• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Benutzername ändern

Manfred240

Themenersteller
wie im Titel schon angesprochen.
Kann ich als User eigentlich irgendwie meinen Benutzernamen ändern?

Grüße

Einfach neu anmelden.

Oder den Superadmin fragen, ob der das manuell macht (machen will).

Nein, neu anmelden ist völliger blödsinn.

Dann existieren viele "Benutzerlaichen" und die Beiträge sind plötzlich von einem anderen User.

Lösung: Einfach eine kurze Mail an "team@dslr-portal.de" mit dem aktuellen und neuen Namen...

Gruß
Thomas

also doch: "Superadmin" fragen ;)

Aber Karteileichen gibt es enorm viele; nicht nur in diesem Forum. Auch sehr viele mit 0 Beiträge.
Aber Du hast schon Recht: Namen ändern lassen ist sicher die eleganteste Lösung :)

Die "0 Beiträge" Personen loggen sich sehr oft ins Forum ein um alle Kategorien lesen zu können. Schreiben tut im Allgemeinen nur jeder Zweite bis Dritte.

Gruß
Thomas

Ich würde es begrüßen, das ein Benutzername bzw. Zugang mit 0 Beiträgen nach einer bestimmten inaktiven Zeit (zb. 1 Monat) automatisch gelöscht wird.

Grüße
Manfred

Beowolf schrieb:
Ich würde es begrüßen, das ein Benutzername bzw. Zugang mit 0 Beiträgen nach einer bestimmten inaktiven Zeit (zb. 1 Monat) automatisch gelöscht wird.

Grüße
Manfred

Da stimme ich zu. 1 Monat ist allerdings etwas zu kurz.
Mann kann die betroffenen User ja anmailen und wenn diese dann nicht innerhalb eines angemessenen Zeitraums reagieren, löscht man diese User einfach.
Gibt es dafür nicht sogar ein Script?

Gruß
Helge

Manfred240 schrieb:
Ist das nicht irgendwie unlogisch? Als neuer 300D-User hat man erst mal ne Menge Fragen und keine Antworten. Schreibt man und stellt diese, dann kommt garantiert der Verweis auf die Suchfunktion :D
So ziemlich jede meiner Fragen habe ich auf diese Weise bisher beantwortet bekommen - also, indem ich nicht fragte, sondern suchte ;)
Und allein mit rumlesen kann man sich hier doch wochenlang sehr aktiv beschäftigen :p

Loggst Du Dich auch nicht ein?

Es geht doch in erster Linie um User bzw. Usernamen, die sich noch nicht einmal einloggen oder nicht mehr wieder kommen.

Grüße

Manfred240 schrieb: Loggst Du Dich auch nicht ein?

Manchmal nicht :rolleyes:

Sorry, ich dachte, es geht hier ums Schreiben......

Ich logge immer ein. Schließlich weiß ich vorher nicht, ob ich nur lese oder auch einen Kommentar schreiben möchte. Das wäre mir sonst viel zu umständlich. Einmal beim Einloggen das Häckchen für "Immer einloggen" setzen und alles ist klar. Dann biste immer dabei, alle Cookies funktionieren und Du kannst auf Mausklick lesen, was sich seit dem letzten Einloggen alles getan hat ;) .

Gruß

Willi

WERBUNG
Zurück
Oben Unten