• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Belichtungsreihe mit der 450D

• Themenersteller Themenersteller Gast_38439
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_38439

Guest
Hallo,

wenn ich mit der 450D eine Belichtungsreihe machen will funktioniert das irgendwie nicht,
ich habe wie im Handbuch beschriebendie Werte auf +1 und -1 gestellt, dann Set gedrückt, dann halb und dann ganz durchgedrückt. Es wird aber nur 1 Bild gemacht.

Du musst drei Bilder machen! :rolleyes: - Also auch drei Mal den Auslöser drücken. funktioniert übrigens auch mit Serienbild, soweit ich weiß... ;)

Bei Serienbildaufnahme auf dem Ausloeser bleiben. Bei Einzelbildaufnahme musst Du dreimal den Ausloeseknopf betaetigen.

Ich bekomme die AE Speicherung nicht hin. Weiss jemand woran es liegen kann?

Dreimal drücken?
Ja wieso macht die nicht von sich aus drei nacheinander, es besteht doch jedesmal Verwacklungsgefahr, und die Bilder sollen ja identisch übereinander passen. Die "Kleinen" machen das doch automatisch, oder?

Bei Serienbildaufnahme auf dem Ausloeser bleiben. Bei Einzelbildaufnahme musst Du dreimal den Ausloeseknopf betaetigen.

Ich bekomme die AE Speicherung nicht hin. Weiss jemand woran es liegen kann?

In der Serienbilfunktion funktioniert es ganz gut.

Was hast du für Probleme mit der AE-Speicherung?
Bei mir funktioniert das ganz gut wie auf S.88 beschrieben

Irgendwas mache ich falsch. Ich kriegs nicht hin und der Stern will einfach nicht erleuchten ;) Bei der Blitzspeicherung bekomme ich es hin. Wo ist denn der Unterschiedung von der Bedienung?

Auslöser halb durchdrücken, während des gedrückthaltens Sterntaste drücken, Stern leuchtet, neuen Bildausschnitt wählen (Stern leuchtet immer noch), neu fokusieren und abdrücken.
Mit Blitz hab ichs noch nicht gemacht.

Wenn ich in den Av Modus schalte funktionert es im Manuellen Modus nicht :confused: Immerhin schon mal eine Verbesserung.

Irgendwie fuehle ich mich momentan ueberfordert. Habe ich eine Einstellung aktiviert die die AE Speicherung blockiert. In der Anleitung ist davon allerdings nichts erwaehnt.

Im manuellen Modus stellst du ja sowohl Blende, als auch Belichtungszeit, als auch ISO manuell ein. Was soll denn die Belichtungsmessung der Kamera da noch einstellen (bzw. speichern)? :rolleyes:

Stimmt schon diese Funktion ist da ueberfluessig. Aber wenn man anhand der Anleitung die Funktionen ausprobiert kommt man da als Anfaenger nicht sofort drauf. Hab alles probiert nur nicht den Kameramodus geaendert :rolleyes:

ah.. wunderbares thema... also ich habe die belichtungsreihe eben ausprobiert und hab mal ne frage.

bekomme ich irgendwie mehr als 3 aufnahmen hin? ohne die kamera anzufassen natürlich. denn ich denke wenn ich abends ein HDR-Bild erzeugen möchte, reichen da 3 Bilder niemals. Scheinbar muss ich das dann wohl per Hand machen oder mit einer Remote-Software. oder?

ah.. wunderbares thema... also ich habe die belichtungsreihe eben ausprobiert und hab mal ne frage.

bekomme ich irgendwie mehr als 3 aufnahmen hin? ohne die kamera anzufassen natürlich. denn ich denke wenn ich abends ein HDR-Bild erzeugen möchte, reichen da 3 Bilder niemals. Scheinbar muss ich das dann wohl per Hand machen oder mit einer Remote-Software. oder?

Laptop + EOS-Utility.

habe da ne bessere Möglichkeit gefunden.

DSLR Remote... da kann man dann, wenn man z.B. M einstellt, 3-15 Aufnahmen machen mit angegeben Schritten ;) sieht sehr gut aus danach, kostet aba Geld :D

Belichtungsreihen kann man gut mit dem 2-Sek. Selbstauslöser aufnehmen. Damit schränkt man die Verwacklungsgefahr ein und es werden drei Bilder in Serie gemacht.

Man muss im Menü aber auch die die AEB aktivieren. Freihand drauf achten, dass die längste Zeit "verwacklungssicher" ist und dann mit Serienbild draufhalten. Oder den Selbstauslöser wählen. Gibts auch fürs Serienbild.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten