• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Berge, Kitsch und mehr - Sandra's Lichtbeute

Die 38 finde ich toll! Die Blüten sind toll herausgearbeitet, der Bildaufbau incl. Schärfentiefe ist bestens gelungen!

woow
Gefällt mir ganz gut, sehr tolle Aufnahme.

Nach einigen Monaten Pause und mit neuem Equipment war ich gestern mal wieder an alter Wirkungsstätte unterwegs, dem Otterbach. Morgens um halb neun ging's los bis gegen halb 11 dann die ersten Muttertagsausflügler kamen hatte ich meine Schüsse im Kasten und mich langsam wieder warm geschossen.

Otterbach by Sandra Weber, auf Flickr

Schöne Tiefe im Bild und das zarte grün ist derzeit vor allem bei der Feuchte ein echter Hingucker.
Im Bild selbst finde ich den Hintergrund so als Zwischending zwischen matschig und gewollte Unschärfe. Ab den zwei Steinblöcken in der Mitte die grünen Äste im Zentrum hinten. Kann am Fokus liegen, kann gewollt sein, kann an der Blende liegen aber auch Bewegungsunschärfe vom Wind sein.

Oskar, um 9 war noch ein ziemlicher Dunst in der Luft vom Regen, daher vermutlich der Unschärfe Eindruck. Im Original ist alles scharf. Fokus lag auf der Spitze im Vordergrund.
Danke, Jens, freu mich, wenn meine Bilder gefallen

Das Bild sieht hier nicht gut aus, ist bei der Einbindung was schief gegangen, finde es auch matschig und unscharf. Wenn ich aber auf den Flickr link klicke, passt alles, sehr schön saftiges grün!

Das ist echt kein Vergleich zu Flickr, da ist das Bild ein Hochgenuss und hier ist es wirklich "matschig". :eek:. Voll die satten Grüntöne, herrlich diese Kraft der Natur. :top:

Danke für Euer feedback - ich geb's hier langsam wirklich auf. Einer der Gründe, warum ich eigentlich nix mehr zeigen mag hier...

Irgendwie habe ich den Eindruck, dass das Bild hier größer ist (Abmessungen) als im Flickr. Wurde es hier hochskaliert und deswegen die Unschärfeprobleme?

Sonst tolles Bild :D

Auf Flickr gefällt mir das Bild sehr sehr gut, tolle grüne Farben.

Ich exportiere meine Bilder immer mit 2000px an der langen Kante und binde sie dann über Flickr hier im Forum mit 1024px ein. Bisher hatte ich mit dieser Prozedur noch keine Schärfe-Probleme o.ä. Kannst du ja mal probieren.

Sandra, wir sprechen uns noch ....
Das Bild ist eine Frechheit. Uns die Zähne hier lang machen bis sie tropfen. Was soll das :cool:
Echt ein Traum. Das Wasser, die Steine, das Grün, das Smaragdene.

Danke Oskar :evil: Du musst da unbedingt hin, ich bin mir sicher, Dir und Tina wird es da mindestens genauso gut gefallen wie uns!

Dann schau ich mal, ob ich noch einen Tropfen mehr hervorlocken kann..

Wild Soca by Sandra Weber, auf Flickr

WERBUNG
Zurück
Oben Unten