• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Berlin, ich mag Dich ...

...PS: So - jetzt hänge ich auch mit drin - Berlin ist so ein großes Thema - das kann gar nicht OT werden (g)....
Ganz genau, Steffen. :D
@TO
Meine Güte. Da hab ich mich beim ersten mal Schauen schon zwischen den vielen Bildern hin und her gehangelt.
Und nun.
Nun gibt es eine zweite Seite. Zwei weitere Bilder. Allerdings macht es das mir ja auch einfacher. Zwei Bilder sind überschaubar. ;)

Zwei Bilder mit sehr einnehmenden Lichtstimmungen.
Von der interpretativen Anlage mag ich das letzte Bild sehr. Mit der sich Bahn brechenden Strahlung, dem Erstrahlen. Aber auch der Aldi Markt hat was.

Ich nehme beide zu dem im obigen Post erwähnten Favoriten hinzu. :)
Ulvik

Hallo Ulvik, so langsam kommt hier ja eine recht illustre Runde zusammen :)
Die Bilder sind auch weniger als Serie zu verstehen, denn dazu sind sie zu unterschiedlich, denn als meine Hommage an Berlin, meiner Wahlheimat seit nunmehr 12 Jahren. Als loser thematischer Zusammenhalt dient mir der Reiz der vielen schönen Details, Widersprüche und Farbspiele, die man zum Glück in diesem insgesamt doch recht häßlichen Moloch findet. So gesehen ist es eher zu einem Sammelthread geworden. Da werden wohl noch ein paar weitere folgen... ;)

Gruß
Phishkopp

Zuletzt bearbeitet:
Ich mag auch Berlin.:lol:

Kannst du mir sagen wo du das Dritte auf der ersten Seite aufgenommen hast? Ich würde spontan Neuköln sagen, aber bin da nicht so sicher...:(

Gruß

Das dritte wie auch das zweite Bild ist in der Nähe vom Alexanderplatz, genauer am Alexa entstanden. Da gibt es auch so schicke Häuser:lol:

Gruß
Phishkopp

Das letzte Bild im ersten Beitrag(wie ein etwas zu echt geratenes Raster ;) ), den Todesstreifen u die Biobude find ich echt super. :D Schöne Farben.

Danke :) Ich fürchte aber, das DA* 50-135 ist mehr dafür verantwortlich als die Grande Dame K20. Was die Farbwiedergabe und den Kontrast betrifft, kommt keine meiner anderen Objektive an dieses ran, wobei ich auch keine Limiteds besitze.

Gruß
Phishkopp

Cool, da kommt hier ja nochmal richtig Leben in die Bude, so nach einem Jahr Pause in etwa :)
Da muss ich doch wohl demnächst mein Versprechen einlösen und ein paar Bilder nachlegen, aber an Motiven (gerade jetzt) ist der Kiez ja nicht arm und Berlin generell ja sowieso nicht.

Ich danke allen Reanimateuren...
Phishkopp

Das vierte Bild im ersten Beitrag mit den grafischen Wohnungen gefällt mir am besten. Richtig nett wäre es, wenn hinter einem der Fenster auch noch Leute zu sehen wären - ich würde mich da glatt auf die Lauer legen, lebe aber (leider oder zum Glück - das wechselt) nicht mehr in Berlin.

Hier noch ein kleiner Wintergruß aus dem verschneiten Berlin:

Anhang anzeigen 1586043

Und das obwohl ein Winter in Berlin manchmal ja so gar nichts Zartes an sich hat :D

Da passt das hier doch eher zu Berlin:

Anhang anzeigen 1586044

Wobei ich mich frage, wo die ganzen Klamotten, die immer überall rumfliegen, eigentlich her kommen :confused:. Leider bin ich medienmäßig inzwischen so "versaut" (zuviel CSI), das ich immer gleich an ein Gewaltverbrechen denken muss :eek: aber vielleicht kann jemand ja meine Fantasie in eine andere Richtung lenken.

Gruß
Phishkopp

PS: demnächst kommen auch wieder Architekturbilder, ich schwöre!

AW: Berlin, ich mag Dich ... [Update, siehe S. 3]

So, da geht es doch noch weiter mit diesem Thread. Ich war letztens mit Der_Steffen auf dem alten Industriegelände an der Revaler Strasse (wo das Cassiopeia und das Astra Kulturhaus sind) in der dunkelblauen Stunde unterwegs. Dabei sind diese Aufnahmen entstanden.
Wenn sich die Entwicklung dieser Stadt anschaut, dürften das bald die letzten Aufnahmen dieser Art sein.

Anhang anzeigen 1662597 Anhang anzeigen 1662598

Anhang anzeigen 1662599 Anhang anzeigen 1662600

und als Kontrapunkt:

Anhang anzeigen 1662601

Zuletzt bearbeitet:
Nein, das nicht. Aber das Publikum kommt aus ganz Berlin und manchmal verspürt man eben auch anderswo einen gewissen Drang.. ;)
Du kennst doch unser wildes Berliner Nachtleben und insbesondere, was für Pärchen Sonntag morgens um 6 aus den Clubs über die Stadt herfallen. ;)
Wir waren doch früher auch mal so. :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten