• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Belichtungsreihen Knopf

Nico G.

Themenersteller
tschuldigung für diese blöde frage!
kann mir einer sagen wie ich eine automatische belichtungreihe mache bei einer e330?
oder welche taste ich da drücken muß?

finde es leider nicht in der beschreibung... und die Erweiterte Bedienungsanleitung gibt es bei olympus nicht in deutsch zum downloaden *grumml*
hab sie aber desshalb eh schon angeschrieben!

danke für die hilfe!

ist eigentlich ganz einfach: Serienbildmodus einschalten und im Menüpunkt 2 bei AE BKT (AE Bracketing) gewünschten EV-Sprung eingeben ---> und schon geht's

muss man den auslöser dann eigentlich gedrückt halten oder macht die kamera das von alleine? habs bisher nicht gebraucht *g*

dankeschön sokol für die superschnelle antwort!!
RsRichard: man muß dann immer abdrücken nach der reihe, oder gedrückt halten... und hab nurmehr die oly masters cd und da hab ichs ncith drauf gefunden...

kan man auch mehr als 3 automatische bilichtungen machen?
also zb einstellen, dass die cam nicht nur +1 0 -1 macht sonder +2 +1 0 -1 -2...?
weil nur 3 pro belichtungsreihe ist find ich bischen wenig!

thx

kan man auch mehr als 3 automatische bilichtungen machen?
also zb einstellen, dass die cam nicht nur +1 0 -1 macht sonder +2 +1 0 -1 -2...?
weil nur 3 pro belichtungsreihe ist find ich bischen wenig!

ja, hab ich mir auch schon gewünscht; man kann zwar mehrere Bracketing-Funktionen miteinander verknüpfen (d. h. WB + Belichtungsreihe, das ergibt dann 3x3 = 9 Bilder) - aber mehr als 3 bei Belichtungsreihe geht nicht; bzw. müsste man's dann vielleicht so machen:
- korrekten Lichtwert messen
- auf -2 EV stellen & Bracketing +1/0/-1 liefert dann -3/-2/-1
- auf +1 EV stellen & Bracketing +1/0/-1 liefert dann 0/+1/+2
am Stativ machst du die dann (wenn für DRI) ja sowieso; Problem ist halt, dass man beim Knöpfedrücken das Stativ um entscheidende Millimeter bewegen könntest ... (ich selbst hab's noch nicht probiert)

lies meinen text *g* oly cd, samt kamera und objektiven ist momentan beim händler und morgen oder übermorgen kommt mein neues dz kit
Das habe ich getan, ich wollte Dir nur einmal vor Augen führen wie unsinnig Deine Antwort war, zumal Du es selbst nicht weisst. Wenn jemand im Forum eine Frage stellt, erwartet er, dass Menschen mit den selben Interessen ihm helfen und ihn nicht vor noch größere Probleme stellen. So einfach ist das. Wie sagt ein Sprichwort:"Es gibt keine dummen Fragen nur unqualifizierte Antworten:" Denk mal darüber nach.;)
Nichts für ungut, Gruß Fotoboy

Beim Shop bei oly-e.de kann man das Cd-Handbuch für 10 ? im Minihandbuchformat A6 bestellen.

Schade, dass es das Praxishandbuch für die E-5oo und E-330 von Frank Späth noch nicht gibt.

Das habe ich getan, ich wollte Dir nur einmal vor Augen führen wie unsinnig Deine Antwort war, zumal Du es selbst nicht weisst. Wenn jemand im Forum eine Frage stellt, erwartet er, dass Menschen mit den selben Interessen ihm helfen und ihn nicht vor noch größere Probleme stellen. So einfach ist das. Wie sagt ein Sprichwort:"Es gibt keine dummen Fragen nur unqualifizierte Antworten:" Denk mal darüber nach.;)
Nichts für ungut, Gruß Fotoboy

du scheinst es doch nicht verstanden zu haben. er schreibt oben, dass er kein handbuch findet! und ich habe ihm gesagt, wo er eins findet. ganz einfach. was dann die problematik der belichtungsreihen angeht, wird er dort schneller hilfe finden als hier im forum.

ich jedoch hatte keine möglichkeit mich da weiterhin zu informieren und war somit auf das forum angewiesen.

im gesamtkontext scheinen deine postings in diesem thread also DEUTLICH gehaltloser und sinnbefreiter, als die meinen, die wenigstens den anspruch erheben, dem threadersteller zu helfen.

du scheinst es doch nicht verstanden zu haben. er schreibt oben, dass er kein handbuch findet! und ich habe ihm gesagt, wo er eins findet. ganz einfach. was dann die problematik der belichtungsreihen angeht, wird er dort schneller hilfe finden als hier im forum.

ich jedoch hatte keine möglichkeit mich da weiterhin zu informieren und war somit auf das forum angewiesen.

im gesamtkontext scheinen deine postings in diesem thread also DEUTLICH gehaltloser und sinnbefreiter, als die meinen, die wenigstens den anspruch erheben, dem threadersteller zu helfen.
:D dann erheb mal weiter Anspruch.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten