• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Benötige dringend eure HILFE!!! (Suche nach Bild auf Flickr)

Klimperknochen

Themenersteller
...also das ganze wird jetzt kompliziert...:ugly:
Ich habe neulich irgendwo (vermutlich auf flickr the commons) ein Bild entdeckt, das aus einem historischen Foto (so um die 50er rum) und einem aktuellen Bild zusammengefügt wurde sodass Teile wie z.b. Autos und Menschen vom Bild der 50er genommen und die dann mit PS in das aktuelle Bild hineinkopiert wurden. Hierbei ist wichtig das beide Bilder exakt die gleichen Technischen werte wie Bildwinkel, Brennweite haben müssen damit der gewünschte Effekt/Stil glaubhaft und technisch perfekt rüberkommt. Auch nach mittlerweile ca 3 Std. langem suchen im Internet kann ich das Bild einfach nichtmehr finden. Ich suche auch nicht konkret nach diesem Bild, das muss so ein neuer Trend sein...
Wer kann mir hierbei behilflich sein und mir eventuell einen Tip geben wie dieser Trend genau heisst und wo ich solche Bilder finden kann.
Und ja, ich weiss das sind echt wenig Infos aber vllt. gibt's da draußen ja jemanden der mir helfen kann! :confused:
Besten Dank schonmal im Vorraus!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Benötige dringend eure HILFE!!!

Toller Titel! Da weiß man sofort um was es geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Benötige dringend eure HILFE!!!

Toller Titel! Da weiß man sofort um was es geht.
:mad: ...mal wieder Forumtypisch...ironische Kommentare zu hauf aber keine Konstruktive Kritik/Hilfe...schade
 
AW: Benötige dringend eure HILFE!!!

:mad: ...mal wieder Forumtypisch...ironische Kommentare zu hauf aber keine Konstruktive Kritik/Hilfe...schade

Schade finde ich, die Leute mit nichtssagenden Titeln in den Thread zu zwingen, damit sie feststellen können, um was es überhaupt geht und um dann meist auch festzustellen, dass sie nichts dazu schreiben können und so ihre Zeit vertan haben. Nicht umsonst steht Folgendes in den Nutzungsbedingungen:
"Wenn ein neues Thema gestartet wird, muss die richtige Kategorie und eine deutliche und aussagekräftige Überschrift gewählt werden."
 
AW: Benötige dringend eure HILFE!!!

:mad: ...mal wieder Forumtypisch...ironische Kommentare zu hauf aber keine Konstruktive Kritik/Hilfe...schade
Kannst ja den Beitrag melden. Links unten ist ein Button :devilish:

Ernsthaft: Dein Theadtitel ist schon provokativ und dreist.
Du suchst die Nachkriegsbilder, z.B. vom Capitol in Washington etc?

Ich hab auch nur geantwortet, weil ich mal ein ähnliches Projekt verfolgte und es nochmal eben so umsetzen möchte.
Die Motive hab ich schon seit langem:
http://www.uni-ulm.de/~afetzer/bahnbilder/Ulm_Obusspuren/
 
Nein, nicht vom Capitol sondern im Grunde suche ich Bilder in der oben beschriebenen Art.
Mein eigentliches Ziel ist dann ein Bild in diesem Stil mit einem motiv aus Stuttgart zu erstellen. Also suche ich auchnoch nach historischen Bildern aus Stuttgart. Am liebsten welche vom Schlossplatz/Königstr. wo noch die alten Straßenbahnen durchfuhren, daher kommt alles von 1920-ca. 60 in Frage.
 
AW: Benötige dringend eure HILFE!!!

Schade finde ich, die Leute mit nichtssagenden Titeln in den Thread zu zwingen:
...es steht jedem frei diesen Thread nicht zu öffnen...
Aber gut, ich seh ein das der Titel etwas "großzügig" gewählt ist, aber definitiv nicht mit der Absicht Leute hier her zu zwingen.
So far...sorry hierfür! :eek:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten