• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beratung D600/610 oder Fuji X-E1

Die technischen Fragen wurden eigentlich schon geklärt, bleiben noch die anderen subjektiven Fragen:
Wie kommst du mit der Haptik/Bedienung der Fuji klar?
- Wie gefallen dir die Farben, hast du schon Beispielbilder gesehen?
- Fotografierst du in JPEG oder RAW, wenn RAW kann dein Bildbearbeitungsprogramm mit den Fuji-RAWs umgehen, oder muss da ein Update/Wechsel her?
- Wie sieht es mit den Budget aus, welche Objektive möchtest du jetzt haben, welche in absehbarer Zeit? (mehr hier: http://www.fujifilm.com/products/digital_cameras/xf_lens/roadmap/index.html)

Genau die Fragen kann man auch zur 600 stellen, dass wäre mir wichtiger als die (kleinen) Unterschiede bei ISO 6400.

Die technischen Fragen wurden eigentlich schon geklärt, bleiben noch die anderen subjektiven Fragen:
Wie kommst du mit der Haptik/Bedienung der Fuji klar?
- Wie gefallen dir die Farben, hast du schon Beispielbilder gesehen?
- Fotografierst du in JPEG oder RAW, wenn RAW kann dein Bildbearbeitungsprogramm mit den Fuji-RAWs umgehen, oder muss da ein Update/Wechsel her?
- Wie sieht es mit den Budget aus, welche Objektive möchtest du jetzt haben, welche in absehbarer Zeit? (mehr hier: http://www.fujifilm.com/products/digital_cameras/xf_lens/roadmap/index.html)

Genau die Fragen kann man auch zur 600 stellen, dass wäre mir wichtiger als die (kleinen) Unterschiede bei ISO 6400.

Danke.

- mit der Bedienung klappt das bestimmt (S5Pro) bzw. werde ich das gemeinsam mit der Haptik beim Händler testen. In die Hand nehmen und damit rumspielen ;)

- Beispielbilder habe doch schon viele gesehen und die Farben gefallen mir sehr gut. Sind ja ähnlich, wenn nicht vielleicht sogar dient, mit den Farben meiner S5Pro.

- Fotografieren tu ich fast ausschließlich in RAW, wenn JPG dann parallel. Zur Zeit entwickle ich die RAFs mit LR 5 und ich denke das klappt ganz gut. Oder hat wer andere Entwickler die besser wären?

- zu Beginn würde ich das Zoom 18-55 kaufen und in weiterer Folge noch was weitwinkeliges und mehr Tele. Hier vielleicht das 55-200?

Die Entscheidung soll sicher nicht am Budget scheitern. Es kommt ja auch Weihnachten. :D

LR5 ist schon mal eine sehr gute Basis für die Fujis.

Das 55-200 habe ich gerade bestellt. Ich freu' mich schon darauf, wenn ich das erste Mal die X-Pro1 mit 18-55 und 55-200 in den Rucksack packen und die D700 mit 24-70 und 70-200 zu Hause lassen kann. Das 10-24 wird ja wohl erst nächstes Jahr in ausreichender Menge verfügbar sein.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten