• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beratung 70-200 1:2.8L IS USM II

Geht es dir rein um Ausstellungsstück vs. Originalverpackt oder ob du ein Dejustiertes erwischen könntest ? Wenn es dir um ersteres geht, bestelle es doch einfach neu, eine kleine Anzahlung und der Preis ist fest gesichert. Habe ich auch so gemacht, da es nur noch Ausstellungstücke gab. Bei meinem Makro wollte Saturn 10%, der MM nur 10€ Anzahlung.

So....

Habe mir nun heute dieses Traumobjektiv geleistet... Habe alle 3 MM in der Umgebung abgeklappert (die jeweils nur noch den Aussteller da hatten) und habe jeweils zwischen 30-45min getestet... Habe auch besonders den Tipp von micha-somchit angewendet... Danach heim und hab am PC die Bilder ausgewertet.
Eines der Objektive war ein gutes Stück unschärfer als die anderen beiden... bei den anderen 2 war aber meiner Meinung nach kein Unterschied mehr auszumachen - da an einem der beiden dann aber minimalste(!) Gebrachsspuren vorhanden waren (z.b. an den Kontakten) habe ich mich für das dritte entschieden!
Nach einem kleinen Test hier im Stadtpark kann ich nur sagen: das Teil ist echt super scharf bei Blende 2,8! Ist auch nochmal ein guter Unterschied insgesamt zu meinem 70-200 f4 IS... halt auch schwerer, aber einen Tod muss man nunmal sterben! Da die Kamera aber eh nicht in die Hosentasche passt ists dann auch schon egal!

Bin fürs erste absolut zufrieden und bin sehr froh, dass ihr mir mit euren Tipps weitergeholfen habt!!

Viele liebe Grüße,
Felix

WERBUNG
Zurück
Oben Unten