• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2025.
    Thema: "Detail"

Nur noch bis zum 31.03.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Benutzt jemand einen LCD-Schutz?

Dynax7top

Themenersteller
Benutzt jemand einen LCD-Schutz für seíne DSLR?
Da werden doch im I-net (z.b. Ebay) immer diese Folien für die Displays angeboten, wer hat denn sowas und was bringt es?

Ich hab eine von http://www.m5000.de/ auf dem Display. Sieht man so gut wie nicht, absolut simpel ohne Blasen aufbringbar, ohne Kleber, absolut rückstandslos entfernbar -> keine wirklichen Nachteile, also bleibt sie drauf. Einen direkten Vergleich habe ich natürlich nicht wie leicht das Display verkratzt.

Odin_der_Weise schrieb:
Ich hab eine von http://www.m5000.de/ auf dem Display. Sieht man so gut wie nicht, absolut simpel ohne Blasen aufbringbar, ohne Kleber, absolut rückstandslos entfernbar -> keine wirklichen Nachteile, also bleibt sie drauf. Einen direkten Vergleich habe ich natürlich nicht wie leicht das Display verkratzt.

Da hab ich meine auch her. Und ich bin begeistert ! Wichtig ist nur, das man sie feucht aufbringt. Wasser, einen Tropfen Spülmittel hinein, Folie durchziehen und feucht wie sie ist aufs Display legen. Vorsichtig entstandene Blasen herausschieben, ein paar Stunden trocknen lassen - fertig. Und so gut wie unsichtbar !!

<Zitat> Da hab ich meine auch her. Und ich bin begeistert ! Wichtig ist nur, das man sie feucht aufbringt. Wasser, einen Tropfen Spülmittel hinein, Folie durchziehen und feucht wie sie ist aufs Display legen. Vorsichtig entstandene Blasen herausschieben, ein paar Stunden trocknen lassen - fertig. Und so gut wie unsichtbar !! </Zitat>

Ich hab meine auch per EBay gekauft, aber bei gabs Probleme mit dem Feucht aufbringen. Nach dem trocknen sah das dann aus, wie ne kleine Insellandschaft. :mad:
Danach hab ich sie einfach mit ner Scheckkarte aufgestrichen. Bis auf 4 Miniblasen sieht man sie nimmer. Anscheinend gibts da einige Unterschiede.

Mittlerweile möcht ich sie nimmer missen, weil ich einfach das Gefühl habe, dass das Display jetzt nimmer so schmiert, wie vorher. Ausserdem is es gegen Kratzer besser geschützt. Das war mir die 10¤ für 5 Folien wert.

Gruss
Alan

Ich hab Kaltkaschierfolie aus dem Schreibwarenladen draufgemacht...
geht halt nur um Kratzerverhinderung. Beurteilen kann man auf dem Bildschirm eh nix...

Außerdem: Macht man halt 2 oder 3 oder 4 Aufnahmen ... kostet doch nix ....

Die Folie kostet laufender Meter so circa 2 euro.....

ich hab auch eine vom m5000 drauf, hab auch keine blasen aber man sieht natürlich das da was drüber ist. Find ich aber nicht so tragisch, denn wie schon erwähnt wurde, die qualität der Bilder kann man eh nicht beurteilen auf dem display. gegen leite kratzer hätte ich auch nichts einzuwenden, z.B aber wenn man die Kamera umgehängt hat, da kann sie schon leicht am Reisverschluss der Jacke größere Kratzer bekommen

WERBUNG
Zurück
Oben Unten