• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Berge. Wie ich sie fotografiere.

ach so, mir gefällt die erste Version fast besser, finde im 2. Bild den HG etwas unscharf und das Lichtlein lenkt mich mehr ab als dass es ein i-Tüpfelchen wär..
 
deine angegebene Höhe von 4'100 beeindruckt mich ja jetzt schon fast am meisten :eek: in der Höhe so einen flachen Hügel zu finden :confused: und das im Hintergrund sieht doch nach Skigebiert aus, im Wallis sind die Grenzen doch etwas verschoben :D

Die 4100m beziehen sich auf das Bild #27. :D Nicht auf das Zelten. Das wäre zu schön um wahr zu sein.
Gezeltet haben wir nicht so hoch oben. Und dort ist auch ein Skigebiet wie du richtig gesehen hast. Das was man links unten sieht ist eine Aussichtspunkt. Und dort kann man dieses Bild machen.


@sissen & BartClaessen: Ich werde dies definitiv wiederholen. Möglicherweise nicht in diesem Winter.

@ KaAheFKaAh: Auch dir danke für die Rückmeldung. Freut mich, dass es dir gefällt.
 
Und schon sind wir bei 30 Bildern. :D(y)

#30
Sonnenuntergang:
_K3_22049 by Aaron Studer, on Flickr

#31
Blick aus dem Zelt:
_K3_22044 by Aaron Studer, on Flickr
 
Mhm, so ein Abenteuer wäre gar nichts für mich. Schön, dass ich den Ausblick dank Deines Bildes im Trockenen und Warmen genießen kann. Ich finde nur schade, dass der Schnee so zertrampelt ist. Aber dafür kannst Du ja nichts...
 
Mhm, so ein Abenteuer wäre gar nichts für mich. Schön, dass ich den Ausblick dank Deines Bildes im Trockenen und Warmen genießen kann. Ich finde nur schade, dass der Schnee so zertrampelt ist. Aber dafür kannst Du ja nichts...

Danke für dein Kommentar. (y)
Auch ich finde schade, dass der Schnee zertrampelt ist. Ist halt ein Aussichtspunkt, entsprechend gehen da Leute durch.


____


Weiter gehts mit einem Sonnenaufgangsbild.

Ich habe mich für ein Panoformat entschieden weil so Himmel und Erde ein wenig einheitlich wirken.

#32
Sonnenaufgang:
_K3_22079 by Aaron Studer, on Flickr
 
Ja das Bild sieht für mich auf jeden Fall so aus, als könne man da noch mehr rausholen. So richtig Sonnenaufgangsstimmung kommt da nicht rüber.
 
Ehrlich gesagt wäre mir hier ein engerer Beschnitt (einfach etwas rechts wegnehmen) lieber. Bin darauf aber erst darauf gekommen als ich auf das Bild geklickt habe und mein nicht in der Breite maximierter Braowser dann das Bild anzeigte. Dachte, wow etwas größer und schon wirkt es anders - bis ich unten den Scrollbalken sah...;))

Also wie gesagt auf mich wirkt es rechts beschnitten gefälliger. Von der helligkeit insgesamt her finde ich es gut, aber etwas könnte man manche Stellen bei der Bildbearbeitung leicht akzentuieren.

Auch wenn ich so langsam Blendensterne überdrüssig werde - hier passt er voll!(y)

Gruß,

Axel
 
Schließe mich der Fraktion "hellerer Schnee" an, grundsätzlich finde ich die Aufnahme aber richtig klasse.
Aber auch dein Zeltausblick hats mir angetan. Kitzelt sofort das Fernweh wach und bringt die Trekkingseele auf Touren...:)
 
Vielen, vielen Dank für all die Rückmeldungen. :)(y)

Ich lese heraus, dass vielen das Bild eigentlich gefällt und dass es heller sein dürfte.

Ich habe im Anhang das Bild nochmals hochgeladen. Das erst ist der gleich Ausschnitt wie das Original und das zweit so verändert wie es Axel vorgeschlagen hat.


____


Das nächste Bild ist eigentlich sehr ähnlich. Viel gibt es da nicht zu sagen.
Ich finde, das Bild ist ziemlich Zentrumslastig. Findet ihr das vorliegend störend?

#33:
_K3_22095 by Aaron Studer, on Flickr
 

Anhänge

Beim alten Bild gefällt mir nun die Axel Version am besten, passt so.
Das neue finde ich nicht wirklich zentrumslastig. Der wuchtige Berg links gleicht dies schön aus und die Sonne in der Mitte ist für mich generell oft passend.(y)
 
Die letzten Bilder gefallen mir auch ziemlich gut, auch wenn beim letzten die Sonne etwas hart rüber kommt. Die Berge sehen ziemlich imposant aus.
 
Die #33 finde ich auch nicht auffallend zentrumslastig. Der Grat führt doch richtig gut ins Bild hinein und zur Sonne. Dazu die leuchtende Schneefläche und der Ausblick auf das imposante Massiv dahinter, passt für mich zeimlich gut zusammen.:)
 
Danke für eure Einschätzungen @sissen, @LesPauls und @ KaAheFKaAh!


Ich fand das Bild aus drei Gründen Zentrumslastig:
1. Die Sonne ist in der Mitte
2. Der Berg links zeigt irgendwie auf die Sonne und auch der Grat rechts führt zur Sonne
3. Der beleuchtete Schnee im Vordergrund ist auch ein "Dreieck" das zur Sonne zeigt.


____

Ich hatte jetzt mal das Bedürfnis etwas ganz anderes zu zeigen.
Einen Exkurs, rund um den Globus. :D

Das Bild ist auch schon ein Wenig älter und eine schöne Erinnerung für mich.
Aufgenommen im Grand Staircase-Escalante National Monument.

#34
Ein Berg in der Wüste:
_K3_9441 by Aaron Studer, on Flickr
 
Hallo Aaron,

ich mag das leicht minimale an dem Bild.
Und ganz witzig finde ich, dass es so aussieht, als ob die zwei Mini-Wölkchen oben auf den "Gipfel" regnen :lol:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten