• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Berg/Hügel in der Nähe

CptFoley

Themenersteller
Hi,

Ich suche ein Berg bzw. Hügel bei mir in der Nähe. Ich wohne in Kaarst (direkt neben Neuss) und habe leider nur ein Fahrrad zur verfügung (bin erst 16). Seid einigen Tagen sind hier immer absolut super Sonnenuntergänge, bei denen der Himmel röter als Rot ist :D. Ich habe nur das Problem das ich den nirgendwo wirklich sehe da überall was im weg ist (Baum, Haus, etc.).

Na, kennst Du wirklich nicht Deine direkte Umgebung ? Mußt Du da tatsächlich im Forum nachfragen ?

Das wundert mich nur..........LG: Karl

Ehhh, ich kenne meine Direkte Umgebung sogar sehr gut, aber ich kenne hier keine Hügle von dem man aus fotografieren könnte...:grumble: Deshalb frage ich doch, ob vielleicht jemand einen Tipp hat.

Es gibt auch immer welche die was zu meckern haben.....

Naja schon etwas verwunderlich, denn Hügel sollte man ja erkennen können wenn man sich umschaut.

Leider gibts bei dir wohl auch keine, ziemlich flaches Land, bin schon oft daher gefahren auf dem Weg zum Braunkohlegebiet. Bei Jüchen findest du eine Halde, aber fürs Bike etwas zu weit wech.

Ansonsten einfach mal google earth nutzen.

Naja schon etwas verwunderlich, denn Hügel sollte man ja erkennen können wenn man sich umschaut.

Leider gibts bei dir wohl auch keine, ziemlich flaches Land, bin schon oft daher gefahren auf dem Weg zum Braunkohlegebiet. Bei Jüchen findest du eine Halde, aber fürs Bike etwas zu weit wech.

Ansonsten einfach mal google earth nutzen.

Wieso ? Von Kaarst poppelige 40 km . Nutze ich als Trainingsstrecke fürs Rennrad, Kette ganz nach rechts auflegen und in 1,5 STunden ist man da

schliess dich mal mit der örtliche Pfarrer oder Windmühlenbetreiber kurz.
da gibt's u.U. reichlich Höhenmeter ohne 40km in die Pedale zu treten.:D

is this a joke......:lol: :lol:

Also, wenn man in Kaarst wohnt, kann man doch die höchste Erhebung on Neuss bestimmt schon von weitem sehen!

Skihalle!!!!!

Ich bin soooooooooooo doof^^ Das mir das nicht schon vorher eingefallen ist.... Naja aber von hier aus kann ich sie leider noch nicht sehen.

Wow ein Kaarster^^ Hast du zufällig ein Fotostudio in den Arkaden?

Hi,

Ich suche ein Berg bzw. Hügel bei mir in der Nähe. Ich wohne in Kaarst (direkt neben Neuss)

Am linken Niederrhein gibt es keine Hügel:lol: Nicht umsonst ist der Drachenfels der höchste Berg von Holland:p

Sorry, das musste sein:ugly:

Du könntest mit der S28 zum Düsseldorfer Fernsehturm fahren, der ist wirklich hoch. Man muss nur das Glück haben, dass die Fenster dort mal richtig sauber sind. Am Rhein hat man auch gute Fernsicht, bzw. einen unverstellten Blick. Vielleicht tut es auch ein großes Feld, davon müsste es um Kaarst doch eigentlich welche geben.

Die Sonnenuntergänge in den letzten Tagen waren in der Tat grandios.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten