• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bergpanorama

timmid

Themenersteller
Hier ein Foto was diese OSterferien entstanden ist ;)

wusste nicht wie ich es am besten Uploade,
also hier mal ein link dazu und noch die 1200pixel vorschau ^^

http://www.bilder-space.de/show.php?file=MndCaVK4bn4tTBc.jpg

original dateigröße ist: 20408 x 2259 pixel :)

Sehr schönes Panorama muss ich sagen! Gefällt mir wirklich sehr gut. Die Übergänge wirken sauber und das ganze Bild lässt einen sehr schönes Wanderfeeling aufkommen. Mal schaun ob ich meine Panoramabilder aus den Alpen auch so gut hinbekomme ;)

Lol,

zuerst dachte ich mein Browser spinnt, weil er das Vorschaubild nicht komplett lädt - schien mir ein wenig kurz.

Dann hab ich erst gemerkt, dass das Panorama sooooo BREIT ist. :D

Aber irgendwie find ich das Bild doooof - weil mein Internet-PC-Monitor viiiieeeel zu klein ist für so'n Bild. :p

So, mal Spaß beiseite - is das 360 grad oder 180 ? ? ?
Wieviel Bilder hast du denn dafür gebraucht?
Ansonsten eine schönes Bild - ausser das man halt 'nen 40:9 Monitor braucht um sich am Rechner anzuschauen - wäre interessant die Wirkung des Bildes zu sehen, wenn es komplett auf 'ner Leinwand wär.
tip-top sag ich da.. :)

gruß will

ich muss ehrlich sein, das ist mein erstes panorama und ich wusste eigentlich garnicht so richtig wie es geht, deswegen hab ich einfach erstma geknippst, mich was weiter gedreht und wieder geknippst. einfach solange bis es nichts mehr zu sehen gab ^^ es müssten so ca. 260° sein

deswegen hab ich einfach erstma geknippst, mich was weiter gedreht und wieder geknippst. einfach solange bis es nichts mehr zu sehen gab ^^ es müssten so ca. 260° sein

Über Bildgestaltung brauchen wir hier nicht zu diskutieren, weil die offensichtlich gar nicht beabsichtigt war.
Hier zeigt sich ein generelles Problem bei Panoramen und SuperWW-Aufnahmen: Vor lauter Bildfläche hat man gar nicht mehr die Möglichkeit das Wesentliche herauszuheben, die Spreu vom Weizen zu trennen. Es ist einfach alles drauf. Wenn man Glück hat, ist die Landschaft entsprechend schön - aber die Leistung des Fotografen ist abgesehen von der Bewältigung der technischen Schwierigkeiten nicht größer als bei der Bedienung einer Überwachungskamera bei Lidl. Hauptsache, es ist was drauf.

Um ein paar Gestaltungswünsche zu formulieren. Ein Berg ist nur dann ein Gipfelerlebnis, wenn man auch die Täler sieht - und die Bergspitzen sollten nicht unter der oberen Bildkante klemmen.

Gruß von Ekkehard

danke fürs lob,

zell am see kommt mir leider nicht bekannt vor.
das skigebiet wo ich mich befand hieß scheffau. da rechts müsste glaub ich söll oder so sein :\
kein plan :ugly: :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten