• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bereich Mitglieder - Frage

Warum sollte jemand der 5000 x "Willkommen im Forum" geschrieben/kopiert hat nicht fragen was ne Blende ist?

Gutes Argument :top:

... aber nicht alle,die den Beitragszähler unnötig finden, haben auch nur zehn Dutzend Beiträge. :cool:

Erklär'doch mal,was Du von dem Ding und dem Eintrag, dass Du über 6.000 Beiträge hast - was Dich an dem Ding so glücklich macht.

Ach, und erklär's uns doch bitte so, dass auch ein erwachsener Mann das nachvollziehen kann. :D

Was nutzt einem Offizier sein Dienstgrad? Kann man doch einfach weglassen, sind doch alles nur Soldaten :D

"Goldmember" wirkt auch lächerlich, bei nur 20 Beiträgen :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre auch dafür für den Bereich Mitglieder die Zählung abzustellen.

Immerhin zählt der Smalltalk auch nicht.

Beim wbb wird dann automatisch der Beitragscounter von allen korrigiert.
Ich schätze mal hier auch.

Wäre doch mal interessant zu sehen wie von einigen die Zahlen nach unten springen. :D

@ Goldmember, wie war eigentlich dein Name bei der Anmeldung? Brozemember? Bei 500 dann Silbermember und ab 5000 Goldmember? Was kommt den bei 50.000? :ugly:

Ich hab meine 400D an jemanden weitergegeben der gerade 2 Posts hatte und sehr zuverlässig war.

LG EMO

Abgeben ist immer einfach - da du noch warten kannst ob das Geld auch wirklich ankommt - wenn du allerdings ein paar hundert Euro überweisen musst und der Verkäufer hat ein paar nichtssagende Beiträge geschrieben sieht das m.E. wieder anders aus oder nicht...!?!?

Was nutzt einem Offizier sein Dienstgrad? Kann man doch einfach weglassen, sind doch alles nur Soldaten :D
Damit würdest du unterstellen, dass der Beitragszähler irgendetwas mit dem Rang oder der Kompetenz eines Users zu tun hat, was nicht im entferntesten so ist.

Oder du unterstellst, dass jeder Schnulli Offizier werden kann, wenn er sich nur gerne reden hört. Ok, das mag so sein. :D

Oder du willst garnichts unterstellen, womit die Erwähnung von militärischen Dienstgraden beim Thema Beitragszähler überflüssig war.

Die Beitragsanzahl sagt nichts anderes über einen User aus, als wie oft er es geschafft hat, auf "Antworten" zu klicken und in seinem Post die minimal erforlderliche Anzahl von Buchstaben zu überschreiten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich fasse noch mal zusammen:

• User, die erst kurz im Forum sind, finden doof, dass das Anmeldedatum angezeigt wird.
  • User, die wenige Beiträge haben, finden den Beitragszähler doof.
  • User, die wenig Ausrüstung haben, finden die Ausrüstungssignaturen doof.
  • User, die keine Ahnung haben finden doof, dass man im Angesicht der Leute die Ahnung haben nicht einfach so drauflosplappern kann, ohne dass es negativ auffällt.
  • User, die gar nichts sinnvolles zu sagen haben finden doof, dass Small-Talk-Beiträge nicht gezählt werden.

Es stört immer, wenn man in der "unteren" Postition ist :evil:

Ich hab meine 400D an jemanden weitergegeben der gerade 2 Posts hatte und sehr zuverlässig war.

Das Verkaufen ist ja auch weniger das Problem. Wenn das Geld da ist, gibts die Ware - egal ob jemand Null oder 5000 Beiträge hat. Die Frage ist doch eher, ob Du die Kamera auch von ihm gekauft hättest.

Nein, nicht immer. :evil::evil:

Ist doch Schnurz wo was gezählt wird ...

Der ganze Mist hier wird doch auch gezählt im Support-Forum.
Schau dich mal in den Mörder-Threads um, dann weißt auch woher
viele Ihre Beitragszahl haben :D

Der Hunde-Thread, der Illustrations-Thread, der Katzen-Thread,
der Partyfotos-Thread, der Wie-mache-ich-Partyfotos-Thread (wo
nochmal genau das selbe drinnen steht wie im Partyfotos-Thread :evil:), ...

Was da oft an BlaBla abgelassen wird, und jeder Post zählt :D
Aber egal isses auch, deswegen mach dir da keinen Kopf drüber ...

