• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Benutzerbild

Andre Strucken

Themenersteller
Hallo,

gerade habe ich mich als neues Mitglied angemeldet und würde gerne auch ein Benutzerfoto hochladen. Max. Pixelgröße von 60 ist kein Problem, aber ich bekomme die Datei nicht kleiner als 10 kB trotz maximaler JPG-Komprimierung.

Gruß
Andre

gerade habe ich mich als neues Mitglied angemeldet und würde gerne auch ein Benutzerfoto hochladen. Max. Pixelgröße von 60 ist kein Problem, aber ich bekomme die Datei nicht kleiner als 10 kB trotz maximaler JPG-Komprimierung.
Speichere das Bild explizit ohne Exifs. Die allein fressen meist schon mehr als 10k.

Hallo Scorpio,

wie speichere ich explizit ohne Exifs?

Gruß
Andre

Das kommt ganz auf die von Dir verwendete Software an. Du verstehst sicherlich, dass ich nun hier nicht auf sämtliche Optionen sämtlicher Softwareversionen aller Hersteller eingehen kann, schon allein aus dem Grunde, weil ich gar nicht alle kenne. ;)

Schau mal hier im Forum nach "JpgCompressor" ... damit kannst du Bilder verkleinern, Rahmen hinzufügen, Texte reinpacken, exifs ENTFERNEN...

usw. usw. usw...

Schau mal hier im Forum nach "JpgCompressor" ... damit kannst du Bilder verkleinern, Rahmen hinzufügen, Texte reinpacken, exifs ENTFERNEN...

usw. usw. usw...

Hätte nicht gedacht, am ersten Tag hier im Forum solch ein geniales Programm zu bekommen.

Habe aber jetzt trotzdem folgendes Problem:

Obwohl die Datei nun nur noch 4 kB groß ist und 40 x 60 Px, bekomme ich immer eine Fehlermeldung beim Hochladen!

Gruß
Andre

Hätte nicht gedacht, am ersten Tag hier im Forum solch ein geniales Programm zu bekommen.

Habe aber jetzt trotzdem folgendes Problem:

Obwohl die Datei nun nur noch 4 kB groß ist und 40 x 60 Px, bekomme ich immer eine Fehlermeldung beim Hochladen!

Gruß
Andre

Und wie lautet die?

(Merke: Informationen sind zur Fehlersuche und -Eingrenzung immer sehr hilfreich).

BTW: Ich sehe Deinen Avatar links unter Deinem Nick.

Und wie lautet die?

(Merke: Informationen sind zur Fehlersuche und -Eingrenzung immer sehr hilfreich).

BTW: Ich sehe Deinen Avatar links unter Deinem Nick.

Hallo Rüdiger,

ich weiß zwar nicht, was BTW bedeutet und einen Avatar kenne ich auch nicht. Aber wenn Du damit mein Benutzerbild meinst: Das sehe ich jetzt auch, obwohl beim Hochladen eine Fehlermeldung kam. War wohl nicht so ernst zu nehmen und ich laß es jetzt einfach so. Vielen Dank nochmal!

Gruß
Andre

Na da kannste mal sehen, hier gibs ja Leute die sind nicht nur erst einen Tag online, sondern halt auch mal länger...und HILFE sollte selbstverständlich sein.

Sofern mal 0-8-15 Fragen kommen, darfste aber auch nicht böse sein, wenn mal stippisch auf die Suchfunktion verwiesen wird.

:evil: :ugly:

lada.jpg

Bestätige es mal ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten