• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Berchtesgadener & Salzburger Land

Ich finde #1138 klasse.

Vor allem das erste Bild. :top:
Wobei ich finde, dass es tendenziell etwas zu dunkel geraten ist.

Mal was anderes als diese ewigen Wasserfälle.

Ich war jetzt zum ersten mal im BGL im Urlaub. Leider hatten wir nur an wenigen Tagen schönes Bergwanderwetter.

Blick vom Grünstein auf Schönau und Berchtesgaden:

Pano_1.jpg

Eingesammelt am Obersee.

Schön bunt! :top:

@Ergo57: Oft gesehen und immer wieder schön, mir gefällt deine Version.

Generell freut mich dieser Thread immer wieder, es kommen einfach ständig echt gute Bilder dazu :top:

Ich hab am Wochenende wieder mal mein Zeug übers Tennengebirge geschleppt,
und dabei ein paar (mMn) ganz nette Bilder gemacht.

Lg, Gernot

Pitschenbergalm.jpg

Ich danke euch beiden!
Achim, ich hoffe ich konnte dich wieder ein wenig versuchen :)

Von unserem letzten Ausflug ins Tennengebirge möchte ich euch noch ein Nachtbild zeigen. Das Bild ist bei Happischhaus aufgenommen, Blick Richtung Salzburg. Wenn man von Salzburg nach Süden schaut, dann sieht man ein sehr helles Licht im Tennengebirge, das ist ein LED Scheinwerfer am Haus. Im Bild ist dieser Scheinwerfer als Blauer Beam rechts sichtbar...

Sicher nicht das spektakulärste Nachbild, aber mir gefällt die Stimmung mit den Wolken über der Stadt recht gut..

Lg, Gernot

Happischhaus.jpg

Ich war letzte Woche auch erstmals im BGL. Leider waren die Lichtbedingungen nicht immer ideal und viele der bekannten Locations konnte ich nicht nutzen, so war zB. die Almbachklamm gesperrt, in Maria Gern stehen unschöne Bauschilder und der Gollinger Mühle fehlt das Mühlrad...:mad:

Naja, hab versucht das Beste daraus zu machen und möchte ein paar Bilder davon hier präsentieren.

Aufgrund des Regenwetters besuchten wir das Wimbachtal. Eine wunderschöne Gegend, die mich an Kanada erinnert...

Wimbach 1400.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich war letzte Woche auch erstmals im BGL. Leider waren die Lichtbedingungen nicht immer ideal und viele der bekannten Locations konnte ich nicht nutzen, so war zB. der Almbachklamm gesperrt, in Maria Gern stehen unschöne Bauschilder und der Gollinger Mühle fehlt das Mühlrad...:mad:

In die Almbachklamm kann man schon, sie ist nur an einer Stelle gesperrt, so dass man nicht komplett durch gehen kann.
Hier vom letzten Sonntag.

IMG_8434.jpg

Ja, das war am letzten Sonntag. Diese Teilsperrung war über Schilder dokumentiert. Am darauffolgenden Dienstag war sie aber komplett gesperrt, da irgendwas abgerutscht war. Ob sie inzwischen wieder geöffnet ist, kann ich nicht sagen, da ich inzwischen wieder aus dem Urlaub zurück bin...

PS: Sehr schönes Bild. Gefällt mir...:top:

Ja, das war am letzten Sonntag. Diese Teilsperrung war über Schilder dokumentiert. Am darauffolgenden Dienstag war sie aber komplett gesperrt, da irgendwas abgerutscht war. Ob sie inzwischen wieder geöffnet ist, kann ich nicht sagen, da ich inzwischen wieder aus dem Urlaub zurück bin...

PS: Sehr schönes Bild. Gefällt mir...:top:

Danke. Tut mir leid für dich, das wusste ich nicht, dass es komplett gesperrt war, anscheinend noch bis Mittwoch:
http://www.marktschellenberg.de/url...n/1-b9EsWx8i-0-IP/Almbachklamm_Kugelmühle.htm

WERBUNG
Zurück
Oben Unten