. Vielleicht bekommst Du ja mal ne Aufnahme mit nicht so vielen Passanten / Touristen hin und kannst Sie im clean Look hier Posten.

Beste Grüße aus der Naehe der "alten" Hauptstadt am Rhein

Zuletzt bearbeitet:
Danke und beste Grüße zurück in die " alte " Hauptstadt , welche mir sehr vertraut ist ;)

14 : Teufelsberg

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2405513[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Neues Kranzler Eck am Kurfürstendamm ( S/W mit leichter Tonung )

15 :

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2409930[/ATTACH_ERROR]

Schicke Bilder hast du am Start, das letzte würde ich noch ein Stück nach links drehen, dann läuft der Giebel mit den beiden Fenster oder Luftschächten parallel...

Danke , habe noch eine leicht andere Perspektive :

16 :

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2410080[/ATTACH_ERROR]

Denn die einen sind im Dunkeln
Und die andern sind im Licht.
Und man siehet die im Lichte
Die im Dunkeln sieht man nicht.

( Bertolt Brecht )

Bild 18 : Theater am Schiffbauerdamm am Bertolt-Brecht-Platz

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2428532[/ATTACH_ERROR]

Das letzte Bild mag recht schlicht erscheinen, gefällt mir dennoch sehr gut:top:

Ist das Bild (perfekt) ausgerichte aufgenommen und unten abgeschnitten oder nachträglich entzerrt?

Es war ein spontaner Schnappschuss aus der Hand und musste später ganz viel beschnitten und entzerrt werden .

22 : Innenhof

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2562699[/ATTACH_ERROR]

WERBUNG
Zurück
Oben Unten