Roadrunner
Themenersteller
Änderungen zu Benutzernamen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
. .Änderungen zu benutzernamen.
Sagt mal, Leute: Was geht hier eigentlich ab?![]()
Lies den oben angepinnten Thread!![]()
Das ist nix angepinnt.
Ach herrje. Ist das lustig.Du brauchen Brille: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=853328 ... der ist als wichtig markiert und angepinnt!![]()
Usernamen sollten auf eine bestimmte Länge begrenzt werden
Grund: Übersicht. 15 Zeichen sollten reichen.
Wobei
gehe_zu_xxxxx_de
geht immer noch.
Die Länge des Namens dagegen ist mir ziemlich egal.
Niemand unterschreibt mit vollständigem Namen, wenn der aus mehr als jeweils 2 Vor- und Zunamen besteht.Aber wie lang darf ein name im echten Leben sein? l!
Etwas in der Form müsste begleitend für alte Namen ja eh kommen - außer bestehende Überlange werden automatisch gekürzt bzw. der Nutzer zum Kürzen aufgefordert.Vorschlag: Name wird abgeschnitten, wenn er mehr als 1/6 des Bildschirms einzunehmen droht. Volle Anzeige des Namens bei Mouse-over. Mehr als n Zeichen gehen gar nicht, wobei n noch zu diskutieren ist.
"Karl-Theodor Maria Nikolaus Johann Jacob Philipp Wilhelm Franz Joseph Sylvester Freiherr von und zu Guttenberg" sprengt mit sicherheit jeden rahmen,