• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

BenQ SW2700 PT streikt plötzlich

photogenio

Themenersteller
Hallihallo,

ich habe ein Problem mit meinem BenQ. Er funktionierte seit ca 7 Monaten tadellos an meinem Windows PC (Windows7, GRafikkarte Intel R (HD) Graphics 4600)
Dann habe ich einmal das Kabel rausgezogen, weil ich es für einen anderen Rechner/Monitor benötigt habe. Seit dem kriege ich nach dem Hochfahren einen schwarzen Bildschirm und die Meldung "No signal edicted"
Die Treiber für Grafikkarte und Bildschrim sind aktuell.
Rechner und DVI- Kabel funktionieren mit einem anderen Bildschirm einwandfrei. Deaktiviere ich den Treiber der Grafikkarte, kriege ich zumindest ein Bild, kann aber die Bildschirmauflösung nicht ändern, da der Monitor nicht erkannt wird. Aktiviere ich den Treiber wieder, ist das Bild wieder weg.

Hat jemand eine Idee? Stundenlanges rumprobieren und Google befragen haben bis jetzt nicht geholfen.

Habe es mit allen 3 Eingängen versucht.

Das Problem scheint zu sein, dass nach dem Neustart sich die Auflösung automatisch auf 1600x1200 stellt.
Beim Hochfahren habe ich noch ein Bild, aber wenn Windows geladen ist, kommt der Monitor nicht mit der Auflösung klar.
Mein alter Monitor aber schon. Dann stelle ich dort die Auflösung runter. Deaktiviere den Grafik Treiber, und schließe dann meinen BenQ an.

Ich versuche es mal mit einer älteren Treiber Version.

Hat der BenQ noch einen analogen VGA-Anschluss?
Versuchs mal damit, und dann Treiber nochmal neu einstellen / installieren.

Ist der BenQ Dein einziger Monitor?
In der Firma hab ich zwei Monitore an einer USB3-Docking Station, das funktioniert nur mit der Kombination DVI / VGA. Zweimal DVI führt immer zur Verwirrung ...

Viel Erfolg.
Jürgen

BenQ hat nur DVI und HDMI. Über meinen Laptop und HDMI läuft er wie gewünscht.
Am PC, mit DVI, aber immer noch nicht. Grafikkarte hat nur VGA und DVI.
Ich habe 2 Monitore, aber immer nur einen Monitor zur gleichen Zeit am PC. Am zweiten Monitor kann ich Grafikkarten-Treiber upgraden und downgraden und deaktivieren und weiß ich nicht was ausprobieren.
Aber der BenQ streikt in 90% der Fälle. Manchmal aber kann er das Signal verarbeiten (mit aktivierten Grafikkarten-Treibern).
Aber nach jedem Neustart tritt das Problem wieder auf.

Wiederherstellungszeitpunkt in Windows ist leider nur in der Zeit, wo das Problem schon aufgetreten ist, deswegen fällt die Option auch aus.

Wollte mir eh eine SSD kaufen. Dann kann ich Windows neu installieren und hoffen...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten