• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Berchtesgadener & Salzburger Land

Das war oberhalb der almbachklamm
Naja sicher kann man noch vielmehr rausholen ,aber ich bin leider kein profi:p

Wo ist das? Könnte mir gut vorstellen, daß man dort zu einer besseren Tageszeit noch viel mehr rausholen kann.

Das müsste die Wahlfahrtskirche Ettenberg sein. Hatte ich auch auf dem Plan, als ich im Februar ein paar Tage im BGL unterwegs war. Leider wollte die Sonne aber einfach nicht hervorkommen und ich bin umsonst um fünf aufgestanden... :grumble:

Gruß,
Gerhard

Leider wollte die Sonne aber einfach nicht hervorkommen und ich bin umsonst um fünf aufgestanden... :grumble:

Kommt mir bekannt vor :lol:

Dein Weg ist ja nicht so weit hab ich gesehen, vielleicht kannst du Ettenberg ja mal gekonnt in Szene setzen. Bei mir dauerts wohl leider noch ein wenig bis ich wieder runter komme...

Hab zwar nicht soo weit, aber ich komme da auch nicht so oft hin - aber wenn, dann werd ichs mal versuchen ;)

IMG_0404.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt werd ich mich hier auch endlich mal beteiligen - Feedback unbedingt erbeten!! Danke euch! :)

Nebelsuppe im Großarltal
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2172154[/ATTACH_ERROR]

Jetzt werd ich mich hier auch endlich mal beteiligen - Feedback unbedingt erbeten!! Danke euch! :)

Erstmal Danke für die Beteiligung. Schöne Nebelsuppe im Tal ;)
Was mich bei dem Bild stört ist der stark ins Blau/Violett gehende WB. Versuche mal dem Schnee eine natürliche Farbe zu geben. Eventuell hätte ich versucht entweder mehr von den Bäumen bzw. was vom Vordergrund auf's Bild zu bekommen oder die Teile der Bäume ganz wegzulassen.

IMG_0389r.jpg

Zuletzt bearbeitet:
hallo zusammen, das sind ja teilweise wunderschöne Bilder hier !

Ich hab den Thread mal überflogen - und kein einziges Bild vom Zauberwald finden können. Inzwischen ist er wieder geöffnet, hier 2 Bilder vom letzten Montag (eines habe ich schon mal woanders gepostet).

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2176315[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2176316[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Geschmackssache! Ich hab einfach versucht aus den miesen Originalen noch was herauszuholen :rolleyes:
Da hast ja noch viel herausgeholt - allerdings fände ich auch eine nicht ganz so extreme Bearbeitung besser (meiner Meinung nach). Bildauschnitt/aufbau gefällt mir ganz gut.

IMG_0406r.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@fma, das erste Bild vom Schönramer Filz mit der Spiegelung von den Birken
hast Du wunderbar getroffen.:top:

Ein Tip, wenn es besonders kalt ist, friert es zu und es gibt wunderbare Motive.:)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2177093[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2177092[/ATTACH_ERROR]

Ein Tip, wenn es besonders kalt ist, friert es zu und es gibt wunderbare Motive.:)

Danke für den Tip und die beiden Bilder :top: - Werd mir den Schönramer Filz sofern es nächsten Winter mal wieder eine Eiszeit gibt auf jeden Fall vormerken.

Nochmal das selbe wie vorher in 'Cokin-Yellow' :angel:

IMG_0408r.jpg

Zuletzt bearbeitet:
... und noch mal in der anderen Cokin Variante ;) - also Cokin-Blue :angel:

IMG_0407r.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss den Thread noch mal kapern...

Ich fahre morgen wieder nach BGL und Golling. Leider noch mit der D50 weil alles bis auf den Body in DE liegen geblieben ist...

Egal wie: Fragen hab ich nun
  • Zauberwald ist begehbar?
  • Kommt man in die Wimbachklamm?
  • Welche Klamm kann man schon begehen in der Nähe BGL oder Salzburg?
  • Wie ist die Lage in Golling? Schon offen? Falls nicht, man kommt immer noch so rein wie im Winter oder...?

Für Sachdienliche Hinweise bin ich dankbar :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten