• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bergig - Schweizer Urlaubsimpressionen ....

Grisu4

Themenersteller
Zwar schon ein paar Wochen her, das Wetter war auch nicht das beste, aber besser spät als nie ein, zwei Eindrücke gezeigt :)

Hmm, ich sehe sowas zur Zeit ziemlich häufig, diese extremen (Farb-)Bearbeitungen von Landschaftsbildern. Meiner Meinung nach wirkt das einfach nicht mehr natürlich, deswegen mag ich es nicht.
Die Bilder sind sehr plakativ, aber nicht mein Fall.

Schön, aber wie mein Vorredner schon schrieb, sichtlich durch EBV gedreht. Könnte ne Schippe weniger davon vertragen. Ansonsten tolle Landschaft! :top:

AR78 schrieb:
Schön, aber wie mein Vorredner schon schrieb, sichtlich durch EBV gedreht. Könnte ne Schippe weniger davon vertragen. Ansonsten tolle Landschaft! :top:

Da schliesse ich mich an. Ansonsten wäre speziell Bild #2 mit
etwas weniger Farbe klasse.

Gruß

Michael

Bild 1 gefällt mir ganz gut, bei bild 2 kann ich mich den vorgängern anschließen. etwas weniger bearbeitung - dann wärs schöner.

Hallo,

ich find die Motivwahl sehr schön. Aber im Nachhinein viel zu viel dran per EBV gedreht. Bild 2 sieht fast aus wie im Rechner gerendert. Sehr weich und knallige Farben.

Mich würden mal die unbearbeiteten Bilder interessieren.

Masque

Ok, die Kritik kann ich nachvollziehen. Meine Beweggründe zur Bearbeitung lagen daran, dass durch das schlechte Wetter eher flaue und kontrastarme Resultate auf der Karte waren. Im Zug der Bearbeitung gefielen mir die Bilder so wie jetzt zu sehen sind am besten.

Ich finde die Bilder auch schön. Interessant wäre wirklich wie die Originalbilder aussehen. Aber vielleicht hat es ja in Wirklichkeit tatsächlich so farbenfroh ausgesehen.

-donald- schrieb:
Ich finde die Bilder auch schön. Interessant wäre wirklich wie die Originalbilder aussehen. Aber vielleicht hat es ja in Wirklichkeit tatsächlich so farbenfroh ausgesehen.

Na, na, .. da hat wohl jemand Zweifel. ;)

Hie mal ohne Korrekturen ...

das erste gefällt mir sehr gut! Eigentlich bietet sich das geradezu an, ja schreit sogar fast schon nach DRI! das würde mich mal interessieren wie das mit DRI aussehen würde...

Das zweite Bild... naja... Also die hohe Farbsättigung stört mich eigentlich rein prinzipiell nicht, aber so richtig gut wirken tut sie halt nur (aus meiner Sich) wenn das Bild knack-scharf wäre. (siehe WindowsXP und vorallem Windows Vista Standard Hintergrundbilder)

schöne gegend, schöne motivwahl... aber eine gegend welche von natur lebt in einer unnatürlichen weise wiederzugeben ist doch irgendwie suspekt :ugly:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten