• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

BERLIN - 05. Januar 2006, Usertreffen mit DRI extrem!

• Themenersteller Themenersteller steam25
  • Erstellt am Erstellt am

steam25

Guest
so. nun war es dann heute soweit. 2 leute ausm forum und meine wenigkeit gönnten sich einen illusteren abend voller bilder,wackeliger stative und es wurde draufgehalten bis die akkus leer waren! klar sind viele motive in mehrfacher ausführung vorhanden (jeder will ja zeigen was er gemacht hat)
es war sehr lustig und wir werden das auf jeden fall wiederholen in der nächsten zeit!

ob es was gebracht hat die ganze nacht in der kälte zu wuseln kann jeder für sich entscheiden :top:

mein kram:
EOS 400D + BG + 50mm EF 1,8 II + meine stativschlampe mit viel klebeband :D
Alle fotos mit belichtungsreihen von 4-10 fotos und mit Photo shop, DRI, contrast, farbe, color key, schärfe und hassu nich gesehn!

Zuletzt bearbeitet:
AW: Usertreffen mit DRI extrem! (weils alle so schön finden grad)

Meine Bilder :)

30D - Sigma 17-70 2,8 - Hama schrottstativ :P

ps: Mein Akku war nich leer :D

Zuletzt bearbeitet:
AW: Usertreffen mit DRI extrem! (weils alle so schön finden grad)

Bei mir das gleiche werde morgen nach Arbeit alles drann setzen auch so ein
*übertreiber* DRI hinzubekommen.

Zuletzt bearbeitet:
AW: BERLIN - Usertreffen mit DRI extrem! (weils alle so schön finden + jede menge fot

als frisch gefangener DRI vollgas FAN, muss ich sagen:

FEIN FEIN FEIN :top: :top:

ps: hattet ihr bier oder tee+ dabei??:D
ka wie bei euch da oben das wetter is.:confused:

grüsse

AW: BERLIN - Usertreffen mit DRI extrem! (weils alle so schön finden + jede menge fot

als frisch gefangener DRI vollgas FAN, muss ich sagen:

FEIN FEIN FEIN :top: :top:

ps: hattet ihr bier oder tee+ dabei??:D
ka wie bei euch da oben das wetter is.:confused:

grüsse

wetter ist bescheiden ;) da drehste dich um, da steht nen vermummter typ mit handschuhen und maske gegenüber, bekommste echt angst :P

Ich hoffe ich erzeuge kein böses Blut, aber bei den ersten zwei Beiträgen sind die drei Bilder vom webreporter m.E. eindeutig besser (besserer Bildausschnitt !)

Gefällt jedenfalls :)

Gruß
Thomas

ach, naja reine geschmacksache, finde bild 3 von ganz oben wirkt am besten, außerdem hatte ich den weitwinkel luxus und er sein "feines" :P 50mm fest :D

Da es sich hier um die Ergebnisse eines Treffens aus dem Forum, und somit um Fotos mehrerer Personen handelt, passt es besser in Rückblicke.

... schieb

Also erstens sind die Bilder mal alle Geil mir gefallen sie super @B(l)ender versuch mal bei deinen nächsten Aufnahmen eine Kleine Blenden zahl einzustellen ,so ist der Sterneffekt bei den Lampen weg den mag ich nicht so sehr und beim 2 ten Bild hättest du ne Belichtungsreihe machen sollen dann währe die Figur nicht so überstrahlt gewesen dies sind aber nur Tipps fürs nächste mal für den Anfang wirklich super:top: :top:

PS:Lies mal das hat mir sehr geholfen http://www.stefansimons.de/dri.html

gefällt, wo wart ihr ? Halenseebrücke ?

hätte ich gerne mitgemacht, ich liebe DRI :lol:

dann nächstes Mal halt

ankündigung?

klar gabe es die. allerdings waren wir eh nur zu dritt und als ich gefragt habe ob mal einige leute ausm forum mitkommen wollen kamen nur bescheuerte kommentare. und dann lasse ich es halt zu fragen. aber wenn ihr mitkommen wollt-nächstes weekend steht sicher wieder eine session an. standorte wurden schon überlegt. werde sicher wieder hammerfotos. :)

ankündigung?

klar gabe es die. allerdings waren wir eh nur zu dritt und als ich gefragt habe ob mal einige leute ausm forum mitkommen wollen kamen nur bescheuerte kommentare. und dann lasse ich es halt zu fragen. aber wenn ihr mitkommen wollt-nächstes weekend steht sicher wieder eine session an. standorte wurden schon überlegt. werde sicher wieder hammerfotos. :)

dazu is doch das fprum eigentlich da, oder :confused: einfach nen eintrag ins usertreffen forum setzen wann und wo....... blöde kommentare wird es so oder so immer geben, das ist man hier inzwischen gewohnt :rolleyes: aber dafür gibt es auch so eine nette ignorier-funktion :D

sehr gerne. der link ist super.

@all: wenn wir nächstes weekend losgehen sollten werden wir das vielleicht ankündigen. location wurde schon ausgesucht und wir erwarten uns wie gesagt einiges von der neuen.

@CLONE: "habt bestimmt auch meine Scheinwerfer drauf"

wadde ich such mal :D

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten