• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

~ Berchtesgadener Land ~

Milchstraße über dem Hohen Göll

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1937208[/ATTACH_ERROR]​

Ich finde die Bilder nicht gewöhnlich, sie verzichten aber auf Effekthascherei... Ich war gerade angesichts der Location (BGL) überrascht, da man ja bereits diverse Interpretationen dieser Gegend hier zu sehen bekam, welche aber durch die Bank weg - wenn auch technisch und gestalterisch einwandfrei - das gleiche zeigen, wie vielseitig es dort doch zu sein scheint. Das hast du gut eingefangen und umgesetzt! Ich mag auch die matte Gegenlichtstimmung bei einigen der Bilder sehr :top:
Meine Favoriten sind die Kirche und die Milchstraße!
Grüße, Timo

:eek: wow die milchstraße ist der knaller!

Schöne Fotos .. vor allem weil sie mit Verstand gemacht sind und nicht in der Hektik entstanden. Mich würde interessieren, wie die EXIF-Daten zum Bild vom Sternenhimmel überm Hohen Göll aussehen.

Danke im Voraus!

und wydr gates...

Auf der Hirschbichlstraße

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1939674[/ATTACH_ERROR]​

In der Almbachklamm

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1939676[/ATTACH_ERROR]​

Ich finde deine Bilder sehr schön. Sie machen richtig lust dort hin zu fahren. Es wirkt alles so ruhig und entspannt. Das gefällt mir.

ja so war es dort auch (meistens zumindest).
ich habe immer versucht, keine Personen in die Bilder zu nehmen. Daher konnte ich zwar einerseits ein paar Motive nicht fotografieren, aber andererseits mag ich die übrigen Bilder so um so mehr.
Ganz so menschenleer, wie die Bilder es vermuten lassen, ist es dort nicht. Aber wenn man auch manchmal abseits der Wege geht, oder auf welchen, zu denen keine Straße/Seilbahn/etc. parallel führt :D dann trifft man teilweise nur selten auf Menschen.

Das Bild aus Post #37 ist wieder sehr schön und ruhig, gefällt mir gut.
Bei dem letzten ist mir das Gestrüpp rechts im Bild etwas zu dominant. Ich kann mir vorstellen das es größer vlt. besser wirkt. So habe ich zb. das Haus im linken Bildteil erst ziemlich spät entdeckt. Es vermittelt aber schön die Größe des Berges dahinter.

Das Bild aus Post #37 ist wieder sehr schön und ruhig, gefällt mir gut.
Bei dem letzten ist mir das Gestrüpp rechts im Bild etwas zu dominant. Ich kann mir vorstellen das es größer vlt. besser wirkt. So habe ich zb. das Haus im linken Bildteil erst ziemlich spät entdeckt. Es vermittelt aber schön die Größe des Berges dahinter.

ah du meinst sicher #38. ja vielleicht ist das gestrüpp etwas zu groß ... aber andererseits mag ich bilder, die man erkunden kann :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten