• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Berchtesgadener & Salzburger Land

Das erste Wasserfallbild finde ich ganz stark. Eine tolle Perspektive hast Du gefunden und die Belichtung für meinen Geschmack perfekt gewählt. Außerdem gefallen mir Farben und Schärfe sehr gut!

...Weiter mit einem "Testshot" aus der Strubklamm...
Eines Tages werd ich einen Ausschnitt finden der funktioniert...
Leider ist man dort recht eingeschränkt ;)

Lg, Gernot

Für mich funktioniert der Ausschnitt wunderbar:)

Die Gollinger Mühle
Und noch zweimal der Wasserfall

Finde ich wunderbar. Die Farben sind toll und bei der Mühle mit dem Wasser das um den Stein fließt fühlt man sich wie mitten drin.:top: Die Perspektiven beim Wasserfall sind auch toll gewählt.

Gruß Regina

Für ein kleines Wintermezzo (:)) finde ich die Bilder sehr ansprechend.
Schade das der Thread ein bissl eingeschlafen ist, Danke für deine Bilder hier!
Kurzes (W)Intermezzo bei Bad Dürrnberg
Ein kleiner Ort der zu Bad Dürrnberg gehört
Die "Ploak" als kleinen Ort zu bezeichnen ist schon ein fast ein bissl übertrieben :lol:
Aber der Hügel mit den gefrorenen Stauden ist cool. von da Oben hat man auch gar nicht so schlechte Blicke aufs Tennengebirge...
Und noch zweimal der Wasserfall
Das zweite gefällt mir sehr gut, Beim ersten sind mir die Steine zu dominant und ich würd gern wisssen,
wo der Wasserfall hinfließt. Aber wie gesagt das zweite find ich :top:

Lg, Gernot

Zumindest in höheren Lagen ist schon ein bissl der Winter ins Land gezogen...
Letzten Sonntag bei strahlendem Sonnenschein und klirrender Kälte...

Lg, Gernot

seewaldsee12-16_1.jpg

danke für die schönen Ansichten aus meinem ehemaligen Urlaubsgebiet aus dem Jahre 1998- 2000.:top:

Gruß phoenix66, der nur mit leichter Ausrüstung wandert.

Gernot, dein Bild vom Seewaldsee gefällt mir sehr gut, dort war auch schon ein paar Mal im Tiefschnee unterwegs. Könnte auch ganz gut für Sternenhimmel funktionieren dort, oder was meinst du?

Ott Walter, deine Bild finde ich eigentlich auch sehenswert, aber irgendwas scheint bei der Verkleinerung fürs Forum schief gegangen zu sein, die Bilder wirken alle ziemlich matschig auf mich. Am Anfang dachte ich bei der Bildqualität erst an Handybilder, bis ich gesehen habe, dass sie mit der 5D Mark III entstanden sind. Würde ich auf jeden Fall nochmal überarbeiten, die Bilder sind es wert, in besserer Qualität gezeigt zu werden :top:

Ott Walter, deine Bild finde ich eigentlich auch sehenswert, aber irgendwas scheint bei der Verkleinerung fürs Forum schief gegangen zu sein, die Bilder wirken alle ziemlich matschig auf mich. Am Anfang dachte ich bei der Bildqualität erst an Handybilder, bis ich gesehen habe, dass sie mit der 5D Mark III entstanden sind. Würde ich auf jeden Fall nochmal überarbeiten, die Bilder sind es wert, in besserer Qualität gezeigt zu werden :top:

Danke Gerhard, hast Recht, muss die Einstellungen im LR schauen, ausprobieren, habe da wenig Erfahrung!

Gernot, dein Bild vom Seewaldsee gefällt mir sehr gut, dort war auch schon ein paar Mal im Tiefschnee unterwegs. Könnte auch ganz gut für Sternenhimmel funktionieren dort, oder was meinst du?

Danke dir! Ja Gerhard, das könnte ich mir auch recht gut vorstellen!
Irgendwie ist die Ecke echt zu jeder Jahreszeit schön, im Winter bin ich besonders gern dort...

Lg, Gernot

seewaldsee12-16_2.jpg

Dafür aber Schee :)
Cooler Blickwinkel und schöne Farben.

Mal ne Frage die hier passen könnte. Weiß jemand ob es in der Eisriesenwelt Werfen organisierte Fototouren gibt, evtl. wenn man ne bestimmte Anzahl an Leuten zusammen hat. Denn ansonsten wird fotografieren dort streng abgelehnt bei normalem Betrieb.
Das ein oder andere Magazin durfte ja auch schon dort drin shootings abhalten.....

...aber trotzdem gut! :)

Mal ne Frage die hier passen könnte. Weiß jemand ob es in der Eisriesenwelt Werfen organisierte Fototouren gibt, evtl. wenn man ne bestimmte Anzahl an Leuten zusammen hat. Denn ansonsten wird fotografieren dort streng abgelehnt bei normalem Betrieb.
Das ein oder andere Magazin durfte ja auch schon dort drin shootings abhalten.....

Das sieht ja mal cool aus, die Location kannte ich noch gar nicht! :eek:

Gernot, das ist so richtig atypisch für Golling. Ohne Titel hätte ich den Gollinger nicht erkannt, könnte auch in Columbia River Gorge in Oregon sein ;-)
Klasse, eine andere Sichtweise umzusetzen!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten