• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Stativ/-kopf Benro - kaufen oder nicht?

AW: Benro - Kaufen oder nicht!?

alle reden von China Nachbau, keiner sagt wo Gitzo fertigen lässt ? ich hab das Gitzowerk noch nicht im Netz gefunden....

Wenn man diversen Storys glaubt soll es in China sein und irgendwas mit Benro zu tun haben.... Wobei Gitzo schreibt "made in France"?

Ob man für einen wimpernschlagen den x-fachen preis bezahlen will, muss halt jeder selbst wissen ;)

Auch das würde ich unterschreiben. Ist wie ein sehr guter Wein, für den letzten Kick wird es richtig teuer, wenn man den den haben möchte :rolleyes:

Keine Ahnung ist denke die Kommen auch aus china.... oder vielleicht baut einer nur noch ein Teil dran und klebt den Aufkleber "Made in France" drauf...

hab noch mal gegoogelt

International Group of Manfrotto, kein Hinweis zum Werk ! und zur Fertigung !

nicht das ich mein Gitzo nun bereue, aber ich glaube ein Benro häts auch getan :lol:

jepp das ist wie Mercedes fahren... wer den Namen braucht... ich unterstütze sowas eben nicht....
Fahre im übrigen Toyota... ;)

Eben nicht.
Autovergleiche, wie blöd.:confused:
Da bezahlst du nicht nur den Namen.
Aber wer so etwas schreibt, war wohl noch nie in einem Mercedes gesessen.
Aber es macht ich gut, wenn man sich etwas schön reden will.

Und es dürfte wohl egal sein, wo Gitzo fertigt, solange die Qualität stimmt.
Desweiteren gehe ich davon aus, das Benro die Pläne usw von Gitzo usw hat, nur ein Gerücht, das sich im Netz verbreitet, da sich so mancher sein Benro schön reden muss.
Benro ist eine Marke, die es noch nicht so lange gibt und die sich erstmal bewähren muss.
Nicht das Benro schlecht ist, schon garnicht für das Geld, aber bis jetzt fehlen die Langzeiterfahrungen.
Bei Gitzo, Novoflex weis man, was man bekommt und wie lange es hält.;)

... Desweiteren gehe ich davon aus, das Benro die Pläne usw von Gitzo usw hat, nur ein Gerücht, das sich im Netz verbreitet, da sich so mancher sein Benro schön reden muss.
...

also ich glaube angesichts der Preisunterschiede, dass sich wenn dann eher die Gitzo-Käufer ihre sündteuren Stative schönreden müssen.

Ich würde mir jedenfalls richtig verar***t vorkommen, wenn ich vor 1 Jahr ein Gitzo 1228 um 600+ Euro gekauft hätte - und das Ding noch nicht einmal verdrehsichere Drehverschlüsse/Beinsegmente hat! Das haben z.b. die Velbon Sherpa Pros schon seit mindestens 2 Jahren. Und dann noch "Legwarmer" extra dazukaufen müssen! ne ne, die Gitzos sind o.k., aber ca. 50% zu teuer, "für das was sie sind"!

Naja, dann nimm mal ein Velbon und ein Gitzo in die Hand.
Ich denke, das die die ein Gitzo kaufen, wissen was sie machen.;)
Ich z.B. muss mir das Gitzo nicht schönreden, da ich ein Velbon habe.:eek:
Es gibt sicher Unterschiede, die sich mit der Zeit auftuen werden.
Die Gitzos sind z.B. Arbeitstiere, die sind hart im nehmen, aber steckt das ein Benro auch weg?
Wie gesagt nichts gegen Benro, aber ich bin der festen Überzeugung, das man zwar günstig und gut produzieren kann, aber bei der Benro sache ein Hacken ist.
Wenn die sich sicher wären das ihre Artikel so gut sind, dann könnten sie genau so gut mehr verlangen, aber warum machen sie das nicht?:confused:

Eben nicht.
Autovergleiche, wie blöd.:confused:
Da bezahlst du nicht nur den Namen.
Aber wer so etwas schreibt, war wohl noch nie in einem Mercedes gesessen.
Aber es macht ich gut, wenn man sich etwas schön reden will.

Ja fahre als Dienstwagen ne Hummpelkutte von E-Klasse.....gott sei dank muss ich den nicht privat fahren. Dann laufe ich lieber!

Gitzo User reden sich ihre Stative schön weil sie so überteuert sind...

Gitzo Arbeitstiere.... nunja wenn ich nen Abschreibeobjekt brauche....
Wo denn im europäischen Raum vielleicht und nur weil diverse Naturphotagrafen sie verwenden...und auf ihren seiten mit ihrer Ausrüstung prollen müssen. (Kluger Spruch in deiner Signatur im übrigen...würde ich mal drüber nachdenken)
Ich behaupte mal in der Herstellung ist da nur ein maginaler Unterschied...
Aber ist eben Glaubensfrage...ich glaub ich bestell mir mal zur Ansicht eben ein G1228 von Gitzo und vergleiche selber!
Das Geld was ich am Bero gespart habe investiere ich in mein 2,8/400L IS da habe ich mehr von.....

Wenn die sich sicher wären das ihre Artikel so gut sind, dann könnten sie genau so gut mehr verlangen, aber warum machen sie das nicht?:confused:

Warum bekommt man die hier nur über nen Importeur und nichtmal offiziell...

Gitzo User reden sich ihre Stative schön weil sie so überteuert sind...
Könnte aber genau so gut umgekehrt sein.;)
Wie schon gesagt, ich muss es nicht, da ich ein Velbon habe.

und auf ihren seiten mit ihrer Ausrüstung prollen müssen.
(
Bist du dir sicher das sie die Stative nur deswegen haben?
Kluger Spruch in deiner Signatur im übrigen...würde ich mal drüber nachdenken)
Deswegen hab ich ihn ja, danke.:)
Aber was hat das mit Benro/ Gitzo zu tun?:confused:
Ich behaupte mal in der Herstellung ist da nur ein maginaler Unterschied...
Aber ist eben Glaubensfrage...ich glaub ich bestell mir mal zur Ansicht eben ein G1228 von Gitzo und vergleiche selber!
So hab ich es spasseshalber auch mal bei Walimex gemacht und bei einem Gítzo das ich aus der Bucht habe.
Ist nicht verkehrt und Benro ist wie schon des öfteren geschrieben sicher sein Geld wert.
Nur es fehlen die Erfahrungen.
Das Geld was ich am Bero gespart habe investiere ich in mein 2,8/400L IS da habe ich mehr von.....
Solange es dir nicht vom Benro fällt, sicher.;)
Warum bekommt man die hier nur über nen Importeur und nichtmal offiziell...
Das fragst du mich?
Um Kosten zu sparen?
Das man sie nicht belangen kann?
etc.
Es wird einen Grund geben, wenn einer kein Geld verdienen will, nur ob der immer so gut ist?

nicht das ich mein Gitzo nun bereue, aber ich glaube ein Benro häts auch getan :lol:
Bist du dir sicher?
Wie sind denn die "Dämpfungseigenschaften" eines Benros?
Genauso gut wie bei Gitzo, oder läßt es mehr Schwingungen durch z.B. den Spiegelschlag zu?

Bist du dir sicher?
Wie sind denn die "Dämpfungseigenschaften" eines Benros?
Genauso gut wie bei Gitzo, oder läßt es mehr Schwingungen durch z.B. den Spiegelschlag zu?

Sollte man vergleichen, alles andere sind Spekulationen. Aber irgendwie muss der Mehrpreis des Gitzo je gerechtfertigt werden . LOL
Ja Benro ist Mist...Gitzo ist ganz toll... :lol:

Frohe Weihnachten!

Sollte man vergleichen, alles andere sind Spekulationen. Aber irgendwie muss der Mehrpreis des Gitzo je gerechtfertigt werden . LOL
Ja Benro ist Mist...Gitzo ist ganz toll... :lol:

Frohe Weihnachten!

Tja schön das du die Sache mit soviel Humor nimmst.
Du hast doch eins, dann teste es dochmal, oder traust du dich nicht?:evil:
Und immer schön dran denken, ich muss mir beim Benro nicht schön reden oder ein Gitzo, da ich ein Velbon habe.
Warum "testest" du es nicht einfach mal, dann hätten wir doch Anhaltspunkte.
Ist doch schon lustig, das du mit soviel sachdienlichen Argumenten du wieder kommst.:top: ;)
Vielleicht würde so ein kleiner Test oder so ja anderen dabei helfen eine Entscheidung zu finden, aber so hilfst du ja nicht wirklich.
Was hält dich eigentlich davon ab die Vorurteile anhand deines Statives zu entkräften?

PS
Dir auch ein Frohes Fest.:)

Ich oder irgendjemand hier im Forum hat je behauptet das Benro Mist ist, aber wenn du das denkst, warum kaufst du dir dann eins?
Wie kommst du denn drauf?
Und wenn ne Marke so schlecht ist, warum benutzt du dann nur L´s.:evil: ;)

hab ich doch mit Berliner Bär schon getestet :rolleyes: , aber Test und praktische Erfahrung ist was verschiedenes, gib mir das Geld und ich mache die Reise vom Januar noch mal mit dem Benro :lol:

Dann kauf ich mir lieber beide und teste selbst.:cool:
Aber du hast natürlich Recht.

Nur es wird immer so schön verglichen und wenn man "Fakten" will, dann heist es doch immer wieder das man sich das Gitzo schön reden muss.
Warum denn das?
Natürlich ist Benro nicht schlecht, aber kann ein Benro Stativ es wirklich mit einem Gitzo aufnehmen, da sie ja immer miteinander verglichen werden.(Nur wegen der Optik :rolleyes: )
Oder ist da z.T. schönrederei dabei?
Falls es schon irgendwo stehen sollte, kannst du mich ja bitte dahin "führen".:)

Natürlich ist Benro nicht schlecht, aber kann ein Benro Stativ es wirklich mit einem Gitzo aufnehmen, da sie ja immer miteinander verglichen werden.(Nur wegen der Optik :rolleyes: )

Entscheidend ist doch immer das Ergebnis. Ich bin bereit für eine Objektiv dementsprechendes Geld auszugeben, wenn ich einen Vorteil sehe (größere Lichtstärke, besser Abbildungsleistung..).
Bei einem Stativ sind doch Stabilität, Schwingungseigenschaften, Langlebigkeit und Handhabung ausschlaggebend.
Ob da Gitzo draufsteht ist mir egal. Ich nutze zwei Velbons unter anderem auch mit einem Benro. Da ich keine Verwackler mit Stativ und SVA habe, bringt mit da ein wesentlicht teurreres Stativ mehr :confused:
Die Haltbarkeit des Stativ/Kopf kann man ja nicht vorher wissen. Da ich aber das Stativ nicht 5 Tage in der Woche 8 Stunden im Einsatz habe, frage ich mich nocheinmal: bringt ein wesentlich teureres Stativ mir etwas :confused:
Bleibt noch das Handling wo ich selber Vorteile bei bestimmten Köpfen getestet habe, die aber auch deutlich mehr als die Benro kosten. Aber das Handling eines Kopfes wird man nicht im Ergebnis den Bildes sehen, oder?

@NikonGermany
Natürlich ist das Ergebnis entscheidend.
Ich benutze auch ein Velbon Sherpa Pro.
Bei der Sache mit den Benro Stativen wird aber immer der Vergleich mit Gitzo heran gezogen, aber ohne Testergebnisse oder irgendetwas nachvollziehbaren außer der Optik.
Ich habe weder etwas gegen Benro, noch sage ich das Gitzo der Stein der Weisen ist.
Wenn es jedoch nur um die Optik geht, dann ist das kein wirklicher Masstab.
Wenn es um die Funktion geht, dann würde vielleicht schon ein günstigeres Velbon anstatt eines Benros reichen.
Und deshalb gibt sicher Unterschiede.;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten