• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Berlin Falling - Carpe Diem - Shortfilm POV

hajo1b

Themenersteller
http://www.youtube.com/watch?v=cWF70-YYL_w

der anreiz für den kurzfilm war die tatsache, dass viele menschen unter diversen umständen total abstürzen.

durch die umgebung, die falschen leute, drogen etc. wird der prozess beschleunigt, wobei dieser oftmals mehrere jahre dauert.

berlin falling zeigt genau diesen prozess, allerdings innerhalb eines tages.

die handlungen des protagonisten werden immer drastischer, sodass er sich am ende selber kaum noch unter kontrolle hat.

:eek:

Sehr geiler Kurzfilm! 2 kleine Kritikpunkte. Paar Szenen waren ein wenig zu dunkel und ein Weitwinkelobjektiv (Oder hattet ihr schon eins drauf?) hätte der POV noch besser getan :D
Aber sonst sehr geil!

wir haben komplett nur mit natürlichem licht gearbeitet. es gab keinerlei hilfsmittel.
die sache mit dem weitwinkel wäre nicht passend, denn das würde das natürliche bilckfeld wesentlich vergrößern.

Wie hast du eigentlich gedreht? Hast du deinen Camcorder an dein Kopf gebastelt oder wie?

Was man deinem Film anmerkt ist die Mühe und den Spaß an der Sache, außerdem war der Joint echt. :D Ich guck echt selten einen Film zu Ende aber bei deinem hats mir einfach Spaß gemacht, ich mag diese Ego Perspektive eh. Geil ist die Szene mit dem Ordnungsamt. :lol: Auch die Mädels waren witzig und haben passend mitgespielt aber trinkt doch das nächste mal bitte Bier auf echten Pullen und net so ne Plörre. :D

Gruß aus Friedrichshain

grüße zurück nach friedrichshain. hehe

zur kameraführung_
die sache war gar nicht so einfach. es gab immer einen protagonisten und einen kameramann.
das schwierige daran war, dass der kameramann NIE gesehen hat, was er gefilmt hat. (er stand ja seitlich daneben)
der protagonist hat ebenfalls nichts erkennen können, da er die kamera ja direkt vor augen hatte.
dadurch sind einige echt witzige situationen entstanden :)

zum alkohol: wir werden ja nicht bezahlt. NO BUDGET film heißt, no budget für alkohol :) HAHAH

Habt ihr aber gut gemacht, ich hätt gedacht ihr habt so was wie ne Helmcam gebaut. Schöner Film, empfehle ich weiter. :top:

krasse Handlung, super Umgesetzt. Die Perspektive mach das ganze Authentisch, und der Zettel als Erklärungen was gerade passiert ist eine geniale Idee. Auch die kleinen Details wie z.B. der Kopfhörer und das IPhone sind echt genial :top:

Komisch das hier noch kein Moralapostel gemeckert hat das Video sei zu krass :evil:

Danke für die Erläuterungen wie Ihr die Ich-Perspektive umgesetzt habt. Stelle ich mir gerade im Treppenhaus interessant vor, für denjenigen der die Cam vor der Nase hatte ;)

Lg Jan

@adutas

equipment: eigentlich hatten wir keins.. wir haben alles so eingebaut, wie es uns vor die linse kam.
klar haben wir uns vorher gedanken gemacht. (mic im rucksack dabei gehabt, burger gekauft, kunstblut gekocht, und ne maske gebastelt)

aber es gab werder extra kamera-equipment oder zusätzliches licht.

freut uns, dass das video so gut ankommt :)

danke für die vielen kritiken!

EOS 550D + EF-S 18-135 IS von Canon

gefilmt wurde nur mit 18mm.

durch einen codec-fehler des videos ist die qualität trotz 550d leider nicht so besondert gut.

Hallo
Ich kann die Begeisterung nicht ganz teilen.... warum? Nunja, die Umsetzung ist zweifellos nicht schlecht gemacht... mehr aber auch nicht. Leider oftmals zu dunkel. Die Idee und Umsetzung der Perspektive und die verschieden Tempi sind gut gemacht. Auch die Musikauswahl ist meist stimmig, aber....
Die Story mag mich nicht so wirklich begeistern. Gewalt, Droge, billiger Sex, Amerikanisierung... mir fehlt die kritische Auseinandersetzung am Schluss, die ja anscheinend beabsichtig war.
Das trübt aus meiner Sicht den Ansruch, mal davon abgesehen, das "Exodus" die Beschreibung des Auszuges der Juden aus Ägypten ist und nichts mit Selbstmord zu tun hat :D Wenn schon Anglizismen dann richtig!

PS: Klasse ist die Szene mit dem Typen mit der roten Nase.

exodus ist schon korrekt! mit der letzten handlung versucht der protagonist einen "ausgang" (exodus/exodos) aus seiner jetzigen situation zu finden.

"exitus", wenn man das wort genauer untersucht, hat etwas mit hirntod zu tun. (was natürlich in diesem fall hier auch zutrifft)

Cooler Film

Aber mal ne Frage " habt ihr den Rote Nasen Rap getextet "?

Hört sich bissel nach Kool Savas an - passt super gut deswegen frag ich.

MfG
B.DeKid

WERBUNG
Zurück
Oben Unten