Mein Counter streckt sich auch noch nicht hoch, obwohl ich schon
ne Zeit lang hier bin. Ändert aber auch nichts, ich wäre mit 5000 Posts
genau der gleiche Hampelmann wie ich es mit 5 Posts wäre :lol:

• User, die erst kurz im Forum sind, finden doof, dass das Anmeldedatum angezeigt wird.
  • User, die keine Ahnung haben finden doof, dass man im Angesicht der Leute die Ahnung haben nicht einfach so drauflosplappern kann, ohne dass es negativ auffällt.
  • User, die gar nichts sinnvolles zu sagen haben finden doof, dass Small-Talk-Beiträge nicht gezählt werden.
Fein *Leckerli*

Naja, dann behaltet das mühevoll zusammenspamte Brusthaar :evil:

Ich fasse nochmals zusammen:
  • Die Ahnung eines Users ist direkt proportional zur Zahl seiner Beiträge
  • Wenn man mal genug Beiträge hat, darf man - wegen seiner dadurch immens angestiegenen Ahnung - jederzeit sinnlos drauflosplappern.

Fein *Leckerli*

• Wenn man mal genug Beiträge hat, darf man - wegen seiner dadurch immens angestiegenen Ahnung - jederzeit sinnlos drauflosplappern.

:top:

Was sind denn eigentlich die Gründe der Boardleitung, den albernen Beitragszähler noch nicht abgeschaltet zu haben?

• User, die wenig Ausrüstung haben, finden die Ausrüstungssignaturen doof.

[Ironie]Meine Zusammenfassung:
  • User die lange dabei sind, wollen dass das Anmeldedatum angezeigt wird (wer lange dabei hat auch viel Ahnung)
  • User die viele Beiträge haben, haben auch viel Ahnung (sie können ja zu allem was sagen)
  • User die viel Ausrüstung haben wollen die gerne präsentieren (wer viel hat, kann viel)
  • User die Ahnung haben wollen dass man sie auch gebührend beachtet und alles was sie sagen aufsaugt
  • User die nur sinnvolles zu sagen haben, wollen den Small Talk am liebsten abschaffen (Fachnerds)
[/ironie]

und wo bleiben da die restlichen 90% der User?
Ich habe wenig Beiträge, davon viel SmallTalk (als der noch gezählt wurde) und bin knapp zwei Jahre dabei. Mir ist es völlig wurst wieviele Beiträge jemand hat oder womit er fotografiert :D. Stimme Nighthelper da völlig zu, weg mit dem Beitragszähler und auch weg mit dem Anmeldedatum. Die Funktion 'Mehr Beiträge von XY finden' sollte jedoch erhalten bleiben, ich schaue mir - wie wohl viele andere User - gerne an WAS jemand schreibt, gerade wenn ich mit ihm handeln will, aber auch sonst gelegentlich mal, wenn ich mich mit ihm unterhalte...

Gruß,
Chris

P.S. Ups, zu langsam :D

Fein *Leckerli*

Ihr werdet doch nicht ... :eek:

... an der Reputation von Usern mit hoher Beitragszahl zweifeln wollen? :ugly:

• Vielen Usern ist es völlig egal, wie viele Beiträge die anderen User haben. Es dürfen nur nicht mehr sein, als sie selber haben und sie dürfen nicht angezeigt werden :top:

• Vielen Usern ist es völlig egal, wie viele Beiträge die anderen User haben. Es dürfen nur nicht mehr sein, als sie selber haben und sie dürfen nicht angezeigt werden :top:

Wenn Du wüsstes wie sch*** egal mir die Anzahl der Beiträge von anderen Usern ist, der Inhalt vom Beitrag zählt. ;)

Eine hohe Anzahl von Beiträgen ist leider keine Garantie für ein qualitativ gute Beiträge ... :)

• Wie jeder weiß, schreiben User mit weniger Beiträgen bessere Beiträge, weil ja Qualität vor Quantität geht.
  • User mit vielen Beiträgen spammen nur rum.

Die Anzahl der Beiträge ansich sagen nichts über die Qualität der Beiträge aus, maximal noch über die Aktivität gernerell im Forum... Und wenn ich sehen will, ob ein User qualifizierte Antworten auf meine Fragen oder Interessen gegeben hat, schränke ich die Suche nach Beiträgen des Users auf die entsprechenden Unterforen ein. Von daher - ob der Counter nun aktiv ist oder nicht, ist mir relativ egal.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten