• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche/Rucksack Bereitschaftstasche / Toploader

walterd

Themenersteller
Hi,

ich habe inzwischen einige Fototaschen/Rucksäcke für verschiedene Zwecke, aber jetzt suche ich noch eine kleine Tasche (Toploader) wo gerade mal meine Canon 5D MKiii reinpasst mit einem angesetzten Objektiv mittlerer Größe.

Welche Tasche kann man da empfehlen?

Danke und Gruß
Walter

evtl. passt das F-Stop Navin. Eine 50D mit angesetztem 17-55 und Arca-Swiss L-Winkel von Kirk passt genau (vulgo: knapp) rein; das könnte einer 5D3 entsprechen. Hat Molle, d.h. lässt sich an entsprechenden Systemen anklinkten bzw. auch per Gurt schultern oder zwischen die Schultergurte eines Rucksacks spannen. Ansonsten könntest Du auch bei Crumpler mal gucken.

Oder Think Tank Digital Holster, habe ich selbst im Gebrauch und kann es nur empfehlen. Für dich könnte das DH 20 in Frage kommen.

Gruß Tom

Ich habe eine Low Pro Toploader Pro AW 70 II
Da passt meine 5DM3 mit Batteriegriff und 24-105 super rein.
Wichtig ist das es die (II) er Version ist, denn die ist minimal grösser als der Vorgängerversion, welche beim rausnehmen der Kamera gerne mal geklemmt hat.
Auserdem wird die Tasche jezt mit 2 Gurten geliefert die das tragen vor der Brust ermöglichen.

Hi,

danke für die Tipps.

Das ThinkTank Digital Holster 20 sehe ich mir mal an.

Bezueglich des LowePro AW 70 II ist das nicht etwas groß für meine gewünschte Kombi? Soll wirklich sonst nichts reinpassen ausser Canon 5D Mk iii mit mittleren Objektiv.

Danke und Gruß
Walter

...Bezueglich des LowePro AW 70 II ist das nicht etwas groß für meine gewünschte Kombi? Soll wirklich sonst nichts reinpassen ausser Canon 5D Mk iii mit mittleren Objektiv....
Von Lowepro gibt es mehrere Serien von Toploadern: Format TLZ, Rezo TLZ, Toploader Pro AW, Toploader Pro AWII, Toploader Zoom AW und Toploader Zoom AWII. Siehe hier.

Die geben auf den Internetseiten die genauen Maße der Taschen an (Länge, Breite, Höhe). Ich habe für meine Pentax K50 mit Objektiv 17-70 auf diese Weise eine Tasche gefunden die exakt passt.

Hallo Walter,

ich habe auch lange nach einer geeigneten kleinen Tasche für meine Canon 5D III mit kleinem Zubehör gesucht. Fündig geworden und immer noch begeistert bin ich dann bei der Crumpler Quick Escape 800.

Hier auch ein Link zu unserem Reiseblog, wo ich die Tasche beschreibe.
http://dinky-land.de/meine-fototasche-teil-1/

Schönen Gruß,
Frank.

Hallo,

LowePro sehe ich mir dann einmal genauer an.

Crumpler ist ja eigentlich meine Lieblingsmarke ;) (habe auch schon zwei größere Taschen von denen und bin sehr zufrieden)

Aber die 800er scheint mir zu groß zu sein, wenn noch ein Blitz etc mit reinpasst. Wie sieht es denn mit den kleineren aus?

Danke und Gruß
Walter

Klar, hat man links und rechts neben der Kamera bei der Crumpler noch etwas mehr Platz, als bei anderen Taschen.
Aber warum willst Du um jeden Zentimeter feilschen? Egal welche Tasche Du in dieser Größenordnung auswählst, unterwegs bemerkst Du das nicht mehr.

Lass Deinen Bauch entscheiden :D

Hi,

Weil ich eine schon etwas grössere Tasche habe. Suche deshalb eine wo meine Kamera mit Objektiv gerade so reinpasst.

Geuss
Walter

WERBUNG
Zurück
Oben Unten