• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[Berlin] im Hauptbahnhof in schwarz/weiß

• Themenersteller Themenersteller Gast_92786
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_92786

Guest
Der Hauptbahnhof mal nicht aus der Standardperspektive.

3382704529_a27f11630e_o.jpg

Danke.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das motiv find ich auch gut... aber der untere bereich ist mir persönlich zu dunkel. da hätte ich ne belichtungsreihe gemacht.

das motiv find ich auch gut... aber der untere bereich ist mir persönlich zu dunkel. da hätte ich ne belichtungsreihe gemacht.

Oder partiell aufgehellt.

Sehr schönes Motiv. Die Krönung wäre noch ein fahrender Zug gewesen, der nur verschwommen zu sehen ist. Könnte auch besser in der Bildaussage sein. Bahnhof=Architektur und Bewegung.

Mein Blick geht immer wieder zudem Zug und nicht zur Architektur.

Danke euch.
Mir ist es nicht zu dunkel, es soll halt auch so natürlich sein.

Was natürlich sein kann, dass ich meinen neuen HP 2475 noch nicht richtig eingestellt habe.

gefällt mir dass dort keine menschen zu sehen sind!

allerdings finde ich den ICE irgendwie fehl am platze, eine älterer zug, z.b. die blau weiße city-bahn wäre toll!

gefällt mir dass dort keine menschen zu sehen sind!

allerdings finde ich den ICE irgendwie fehl am platze, eine älterer zug, z.b. die blau weiße city-bahn wäre toll!

Das hätte dann nochmal eine andere Wirkung, stimmt.
Vielleicht lohnt sich ja ein nochmaliger Besuch dort.

stimmt ein älterer zug (harmonie) oder ein schnell fahrender zug (eher gegensatz) hätte das Bild aufgewertet (vlt. sogar beide:) ) . ich denke nochmal hingehen lohnt sich.

Sehr schön,ich liebe Berlin.

Komisch dass man da keine Menschen sieht ,kommt selten vor oder ?

Geil wärs gewesen ,wenns eine Langzeitbelichtung wäre und der ICE ein wenig Dynamik hätte.

:top:

Danke,
das Stück was man hier sieht, ist auch kein Banhsteig mehr.
Links beim Fernverkehr sind die Bahnsteige länger.

Habe gerade nochmal geschaut, der ICE hielt dort, so dass Bewegungsunschärfe nicht möglich war.

Also zu dunkel ist da nix (wir haben übrigens den gleichen Monitor ;)).

Gefällt mir insgesamt sehr gut, allein die nicht parallel zum Bildrand verlaufende erste Treppenstufe (???) irritiert mich etwas.

@@@ Ralf, Philipp, Uwe

Herzlichen Dank! Der Thread hält sich ja lange.;)
Das ist keine Treppe, kann aber auch nicht genauer sagen was es ist.
Den Eizo habe ich übrigens schnell wieder abgegeben, da ich vom Kalibrieren etc. überhaupt keine Ahnung habe und mir lieber bessere Objektive kaufe, z.B. das Sigma 12-24. Das habe ich mir von Dir abgeschaut, Philipp.;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten