• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ 1... Berlin/Brandenburg Wochenend-Sammelthread

Stimmt, ich hatte es überlesen, war zu ausgelaugt vom Radeln um Fürstenberg/Stechlinsee ... ;)

Dann machen wir es fix auf 10 Uhr am Bushaltepunkt bei Rübezahl.

Das einzig was uns in die Quere kommen kann, daß wir morgendliche Wolken/Dunst haben, die Hügelkette den Teufelssee auch noch verschattet ... schauen wir nach vorn ;)
 
... ich hoffe es ist okay- ich habe in einem anderen Forum (da war z.B. Caroline auch mal bei unserem Stammtisch, Januar glaube ich) getrommelt und zwei User wären erfreut mitzudürfen. Also einmal Oly und einmal Canon mehr an Bord :D
 
fein :) ...dann bin ich Systemtechnisch nicht alleine Außenseiter :D
 
alles gut :)
10:07 Bushalte Rübezahl....

an die, die die location kennen:
welche Brennweiten (KB) bieten sich an ???
Ihr wißt ja, ich bin faul und habe meist nur die Cam mit einem Objektiv mit :)
 
alles gut :)
10:07 Bushalte Rübezahl....

an die, die die location kennen:
welche Brennweiten (KB) bieten sich an ???
Ihr wißt ja, ich bin faul und habe meist nur die Cam mit einem Objektiv mit :)
Achherje, da fotografiert ihr Quasi bei mir hinterm Haus und ich hätte es fast verpaßt, wenngleich mir der Sonnabend besser gepaßt hätte, aber ich bin auch gerne am Sonntag dabei.

Ich finde nur die Jahreszeit etwas merkwürdig für das Gelände, weil noch alles völlig kahl ist. Ein netter Spaziergang wirds aber bestimmt.

Tja Brennweite..., superweitwinklig paßt im Wald eigentlich immer. Dazu noch ein mittleres Tele um ein paar Details der Natur freizustellen? Ganz ehrlich, mir ist nicht ganz klar, was dann eigentlich abgelichtet werden soll. Der Müggelsee bietet sich aber noch als Motiv an und dort für einige vielleicht auch noch was Gefiedertes. Seien es Enten, Schwäne, Graureiher oder was auch immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Grunde bewegt man sich dort durch den Wald, hat den Teich, in der Nähe (südlich) am kleinen Müggelberg das ehemalige Restaurant mit Müggelturm (k.A. ob derzeitig begehbar). Und noch weiter südlich die Dahme...
Der untere Teil der Gaststätte am Mügelturm wurde inzwischen zumindest teilweise wieder in Ordnung gebracht. Ist also nur noch oben eine Ruine. Dazu sollten sich ein paar Presseartikel finden lassen.
Was es mit dem LSG Neue Wiesen (nordwestlich Moor/Müggelturm, Nähe Müggelheimer Damm) auf sich hat muß ich auch erst anlesen, ob das lohnt ...
Ist teilweise stark zugewachsen und durch Bäume stark verschattet. Ich finds bis auf eine kleines offeneres Feld das im Frühjahr/Sommer schön grün zuwächst, recht unspetakulär. Größere Vögel bekommt man da vermutlich kaum zu Gesicht. Ist einfach viel Morast, einige Meter von den Waldwegen entfernt mitten im relativ dichten, wenig fotogenen Wald gelegen. Obwohl ich dort aufgewachsen bin und auch heute in der Nähe wohne, bin ich noch nie auf die Idee gekommen, dort großartig zu fotografieren. Ich habs aber auch nicht so mit Kaulquappen und Lurchen.
 
Wie viel sind wir jetzt? Ist das nicht etwas viel für nen Wald? ;)
 
Das ist ein großes Waldgebiet und wir werden sicher nicht die Einzigen sein, die dort rumlaufen.
 
Mit Frosty sind wir Sieben- vorhin im Zug gab es immer Abbrüche und ich war froh wenigstens antworten zu können ...

Da wir nicht alle zeitgleich um dasselbe Blümchen hocken, sehe ich das morgigen Treffen entspannt :lol:
 
Du wirst es nicht glauben, mit einem Teil gemeinsamer Bekannter gibt es sowas fotografisch festgehalten :lol:

Was ich noch anfügen wollte- je nach Anreise kann es Probleme durch Absperrungen für Halbmarathon geben !
 
Guten Morgen,
gerade habe ich mich entschieden, mich nochmal umzudrehen. Euch wünsche ich viel Spaß und gut Licht. Bis demnächst
 
War schön mit Euch!

... bei mir ist nur ein annehmbares Fotoentstanden.

Kommen Bilder denn in den normalen Spontantreff Bilder Thread, oder wollen wir einen separaten aufmachen?

Gruß,
Holger
 
ich werde mich sonntag vormittag (passendes wetter vorausgesetzt) mit dem thema "alleen im frühling / morgenlicht" befassen und dazu die region kremmen / neuruppin / evtl löwenberger land ansteuern.
da es dort viele kraniche & störche gibt, evtl noch ein paar flugsaurier als beifang.

wer mitkommen möchte, könnte entweder mit der s-bahn bis fredersdorf (weiter fährt die derzeit nicht) fahren, mit der u-bahn bis hönow oder direkt mit dem regio nach kremmen. (fragt mich aber bitte nicht, wie man dorthin kommt.... ich bin autofahrer ;) )

hier und in den folgenden beiträgen gibts von den entsprechenden alleen herbstfotos....


zur "kaffeezeit" wäre ich gerne wieder zuhause.... meine sonntag-nachmittags-siesta ist mit heilig! :D

* nachtrag *
@ jürgen:
so ganz blicke ich bei der unterscheidung zwischen "spontantreff-thread" und "wochenend-thread" nicht durch....
wo gehören solche wochenend-touren denn nun hin?
:confused: :confused: :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bleib mal ruhig im Spontan-Thread, den gewohnten Gang nach...

Wir wollen ja sehen/erkennen, ob und wie das hier mit dem WE angenommen wird.
 
... ich sehe gerade, am 23.4. sind ja auch drei Stimmen zusammengekommen- besteht da noch Interesse oder ist bereits alles verplant ?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten