Silverskool
Themenersteller
Hallo allerseits,
ich würde mir gerne einen neuen Stativkopf und einen passenden L-Winkel zulegen. Meine Anforderungen sind ein leichtes Gewicht, Acra-Swiss kompatible Kameraplattenaufnahme und eine Panoramabasis mit gravierter Einteilung. Als Kamera wird die 5d3 ohne BG mit dem 21er Zeiss oder dem 24-70 zum Einsatz kommen.
Hier meine bisherige Auswahl an Stativköpfen:
Sirui K-10X
Sirui K-20X
Feisol CB-40D
RRS BH-30
RRS BH-40
Beim L-Winkel habe ich den RRS für die 5d3 in der engeren Auswahl, gibt es hier noch eine qualitativ ähnlich aber günstigere Variante?
So nun meine Fragen:
1) Zu welchem Stativkopf würdet Ihr mir raten? Gibt es noch andere die ich in Betracht ziehen sollte?
2) Ist der Aufpreis zwischen Sirui/Feisol und RRS gerechtfertigt?
3) Gibt es günstige Alternativen zum L-Winkel von RRS?
4) Sollten Schnellwechselklemme mit Klemme oder Rändel sein?
ich würde mir gerne einen neuen Stativkopf und einen passenden L-Winkel zulegen. Meine Anforderungen sind ein leichtes Gewicht, Acra-Swiss kompatible Kameraplattenaufnahme und eine Panoramabasis mit gravierter Einteilung. Als Kamera wird die 5d3 ohne BG mit dem 21er Zeiss oder dem 24-70 zum Einsatz kommen.
Hier meine bisherige Auswahl an Stativköpfen:
Sirui K-10X
Sirui K-20X
Feisol CB-40D
RRS BH-30
RRS BH-40
Beim L-Winkel habe ich den RRS für die 5d3 in der engeren Auswahl, gibt es hier noch eine qualitativ ähnlich aber günstigere Variante?
So nun meine Fragen:
1) Zu welchem Stativkopf würdet Ihr mir raten? Gibt es noch andere die ich in Betracht ziehen sollte?
2) Ist der Aufpreis zwischen Sirui/Feisol und RRS gerechtfertigt?
3) Gibt es günstige Alternativen zum L-Winkel von RRS?
4) Sollten Schnellwechselklemme mit Klemme oder Rändel sein?
Zuletzt bearbeitet: