• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Berchtesgadener & Salzburger Land

... und noch was vom Hintersee ...

IMG_5517.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Mein Plan aktuell

Tag 1
Lockstein
Ahornkaser in der Hoffnung das es nicht bewölkt ist oder nur leicht (warm einpacken, das dauert nochn Moment bis die Sterne "aufgehen")
Rossfeldstraße bei Nacht ist dann gleich inbegriffen

Tag 2
Maria Germ
Ramsau
Gollingen un da glei Mittach
früher Abend dann Hintersee edit: wenn der zugefroren is brauch ich noch einen Plan B ;) Das könnte dann Ramsau sein oder so
un Sonnenuntergang ma schaun

Edit: Almbachklamm is zu und ich bin alleine. Ich möchte mich nicht in die Todesliste einreihen. Zauberwald ist angeblich auch zu. Der sprengt auch meinen zeitlichen Rahmen. Will erstmal die Klassiker abklappern.

Wegen der Klamm: Schau es dir mal an. Dann kannst du Immernoch entscheiden. In hatte erst auch ein mulmiges Gefühl-aber als mir drei japanische Rentnerpärchen entgegenkamen wurde ich beruhigt. Mit Vorsicht ist es kein Problem. Doch jeder entscheidet für sich! Sicherheit geht ganz klar vor guten Bildern!!!

Und so kann Maria Gern Anfang Juni aussehen. :)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2074473[/ATTACH_ERROR]

@rwv find ich gut mit dem Nebel!! Auch die Bildqualität ist ansprechend. Mir ist es nur unten ein wenig zu eng :)

Wegen der Klamm: Schau es dir mal an. Dann kannst du Immernoch entscheiden. In hatte erst auch ein mulmiges Gefühl-aber als mir drei japanische Rentnerpärchen entgegenkamen wurde ich beruhigt. Mit Vorsicht ist es kein Problem. Doch jeder entscheidet für sich! Sicherheit geht ganz klar vor guten Bildern!!!

Im Winter (also im Schnee und außerhalb Öffnungszeiten) Hm weiß nicht. Aber egal wie, solange Schnee liegt muss ich noch mal hin, sind ja nur 1,5h. Mein Terminplan ist schon ziemlich vollgepackt und stressig denke ich, da muss ich ihn nicht noch voller packen. Die Klamm braucht ja auch ein wenig Zeit. Und fahren muss ich die 30km ja auch. Denke das passt nicht zeitlich.

Zur Sicherheit: Ich bin schon in verlassenen Industrieanlagen rumgesprungen und hab mir gedacht "oh oh oh du Idiot", unsicherer fühlen kann ich mich wahrlich nicht mehr :D Von wegen ~10m hohe Wendeltreppen die knarzen und wanken wie eine Fahne im Wind ... :rolleyes:

Den ortsunkundigen Leser dieses Threads sollte man vielleicht noch verraten, daß das Berchtesgadener Land aus mehr besteht als dem Watzmann, dem Göll und dem Königssee. Der südöstlichste Landkreis Bayerns und Deutschlands mit einer Fläche von gut 800 km² und ca. 100.000 Einwohnern Erstreckt sich von Laufen im Norden über die große Kreisstadt Bad Reichenhall bis nach Schönau aum Königssee im Süden. Wers genauer wissen will, kann ja mal eine Suchmaschine quälen. :cool:

So, hier mal ein Beitrag von mir. Der erste Versuch einer Langzeitbelichtung vor ca. 5 Jahren. SLR mit 6 mpix und Kit-Objektiv. Dafür ist das Ergebnis aber brauchbar...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2074522[/ATTACH_ERROR]

Den ortsunkundigen Leser dieses Threads sollte man vielleicht noch verraten, daß das Berchtesgadener Land aus mehr besteht als dem Watzmann, dem Göll und dem Königssee .... Wers genauer wissen will, kann ja mal eine Suchmaschine quälen.

oder Wikipedia ;) - wobei man da fast den Eindruck gewinnt, daß das BGL auch nur aus den oben genannten besteht :rolleyes:

So, hier mal ein Beitrag von mir. Der erste Versuch einer Langzeitbelichtung vor ca. 5 Jahren. SLR mit 6 mpix und Kit-Objektiv. Dafür ist das Ergebnis aber brauchbar...

schaut gut aus ;) - wo ist das?

pankraz.jpg

St. Pankraz Kirche

Karlstein bei Bad Reichenhall
(http://maps.google.de/maps?q=47.719434,12.84291&num=1&t=h&vpsrc=0&z=16)

Hier mal meine Version von Maria Gern, selber Tag, selbe Location wie "rwv", glaube ich :)

110604B-4.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal meine Version von Maria Gern, selber Tag, selbe Location wie "rwv", glaube ich :)

Gefällt mir, das hier im Gegensatz zu den anderen "Variationen" dieses Motivs hier rechts der Hof mit im Blid ist !:top:

Was dagegen leider ein wenig stört sind die Bäume in der Mitte die unten so radikal abgeschnitten sind, aber in dem Fall konnte manwohl nicht alles haben :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte nur meine 35mm Festbrennweite oder das 14mm Walimex dabei - da war mir das 35er dann doch etwas lieber ;)
Und ja, das Haus auf der rechten Seite gefällt mir auch - quasi als Gegenstück zur Gern.

Hallo miteinander,

das ist ja ein schöner Thread! Da kann ich auch bisschen was beitragen.
Interessant finde ich, dass sich die Motive ja zwangsläufig wiederholen, aber die einzelnen Bilder dann doch ganz individuell sind.

Hier mal der Hintersee

Hallo miteinander,

das ist ja ein schöner Thread! Da kann ich auch bisschen was beitragen.
Interessant finde ich, dass sich die Motive ja zwangsläufig wiederholen, aber die einzelnen Bilder dann doch ganz individuell sind.

Hier mal der Hintersee

Schön daß ich nicht der einzige bin, bei dem die Bilder nicht immer ganz waagerecht sind :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten