• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Bereich Mitglieder - Frage

moto86

Themenersteller
Kurze Frage:

Es spricht ja nichts dagegen, dass es ein Unterforum gibt in dem sich Benutzer vorstellen können, aber warum werden dort die Antworten als Beiträge gewertet...?

Es gibt User, deren über 1000 "Beiträge" nur aus "Herzlich Willkommen bla bla bla" besteht.

Ich finde das verzerrt das ganze Geschehen hier doch etwas und wenn man Small-Talk Beiträge nicht wertet, sollte das im Mitglieder Bereich auch so sein.

Just my opinion

Kurze Frage:

Es spricht ja nichts dagegen, dass es ein Unterforum gibt in dem sich Benutzer vorstellen können, aber warum werden dort die Antworten als Beiträge gewertet...?

Das habe ich mich auch schon ein ums andere Mal gefragt...

Es gibt User, deren über 1000 "Beiträge" nur aus "Herzlich Willkommen bla bla bla" besteht.

Ich finde das verzerrt das ganze Geschehen hier doch etwas und wenn man Small-Talk Beiträge nicht wertet, sollte das im Mitglieder Bereich auch so sein.

Just my opinion

Full ACK :top:

Den Punkt will ich auch :D

Ich muss Euch da voll zustimmen, wenn man hin und wieder mal die "Ich bin neu"-Beiträge liest, sind das immer die gleiche Leute die da Willkommen jubeln ... :cool:

Moin

Also wie viele Beiträge ich auf dem Zähler habe ist mir völlig Schnuppe.
Das ist doch hier kein Wettrennen :grumble::grumble::grumble::grumble:

Mfg

Shaikan
(tom apel )

Ist es auch nicht - aber ich persönlich nehme das z.B auch als Vertrauensbasis im Biete-Bereich her.

Die meisten Leute lesen sich doch nur die Überschrift durch, schauen dann auf den Post Counter und geben dann eine Antwort.

Wenn hier 2 Leute die gleiche Frage stellen würden (irgendwas mit Linsen, Optic, Blende oder so) würde der User mit 5 Post als Antwort bekommen "Schau beim Fotolehrgang www.xxxx" oder Sachen wie "Benutz die Suchfunktion" etc. und der User mit 5000 Post würde ne richtige Antwort bekommen.

Klar, kaufen kann man sich von dem Counter nix, aber das Verhalten der anderen einem gegenüber ändert sich hier total.

Spräche letztlich dafür, den Counter komplett abzuschaffen.

Solange es weiterhin die Möglichkeit gäbe, gezielt nach Beiträgen einzelner User zu suchen und sich deren Beiträge anzeigen zulassen,wäre das IMHO 'ne gute Sache. Das "Registriert seit: xy" ist IMO auch praktisch überflüssig. (Sinnvoll da drauf zu schauen, ist IMHO nur bei potentiellen Käufen - und auch da sind mir die bislang geschriebenen Beiträge des potentiellen Verkäufers deutlich wichtiger als die Frage,wie lange er dabei ist.)

Spräche letztlich dafür, den Counter komplett abzuschaffen.

:top::top::top: *zustimm* Damit hört das Schubladendenken auf. Leider liebt es der Mensch Ikonen anzuhimmeln. Bsp. unsere Frau Familienministerin. Was die alles macht und auch noch so viele Kinder. Supermutter. Das meine Frau wie auch ihre Kolleginnen fast 50 Stunden die Woche im Krankenhaus ackern, quasi kein Wochenende frei haben und dabei auch noch ihren Kopf im Zweifelsfall hinhalten müssen juckt niemanden. Beispiel vllt. nicht 100% passend ...

Der Post von Moto..

Ist es auch nicht - aber ich persönlich nehme das z.B auch als Vertrauensbasis im Biete-Bereich her.
bestätigt meine Meinung. Was hat die Anzahl der Posts, gerade unter dem Angesprochenen Aspekt der "blablabla"-Posterei mit der Glaubwürdigkeit zu tun?

Ich hab meine 400D an jemanden weitergegeben der gerade 2 Posts hatte und sehr zuverlässig war.

LG EMO

Die meisten Leute lesen sich doch nur die Überschrift durch, schauen dann auf den Post Counter und geben dann eine Antwort.

Wenn hier 2 Leute die gleiche Frage stellen würden (irgendwas mit Linsen, Optic, Blende oder so) würde der User mit 5 Post als Antwort bekommen "Schau beim Fotolehrgang www.xxxx" oder Sachen wie "Benutz die Suchfunktion" etc. und der User mit 5000 Post würde ne richtige Antwort bekommen.

Ein User mit 5000 Beiträgen würde die Frage gar nicht stellen.

Klar, kaufen kann man sich von dem Counter nix, aber das Verhalten der anderen einem gegenüber ändert sich hier total.

Nein.

Der Counter schadet wenig, nutzt aber auch wenig. Ein Abschalten hat sich jedenfalls noch in keinem Forum, das ich besuche, negativ ausgewirkt.

Abseits von Foren interessiert es mich auch nicht, wie viele Sätze jemand in seinem Leben schon gesagt hat. :rolleyes:

Der Counter schadet wenig, nutzt aber auch wenig. Ein Abschalten hat sich jedenfalls noch in keinem Forum, das ich besuche, negativ ausgewirkt.

Abseits von Foren interessiert es mich auch nicht, wie viele Sätze jemand in seinem Leben schon gesagt hat. :rolleyes:

User mit zehn Dutzend Beiträgen finden den Beitragszähler unnötig, User mit
1000D-Kit finden Ausrüstungssignaturen doof und prollig ... das ist eben so :D

User mit zehn Dutzend Beiträgen finden den Beitragszähler unnötig,

... aber nicht alle,die den Beitragszähler unnötig finden, haben auch nur zehn Dutzend Beiträge. :cool:

Erklär'doch mal,was Du von dem Ding und dem Eintrag, dass Du über 6.000 Beiträge hast - was Dich an dem Ding so glücklich macht.

Ach, und erklär's uns doch bitte so, dass auch ein erwachsener Mann das nachvollziehen kann. :D

Zuletzt bearbeitet:
Ach die 5000 hab ich auch bald, ich bleib einfach mal die Nacht auf und begrüße JEDEN im Mitglieder Forum. Hab dann bald 4.753 Punkte mehr. :D

Mann kann die Zahl ja ruhig im Profil stehen lassen, jeder der es genau wissen will klickt halt drauf.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten