• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 1... Berlin: gibt es hier Hobbytrerffen?

landhaus

Themenersteller
liebe gemeinde!

habe mir die eos 550d als einstieg in die digitale fotografie zugelegt. jetzt wollte ich mal wissen, ob es regelmäßige treffen für hobbyfotografen gibt.
so quasi als learning by doing, oder um einfach nur unserem faszinierenden hobby nachzugehen?

gemeinsam unterwegs sein oder einfach nur gemeinsamer erfahrungsaustausch...

infos herzlich willkommen.

micha aus berlin

Hallo,

schau mal in die Rubrik "Usertreffen". Da stehen gelegentlich Treffen in Berlin drin oder du kannst dort einfach ein Thema öffnen, wo sich evtl. jemand findet.

Ansonsten ist heute noch der Stammtisch in Berlin, in meiner Signatur findet sich der Link dazu.

Grüße

Steffen

na was ihr da abliefert sieht mir schon sehr professionell aus.
wären denn da auch anfänger willkommen?

hätte die befürchtung, dass ich eure kreativität eher lähmen statt voran bringen würde.

aber interessant find ich es allemal.

Also es ist JEDER willkommen.
Ich bin auch noch im Anfangsstadium, wenn ich mir im hier im Forum Bilder von anderen anschaue... ;)

Komm einfach vorbei und schau's Dir an. :)

Steffen ist fast täglich (also eigentlich eher nachts!) in der Stadt unterwegs, ich bin auch oft nach Feierabend in Berlin Mitte/Friedrichshain.
Kannst Dich gerne mal einklinken.

Gruß,
Chris

Habe mal das Anliegen in den richtigen Bereich verschoben - so ein Forum weist erstaunlich viele Anknüpfungspunkte auf - wenn man an der richtigen Stelle sucht.

LG Steffen

wo und wann trifft man sich denn so in berlin.
wer ist dabei?
wie laufen derartige treffen ab?

wie gesagt, will als absoluter anfänger keine fachkompetenz lähmen.

Wann und Wo ist immer unterschiedlich. Manchmal gibt es extra Themen im Bereich "Usertreffen" und vieles geht auch über das Spontansammelthema (siehe meine Signatur).

Ich laufe meist nur durch die Gegend ohne bestimmte Ziele. Andere fahren zum Beispiel konkret irgendwo hin und machen dann da etwas. Du könntest z. B. einfach ein neues Thema im Usertreffen Unterforum starten und reinschreiben was Du vor hast, wann Du Zeit hast und dann findet sich evtl. jemand der mitkommt und Dich begleitet. Wenn nicht hat man ja nichts verloren. ;)

Ansonsten einfach irgendwo "dranhängen", wenn schon was läuft. Störren tun Anfänger eigentlich nie. Man kann sich dann gute Tipps abholen. In der Stadt fotografiere ich bei diesen Standard-Treffen meist nicht und habe dann Zeit für Grundlagenvermittlung. :)

Grüße

Steffen

WERBUNG
Zurück
Oben Unten