• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Bergtierpark Blindham

bundeskater

Themenersteller
Wer eine alternative zum Wildpark Poing sucht - und auf Bären, Wölfe und Luchse verzichten kann, der findet auch interessante Fotomotive im Bergtierpark Blindham bei Aying, südlich von München.
Tier u.a.: Nutrias, Wildschweine, braunes Bergschaf, Heckrind (Auerochsennachzüchtung), Damwild, Mufflon und diverse Nutzierrassen.
Im großen und ganzen ein schöner und heller Park, der erst 2004 eröffnet wurde.

Webseite Bergtierpark Blindham

ein Freund und ich waren heut auch mal dort zum anschaun (von aussen) und haben beschlossen uns die Flugshow mal anzuschaun bei gelegenheit
wir waren mit den Mopeds dort daher keine Kamera dabei

ein Freund und ich waren heut auch mal dort zum anschaun (von aussen) und haben beschlossen uns die Flugshow mal anzuschaun bei gelegenheit
wir waren mit den Mopeds dort daher keine Kamera dabei

Diese Information bringt für die Vorstellung der Location nichts.

"und haben beschlossen uns die Flugshow mal anzuschaun bei gelegenheit"

Zitat von Jeanny
Es wurde aber mit keiner Silbe erwähnt, dass es sich lohnt, sondern nur das du/ihr dort wart.

Kannst du etwas damit anfangen, wenn ich z.B. im Lindau Thread schreibe. "Hab mir Lindau angesehen". Super, angesehen und was nun? Lohnt es sich? Lohnt es sich nicht? Ist es toll dort? Kann man gut fotografieren? Etc. Im Endeffekt also werden nur Fragen aufgeworfen ohne Antworten und da es hier nunmal um die Vorstellung einzelner Location geht, bitte ich euch, sich auch daran zu halten. Also Feedback bitte zur Location... ;)

So, hab am Sonntag die Greifvogelshow besucht. Gleich erste Vorstellung um 12.00 Uhr.

Die Show findet auf einer Wiese statt, auf der Bänke für die Zuschauer kreisrund angeordnet sind. Durchmesser des Kreises vllt. 50/60 Meter.

Vögel werden dann einzeln "vorgeführt".

Hatte mein 70-200mm dabei. Für Flugaufnahmen in hohen Höhen natürlich zu kurz, doch später werden kleine Beutestücke auf Pfosten platziert (ziemlich nahe am Publikum, vllt. 1-2m entfernt). Hier war die Brennweite ideal. Auch später wenn man die Vögel noch aus der Nähe betrachten kann, war mein 70-200 perfekt.

Also vllt. 300 oder 400mm für die Flugaufnahmen und dann was im 100er Bereich für später.

Paar Aufnahmen in meinem Flickr zu sehen.

Nun, dann auch noch mein "Erfahrungsbericht".

Wir waren heute dort - Parkplätze gibt's genug und die gesamte Anlage besticht zunächst einmal dadurch, dass alles neu, gepflegt und sauber ist (gilt auch für sanitäre Anlagen und Cafeteria).

Für einen Eltern-Kind-Ausflug sicherlich ein gelungenes Ziel - es gibt ausreichend Spielmöglichkeiten.

Fotografisch hingegen bietet der Park m. E. wenig. Sehr wenig.

Die Greifvogelschau ist imho kaum der Rede wert - sie dauert insgesamt gerade mal 30min und gibt wenige Infos her, es werden nur 3 oder 4 Vögel vorgestellt, die allerdings nicht irgendwo mal abgesetzt werden, damit man sie fotografieren könnte, sondern die zwischen den Falknern hin und her fliegen.
Der frei fliegende Schwarzmilan ist recht langsam unterwegs und kann somit leichter fotografiert werden als beispielsweise ein Falke.
Da ist die Greifvogelschau in Poing oder vor allem beim Vogeljakob wesentlich informativer und fotografisch interessanter.

Im Freilauf-Bereich gibt's Damwild und Mufflons, mit etwas Glück kann man hier schöne Fotos machen.

Das Nutria-Gehege ist hübscher als in Poing.

Anbei ein Paar Beispiel-Bilder .... mein Fazit bleibt: für einen Ausflug mit meiner Tochter sicherlich schön, aber zum Fotografieren fahren wir nicht mehr nach Blindham.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten