• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Berlin, ich mag Dich ...

das letzte ist super... :top:
Gruß
Never

Also icke als Berliner muß sagen das dit nich Berlin is. Marzahn usw. wird zwar von de Berliner verwaltet weil die det nich alleene hinkriegen aber det is doch nich Berlin. :p:lol:
Die Bilder sind aber nich schlecht!

Also icke als Berliner muß sagen das dit nich Berlin is. Marzahn usw. wird zwar von de Berliner verwaltet weil die det nich alleene hinkriegen aber det is doch nich Berlin. :p:lol:
Die Bilder sind aber nich schlecht!

Danke aaaaber ne Du, Wedding und Prenzlauer Berg triffts eher, aber sowas von... :D

Auf Bild 2 siehst die Reste vom alten Todesstreifen, da wohn ich:top:

Gruß
Phishkopp

PS: eins hab ich noch:

Anhang anzeigen 988058

Zuletzt bearbeitet:
Bild 2 Beitrag 5? Aha. In dem Haus übern ehemaligen Todesstreifen oder gegenüber von wo Du fotografiert hast?

Das letzte gefällt mir am besten, Nachtaufnahmen eben.:top:

Bild 2 Beitrag 5? Aha. In dem Haus übern ehemaligen Todesstreifen oder gegenüber von wo Du fotografiert hast?

Ne, in einer Seitenstrasse am Todestreifen, in der Nähe vom Kinderbauernhof :lol:

Nachtaufnahme habe ich noch eine:

Anhang anzeigen 988061

Aber sowas... also entweder will ich BIO oder ich will ne Currywurst, aber beides in einem???

Anhang anzeigen 988068

Und nirgendwo kann man Nachts schöner einkaufen als in Berlin:

Anhang anzeigen 988075

Gruß
Phishkopp

Zuletzt bearbeitet:
Sei froh, das dass keine vegetarischen Currywürste sind. :lol: Gibt es hier eigentlich schon einen Thread im Forum welcher das Fleisch essen verbieten will? Wäre doch was fürn Winter.:D

AW: Berlin, ich mag Dich ... mit neuen Bildern...

*Kicher*, da magst Du recht haben. Vor allem der (Neben-)Konflikt Vegetarier vs Veganer dürfte für etliche hundert Seiten reichen... Oder welche Sorte Tofu am Besten biologisch abbaubar wäre:top:

Eh, aber das ist ja völlig OT in meinem Thread, ich geh mal besser in die Heia, sonst werden wir hier noch verwarnt.

Gute Nacht
Phishkopp

Hier sieht´s genauso aus :D, haste aber gut in szene gesetzt. Das 1. Bild aus der "Bio Curry Serie" gefällt mir am besten .

ps..heest dette nich "Berlin ick mag Dir " ?

ps..heest dette nich "Berlin ick mag Dir " ?

So was von daneben: "Berlin - ick kann Dir leiden...".

Jedenfalls hundertmal besser als dieses dämliche "Be Berlin" was man überall zu sehen bekommt. Wer hat bloß diesen Schwachsinn verzapft? Den müsste man jagen bis zum Horizont und dann noch (viel) weiter...

[OT off]

Sehr schöne Bilder dabei - ist das an der Schwedter Straße, Phishkopp?

LG Steffen

PS: So - jetzt hänge ich auch mit drin - Berlin ist so ein großes Thema - das kann gar nicht OT werden (g)....

Danke euch, schön das die Bilder Anklang finden.

Hier sieht´s genauso aus :D, haste aber gut in szene gesetzt. Das 1. Bild aus der "Bio Curry Serie" gefällt mir am besten .

Die Farben fand ich so Klasse, die im Übrigen auch so aus der Kamera (wie bei allen Bildern hier) gekrochen sind. BTW: Wo ist denn hier?

Sehr schöne Bilder dabei - ist das an der Schwedter Straße, Phishkopp?
LG Steffen

PS: So - jetzt hänge ich auch mit drin - Berlin ist so ein großes Thema - das kann gar nicht OT werden (g)....

Ja, das ist der Schwedter Steig am Ende der Schwedter Straße wo er auf die Behmbrücke mündet, die Currywurstbilder sind von der weltberühmten Kettwurstbude "Alain´s Snack" an der Schönhauser Allee. Und die grünen Hochhäuser sind in der Behmstr. im Wedding. Und der funky Spätkauf, dem Rewe und Kaisers wg. Öffnungszeiten -24h ganz schön das Leben schwer machen, ist in der Gleimstr. Quasi mein Kiez :)

Gruß
Phishkopp

PS: na wenn das so ist... wie war das noch mit Fleischesserverbot:lol:... Aber die gibts ja hier in Berlin auch, also Leute, die einem das Fleischessen verbieten wollten wenn sie könnten:)

Zuletzt bearbeitet:
BTW: Wo ist denn hier?
Maintal-Bischofsheim ich wohn auch in so ner "Schlafstadt" habe allerding nur 5min zu Fuss in die Natur mit Seen und Heidelandschaft etc. und 10min mit´m auto in meine geliebtes Frankfurt/M

AW: Berlin, ich mag Dich ... und noch mehr neue Bilder...

Maintal-Bischofsheim ich wohn auch in so ner "Schlafstadt" habe allerding nur 5min zu Fuss in die Natur mit Seen und Heidelandschaft etc. und 10min mit´m auto in meine geliebtes Frankfurt/M

Dann haste es ja ganz gut getroffen, wenn man es mag.

Naja, diese "Schlafstadt" hier bei mir im Wedding ist in den 70ern an der Mauer enstanden, also für West-Berliner quasi am Stadtrand :). Auf der anderen Seite war der Todesstreifen, da haben bis zum Mauerfall nur priviligierte SEDler und Stasileute gelebt, da durfte kein Anderer wohnen, war ja Zonenrandgebiet. Baulich ist es auf jeden Fall eine ziemlich zerrissene, interessante Gegend, die heute um den Typus "Neureichen-Neubauklotz aka Stadtvilla, bzw. Village was auch immer" ergänzt wird. Da gibt es eine Menge Widersprüche (zu entdecken).

In die Natur dürfte es von mir aus nen halben-3/4 Tagesmarsch dauern, wenn Parks nicht zählen :), das nächste größere ÖPNVmittel ist zu Fuß 10 Minuten weg, der nächste Aldi-Markt 1 Minute :D

Das isser:
Anhang anzeigen 989001

Gruß
Phishkopp

PS: irgendwie gehen hier an der Schönhauser Allee merkwürdige Dinge vor sich, ich glaube die bauen die Mauer wieder auf :D
Anhang anzeigen 989002

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
schöne Bilder ausn Kiez.:)
Zum Anti Fleischesser wird man wenn du mal eine Bio Curry am Wittenbergplatz oder normale Curry am Brandenburger Tor essen magst. Preise da hauts einen aus den Socken.:eek:

Quatsch keene Mauer dat is de U-Bahn. Musste een so erschrecken inne Abendstd.

Oha, viele, viele, sehr viele Bilder. Unterschiedlich, als Serie nicht richtig greifbar. Und doch in der Mehrzahl mich ansprechend. Mit Flair. :)
Ich wohne allerdings auch in der Nähe, bin vieleicht nicht objektiv genug.
Ach Quatsch ... wozu brauch ich die, die Objektivität. Ich mag gerne schauen - und meine Favoriten sind #7, 5 und 4.

Ulvik

WERBUNG
Zurück
Oben Unten