Danke für die Besuchserlaubnis, Ihr netten Damen und Herren,
jetzt weiß ich sogar wo der Kuchenkaiser ist. Schon der Name des Lokals motiviert mich enorm. Aber kann mal noch jemand eine Uhrzeit (!!!!) definieren?
Was bringt Ihr alle so mit? Dem Wiunsch, das 17-40 dabei zu haben, komme ich gerne nach. Werden da auch Fotos angesehen? Ich hätte noch einen Mini-Laptop und einen relativ zeitgenössischen Beamer anzubieten. Wollen wir irgendwo hin gehen und fotografieren? Falls Termin am Abend liegt: könnte auch noch schönes altes Holzstativ zum Gelingen beisteuern.
By the way: Habe vor einigen Tagen einen Thread zum Thema Nachfotografie mittels Maskierung gelesen. Ich mach das immer ganz einfach: winzige Blende, geringe Empfindlichkeit, notfalls noch ein paar Filter drauf, dann die Kamera aufs Stativ oder auf eine andere stabile Unterlage und einfach manuell 30 bis 60 s belichten. Wenn es klappt und nicht wackelt, hat man enorme Tiefenschärfe und ausgewogene Beleuchtung. Wenn die Belichtung sehr lange ist, kann man Architekturaufnahmen gleich noch besucherfrei hinkriegen. Außerdem kann man mit dem Blitz rumlaufen und wichtige Details anblitzen (während jemand das Stativ mit der Kamera bewacht ... ).
Ich grüße Euch herzlich und bin sehr neugierig.