• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Belichtungsmessung X100

Ich glaube eher, dass die Blende zu weit geöffnet ist, denn 16 ist immerhin die kleinste mögliche Einstellung. Hinzu kommt, dass die Blende unterschiedlich weit öffnet, wie man an den angehängten Bildern sehen kann.

Sie sind alle mit Zeitautomatik bei Blende 16 aufgenommen...

Es bringt nix den Fehler zu Analysieren... da ist was Defekt.
Was? kann euch nur der Fuji Techniker sagen.
Fuji tauscht wohl das Objektiv.
siehe
http://www.fuji-x100-forum.de/fuji-x100-kamera-technik/794-schwierigkeiten-mit-belichtung.html

Meine hat 2500 perfekt belichtete Bilder gemacht.
Dann wars vorbei.

Hab meine am 10.08 bei der Post abgegeben heute zeigt der Service Status
*Die Reparatur ist abgeschlossen. Ihre Kamera wird mit UPS versandt.*
geht also ziemlich Fix :D

Werde berichten ob auch bei mir das Objektiv getauscht wurde!
Ich hoffe nur das neue Objektiv hält länger als 2500 Bilder :confused:

Grüße
Progress

So die X100 ist wieder da und Funktioniert perfekt!

Am 10.8 bei der Post abgeben und heute 22.08 hat UPS sie wieder gebracht.
Auf dem Reparaturbericht steht: Objektiv getauscht

Grüße
Progress

Zuletzt bearbeitet:
So meine X100 geht heute zurück zu Fuji (Belgien).

Mal sehen, wie lange es bei mir dauert...

Morgen geht meine X100 zum 2. Mal in Folge zum Service. Beim ersten Mal begnügte man sich damit, den "Sensor und Shuter Speed" zu justieren :confused:. Dabei hatte ich das Problem genau beschrieben und mit Fotos belegt ! :mad:

Nachdem ich also reklamiert hatte, bekam ich heute ein Mail, ich soll die Kamera erneut einschicken. Dieses mal würde der "bloc optique" (wörtlich übersetzt: der optische Block, was auch immer das sein soll) getauscht.

Also, auf ein neues....

Man glaubt es kaum, aber die Kamera ist zurück !! :D

Ich durfe sie sogar selbst beim belgischen Service abholen (hin und zurück: 300 km). :grumble:

Bis jetzt scheint der zweite Anlauf aber erfolgreich gewesen zu sein. Nach ersten Tests keine Problem mehr mit Überbelichtung beim Abblenden. Endlich !!!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten