• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bergstrasse-Odenwald

Floriane

Themenersteller
Hallo Leute,
gibt es User aus diesem Großraum?? Wenn ja, fänd ichs schön, wenn ihr euch melden würdet.
Vielleicht wäre ja ein Treffen realisierbar, mit Austausch und fotografieren und so!! Landschaftlich gesehen sind wir jedenfalls nicht zu toppen :rolleyes:!
Möglicherweise gibts ja doch noch einen wie auch immer gearteten Spätsommer??:top:!!

Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Gestatten: Ober-Ramstadt ... :o

Hallo, liebe User und: SORRY,
ich war im Urlaub, deshalb erst jetzt wieder online!
Es gibt sie also, die Odenwälder Nutzer!
Hättet ihr denn Zeit und Lust zu einem Usertreffen? Vielleicht an einem markanten Odenwälder Treffpunkt? Mit ein wenig Fußarbeit und Fotospaß und Gespräche über alles fotografische und alles sonst noch mögliche:o??
Ach so, ich lebe in DA (kommen tu ich aber aus Lützelbach im Breuberger Land!).
LG von E-berta

Ähm, bist Du und Floriane der/die selbe?

P.S. Wenn's nicht zu tief im Odenforest ist und es zeitlich passt, wäre ich evtl. auch dabei.

Nein,
aber ich habs jetzt erst gelesen, deshalb kommts bissel irreführend rüber, sorry! Und da Floriane nix postet, wollte ich jetzt mal Nägel mit Köpfen machen;)!

Wollen wir nicht einfach mal eine Sammelliste lohnenswerter Locations zusammentragen?
Die Brensbacher/ Mossauer/ Reichelsheimer Gegend mit ihren Höhen (und Tiefen!) schlage ich als Großraum mal vor, den man noch gut eingrenzen könnte! Ich kenne eure fotografischenVorlieben und Schwerpunkte leider nicht, also bitte ergänzen, seid so gut!
Herzlichst, E-berta

Ja, ich komme ja aus Brensbach.

Evtl kann man ja irgendwo einkehren und die Fotos anschauen, bzw. kann der eine oder andere ein paar Bearbeitungstechniken, oder evtl Programme vorführen ..

Interessant für mich wäre auch das Equipment.

Ok, ich schlag mal ein Datum vor: 1. Nov, 8. Nov.

Evtl kann man ja die Interessen zusammenfassen, damit man evtl mehr oder weniger Equipment mitbringt ..

Ich fotografiere viel Natur, aber auch Portrait .. Aber in der Signatur findet man ja meine HP.. da steht eigentlich alles drin

Der 08.11. klingt doch schon mal gut!!, am 01.11. kann ich leider nicht.

Hat jemand Ideen zu interessanten/ lohnenswerrten Locations?? (Eigentlich gibts ja genügend):
vom Auerbacherschloß übern Otzberg zum Breuberg zum Schnellerts oder den Rodensteiner nach Michelstadt oder von mir aus zu den Wildsauen nach Würzberg, den Hirschen im Brudergrund, oder die Darmstadtium Schluchten oder..?????......

Hallo liebe Landsleute,

komme aus Fränkisch Crumbach, bin erst seit kurzem DSLRler, also ein blutiger Anfänger (habe auch meine Ausrüstung noch gar nicht komplett..:-) aber sehr interessiert zu lernen und mich mit anderen auszutauschen, deshalb hat es mich gefreut zu lesen das es in meiner Gegend noch mehr Interessierte gibt, wenn zeitlich möglich wäre ich gerne dabei!

Bis bald und LG
Rainer

Hallo liebe Landsleute,

komme aus Fränkisch Crumbach, bin erst seit kurzem DSLRler, also ein blutiger Anfänger (habe auch meine Ausrüstung noch gar nicht komplett..:-) aber sehr interessiert zu lernen und mich mit anderen auszutauschen, deshalb hat es mich gefreut zu lesen das es in meiner Gegend noch mehr Interessierte gibt, wenn zeitlich möglich wäre ich gerne dabei!
Bis bald und LG Rainer

Hallo Rainer, dann wären wir schon zu zweit!!!
Hast Du eine gute Idee zu lohnenswerten Locations???

Hallo Edelberta,

gute Locations gibt es doch jede Menge hier bei uns im schönen Odenwald :)
Da bietet sich ja die Landschaftsfotografie geradezu an. Habe seit dem WE Kontakt mit Tobi aus Brensbach, er wohnt ja auch gleich um die Ecke, wir wollen uns wahrscheinlich am Freitag mal treffen und ein bißchen rumexperimentieren mit unseren Schätzchen :)
Evtl. können wir ja auch ein Treffen mit mehreren draus machen, erst mal zum kennenlernen in einem Lokal und dann vielleicht noch ein bißchen knipsen oder ein weiteres Treffen besprechen u.s.w. was haltet ihr davon ?

Wenn die Wetterfrösche Recht haben, dann macht uns Regen oder sogar Schnee einen Strich durch den Plan mit dem Spaziergang zum Rodenstein, aber wir sind ja flexibel :)

hm müssen wir mal abwarten.. bei Regen am laufenden Band ist das dann auch nicht so toll.

Ma schaun.. zur Not fotografieren wir die Grundschule :D

Hallo Edelberta,

gute Locations gibt es doch jede Menge hier bei uns im schönen Odenwald :)
Da bietet sich ja die Landschaftsfotografie geradezu an. Habe seit dem WE Kontakt mit Tobi aus Brensbach, er wohnt ja auch gleich um die Ecke, wir wollen uns wahrscheinlich am Freitag mal treffen und ein bißchen rumexperimentieren mit unseren Schätzchen :)
Evtl. können wir ja auch ein Treffen mit mehreren draus machen, erst mal zum kennenlernen in einem Lokal und dann vielleicht noch ein bißchen knipsen oder ein weiteres Treffen besprechen u.s.w. was haltet ihr davon ?

Das fände ich durchaus überlegenswert, eine gute Idee! Allerdings kann ich diesen Freitag -natürlich:mad:- nicht, ist halt sehr kurzfristig! SAmstag ginge allerdings. Sagt einfach mal Bescheid.LG, E-berta

Das fände ich durchaus überlegenswert, eine gute Idee! Allerdings kann ich diesen Freitag -natürlich:mad:- nicht, ist halt sehr kurzfristig! SAmstag ginge allerdings. Sagt einfach mal Bescheid.LG, E-berta

Also was jetzt, weiter oben schreibst du, das du am 01.11. nicht kannst, jetzt schreibst du, das du am Samstag Zeit hättest, oder habe ich da was missverstanden und du meinst den Samstag nächste Woche.....? :confused: :D
Ich hätte kein Problem mit Samstag, wie sieht es denn bei den anderen aus ?

Also was jetzt, weiter oben schreibst du, das du am 01.11. nicht kannst, jetzt schreibst du, das du am Samstag Zeit hättest, oder habe ich da was missverstanden und du meinst den Samstag nächste Woche.....? :confused: :D
Ich hätte kein Problem mit Samstag, wie sieht es denn bei den anderen aus ?

DANKE!
Du hast Recht: ich habe die Termine völlig durcheinander geschmissen, stelle ich gerade eben beim lesen fest: ich kann am Wochenende vom 08. November!
Das kommende WE ist eigentlich verplant, steht aber noch nicht 100%.
Legt doch einfach was fest und postet hier, wann und wo: und wenn ich zu dem Termin kann, isses okay, sonst komme ich zum nächsten mit dazu!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten