• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera BenQ G1

Benq G1:Epic Fail, in der Preisklasse einfach eine Welten bessere EX1 Samsung kaufen. :top:

Naja ist ja auch um einige Klassen größer. Vergleichbar ist ja eigentlich nur die P300 / P310 bis auf das Schwenkdisplay. Für den sehr ähnlichen Preis würde ich allerdings lieber ne Nikon kaufen...

Momentan würde ich auch Nikon nehmen. Wie ich schon schrieb ist der aktuelle Preis die UVP, ich denke spätestens nach Weihnachten wird der Preis fallen, erst dann wird sie interessant.

rein von der "papierform" würde ich sie für 150 EUR kaufen :ugly:
Benq G1:Epic Fail, in der Preisklasse einfach eine Welten bessere EX1 Samsung kaufen. :top:
Die G1 ist von der Bildqualität her irgendwo zwischen Nikon P300 und P310 einzuordnen. Vom Preis her eigentlich auch: Sie kostet soviel wie die P310, hat aber mehr Zubehör im Lieferumfang (Leder-Bereitschaftstasche).
Als Vorteil hat sie eben minimal mehr Zoom und ein Klappdisplay. EX1 o.ä. sind natürlich keine echte Konkurrenz - dank doppeltem Gewicht und VGA-Videomodus ist das eine etwas andere Zielgruppe.

Ich würde es abhängig machen von den features, die unbedingt benötige:
Schwenkdisplay z.B.
Für 200 Euro wäre sie eine Versuchung...

Habe sie heute bei Conrad mal ausprobiert. Überraschend gute Verarbeitung und Haptik. Bedienung ist sehr einfach. Leider ist der Autofocus sowas von schnarchlangsam. Also: Außen hui, innen pfui. Irgendwie schade, weil sie ja featuremäßig echt okay für das Geld ist.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten