• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Berchtesgadener & Salzburger Land

Wahnsinnig toller Thread mit vielen sensationellen Fotos! Ich bin wirklich beeindruckt :top:

Siehst und des wegen wollte ich da hin. ;)

War jemand von euch schon mal auf der Blaueishütte? Ich plan grad ne solotour da rauf und hätt gern schon mal n paar Eindrücke von der Landschaft da oben.

War jemand von euch schon mal auf der Blaueishütte? Ich plan grad ne solotour da rauf und hätt gern schon mal n paar Eindrücke von der Landschaft da oben.

Ja, vor gut zehn Jahren war ich da mal im Sommer auf der Blaueishütte und dann weiter zur Schärtenspitze - aber Eindrücke der Landschaft kann ich dir leider nicht mehr liefern.

Lustig, Königsseeache hab ich auch im Programm :)

Gerade im Winter macht sich die Renaturierung des Flußlaufs (bei Niederalm) recht gut.

An dem Tag hat es recht stark geschneit, drum versinkt der Untersberg hinten auch im Nebel. Die Farbe des Wassers kommt so echt gut raus, auch wenn ich mit der Bearbeitung recht hadere...

Kritik ausdrücklich erwünscht!

Lg, Gernot

Königsseeache.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir die Königsseeache - vor allem das Wasser bietet einen guten Kontrast zum Schnee

f20130126-IMG_1855r.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das ist echt super geworden!! Gelungener Bildaufbau, kombiniert mit tollen Farben, außerdem ist das Wasser genial geworden. Hoffentlich machst du noch lange weiter:top:

Passt zwar nicht ganz in die Landschaftecke, aber immerhin sind verschneite Bäume im Hintergrund und das Teil ist zumindest ein Landschaftsbearbeitungsgerät ;)

f20130126-IMG_1864r.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab hier auch noch 2 Bilder. Beide vom Gaißberg aufgenommen. War super, unten überall Nebel. War um 06:00 Uhr am Gaißberg, komplett alleine, kein Mensch da und hab gewartet, bis die Sonne aufgeht!

Hoffe Sie gefallen euch! Kritik immer gerne!

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2575394[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2575395[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2575397[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Superschöne Aufnahmen, aber vielleicht ein bischen zu grün? oder kommt mir das nur so vor?

Hmm, bei mir ist jetzt nix grün?
Bei mir sind sie vielleicht ein wenig zu blau, aber grün seh ich eigentlich nicht.
Hab sie jetzt auch schon auf 3 verschiedenen Bildschirmen gesehen, wär mir nichts aufgefallen!
Noch wer, bei dem die Bilder eher grün sind.

@edith:
vielleicht der Himmel beim zweiten, aber ich hab mir gerade die unbearbeitete RAW-Datei angesehen, da wirkts auch eher grün. Aber vielleicht mach ich mir noch einmal über dieses Bild her!

Hier nochmal eine andere Version:
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2575464[/ATTACH_ERROR]

Der Himmel wird echt schnell grün, vor allem sobald man den Kontrast ein wenig erhöht. :(
Hier hab ich den Weißabgleich ein wenig zurück genommen und bin wieder auf 5500 gegangen und hab den Kontrast nicht ganz so viel erhöht!

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten