• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Berlin - Festival of Lights !!!

Zitat von Biotron
mal ne frage die aufkommt wenn ich die bilder sehe:
warum sind 90% der gebäude schief in berlin?

das ist noch vom Krieg so ...:ugly: :ugly:

Part 3

...Auch wenn ich sehe wie das Spandauer Rathaus aussieht...ob ich mir noch einen Abend um die Ohren haue weiß ich nicht.

wenn Du gesehen hättest, wie es in "natura" ausschaut wärst Du vielleicht sogar einfach vorbei gefahren...
im Grunde war nur das Türmchen ein wenig angestrahlt... selbst die normale Gebäudebeleuchtung war um diese Uhrzeit schon ausgeschaltet und war total dunkel...

bin auch ein wenig enttäuscht - aber wenigstens haben wir den fernsehturm noch gut erwischt am wochenende...
hab ca. 15 unterschiedliche fotos mit unterschiedlichen farben - mal schauen wie ich da am besten ein oder 2 Fotos machen kann...

mal ne frage die aufkommt wenn ich die bilder sehe:
warum sind 90% der gebäude schief in berlin?

denke auch mal dass es eventuell bei einigen daran liegt, dass es hier nur ein "schnelles" zeigen ist - ohne endgültige und aufwendige EBV...
und entzerren und exaktes gerade ausrichten fällt da oftmals unter den tisch...

Jaiss ja gemein bei mir hatten se das Licht aus.

war es bei mir ja auch erst... und das war auch gut so... konnte somit einfach eine belichtungsreihe ohne heller wasser fontäne aufnehmen und gleich danach mich nur noch auf das angestrahlte wasser konzentrieren... sind glaube ich 6 Fotos die dort zusammen gebaut sind....

gruss vom step

dieser part 2 mit dem denkmal...wo steht das?! werde jetz erstmal nicht mehr nach berlin kommen da mein ticket abgelaufen ist (leider...). sieht ja mal echt geil aus das ding.

kannst du (sofern aus der nähe) davon mal nahaufnahmen machen? mich würde mal interessieren was da drauf steht. dachte ja erst ist russisch aber beim ersten sieht man an der seite was auf englisch.

ps. finde die bilder klasse war aber samstag abend auch ein wenig enttäuscht als ich unterm fernsehturm stand...dafür sah der berliner dom aus der ferne recht nett aus...(hatte blaue kuppel mit sternen oder so)

dieser part 2 mit dem denkmal...wo steht das?! werde jetz erstmal nicht mehr nach berlin kommen da mein ticket abgelaufen ist (leider...). sieht ja mal echt geil aus das ding.

kannst du (sofern aus der nähe) davon mal nahaufnahmen machen? mich würde mal interessieren was da drauf steht. dachte ja erst ist russisch aber beim ersten sieht man an der seite was auf englisch.

ps. finde die bilder klasse war aber samstag abend auch ein wenig enttäuscht als ich unterm fernsehturm stand...dafür sah der berliner dom aus der ferne recht nett aus...(hatte blaue kuppel mit sternen oder so)

Doch ansich alles Russisch ..wußte gar nicht das auf der Seite was in English steht :top:

Es steht ungefähr 200 Meter vom B-Tor entfernt Richtung Westen

welches soll denn das sein ? ? also ich finde das keines Spiegelverkehrt ist.

du meinst das mit dem Brandenburger Tor oder, das ist nicht Spiegelverkehrt, das ist aus Richtung der Siegessäule aus gemacht worden.

Gruss Philipp

Genau das Bild (DSC_4448.jpg). Da müsste der Spargel doch rechts zu sehen sein von der Siegessäule aus!

Doch ansich alles Russisch ..wußte gar nicht das auf der Seite was in English steht :top:

Es steht ungefähr 200 Meter vom B-Tor entfernt Richtung Westen

ähm dann müsste das rein logisch richtung siegessäule gehen... denn wenn ich unter dem tor stehe und und richtung "Unter den linden" schaue ist das osten...

oder?!

denke schon, also irgendwo im wald ja?!

Genau das Bild (DSC_4448.jpg). Da müsste der Spargel doch rechts zu sehen sein von der Siegessäule aus!

nein... links...
die Strasse "Unter den Linden" verläuft nicht geradeaus bis zum Alexanderplatz sondern auf Höhe des Berliner Doms nach links...
und auf der rechten Seite des Fotos kannst Du über den Bäumen auch die Spitze vom Hotel Adlon mit den Fahnen sehen...
also alles korrekt und richtig herum...

ähm dann müsste das rein logisch richtung siegessäule gehen... denn wenn ich unter dem tor stehe und und richtung "Unter den linden" schaue ist das osten...

oder?!

denke schon, also irgendwo im wald ja?!

die Richtung stimmt... allerdings nicht im Wald (der sich dort "Tiergarten" nennt :) ) sondern unmittelbar an der Strasse (minimal zurückgesetzt)...
Also vom Brandenburger Tor in Richtung Siegessäule gehen und immer schön nach Rechts schauen - Du wirst es nicht übersehen :D

nene das passt schon so wie es ist ! :) ich glaube auch nicht das meine D200 die Aufnahme Spiegelverkehrt gemacht hat :)

Gruss Philipp

Ja wenn man mal die Augen aufmacht, dann sieht man es auch! :wall:
Ich fahre jeden Tag da vorbei, heute früh hab ich da extra angehalten und wollte ein "Beweisfoto" machen...bin aber schnell wieder ins Auto eingestiegen... :stupid:

Meine heutige diesjährige erste FoL-Tour hat mich mal locker 185€ gekostet! Parkt bloss nicht an der Siegessäule auf dem "Radweg". Zur Rush-hour sieht das da wie eine Parkspur aus, wenn die ganzen Drängler recht's rüberziehen. (Berlin braucht Geld: hat der Bull... äh Abkassierer bestätigt). Die Fotos danach sind dann natürlich auch nichts mehr geworden. :mad:
Aber der Funkturm ist fotenswert (war zeitlich vor der Siegessäule)

...das meine D200 ...
Ob Canon oder Nikon: ist mir egal...für mich gleichwertig.

Gruss, Andreas

Hier mal ein Beispiel von heute (Peleng 8mm, DRI aus 3 Bildern, leicht geschärft). Macht mich bitte nicht nieder, kann ich diese Woche nicht mehr vertragen! (185,-€ für's auf- und abladen meines Autos haben gereicht)!
Gruss, Andreas

WERBUNG
Zurück
Oben Unten