• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Belichtungseinstellung 450D

morama

Themenersteller
Hi! Ich hätte mal gerne ein Problem :)
Ich will mit meier 450 D Sportfotos machen, brauche ja dazu also ne kurze Belichtungszeit also 1/1000 oder mehr.
Wenn ich jetzt die Belichtung einstelle, egal ob im Tv oder M modus springt diese automatisch wieder auf 1/200 zurück und meine Bilder werden unscharf. Am Licht kanns da eigentlich nicht liegen, da ich nen externen Blitz verwende, der das ganze auch gut hell machen könnte wenns die kamera denn wollte.

Jetzt die Frage:
wie bekomm ichs hin trotzdem mit ner 1/1000 s zu fotographieren?

Danke schon mal für die Antworten

AW: Belichtungseinstellung Eos 450D

Es liegt glaub ich an der blitz steuerung . Du muss am deinem Blitzgerät anderen blitz modus einstellen ! Was für einen hast du speedlight ?

Hey stimmt!
Wenn ich ohne Blitz fotografiere funktionerts, aber auch mit internem Blitz gehts wieder auf ne 200 s.
Hab nen Nissin di 622.
Wie bekomm ichs nun auch mit Blitz hin?

Such mal nach HSS (High Speed Synchronisation).

An meinem Blitz hab ich blos ne Mode Taste, mit der ich die helligkeit einstellen kann. An dem kann ich nichts verändern. Es funktionier ja auch beim Internen nicht. Auch im Kamera Blitzmenü find ich nix was mir helfen könnte :confused:

Der Nissin (mark 1) unterstützt kein HSS, weshalb du nicht kürzer als 1/200 blitzen kannst. Von dem gibt es seit neuem aber eine Mark 2, vllt kann der das ja? Hab ich mich noch nicht informiert.

Achja: Lieber Lichtstarke Objektive benutzen und das Blitzen vermeiden, kommt meiner Meinung nach besser auf den Bildern ;-)

Kann der Interne Blitz das auch nicht?
High speed sync find ich in keinem menü.

Nein, der interne kann das auch nicht, der ist genauso auf 1/200 limitiert wie dein externer Nissin. Das war auch ein Grund dafür, mir einen 430 zu kaufen, bin sehr zufrieden damit.
Was genau möchtest du denn fotografiern? Ich gehe mal von Hallensport aus, aber was genau?

..
Eine der internen Einstellungen der Cam legen die 1/200 fest, wenn ein Blitz benutzt wird. Das kann man aber einstellen bzw ändern.
RTFM!

..

Ich wollte im Wald beim Mountainbiken Bilder machen.
Mit ner 200 komm ich da bei keinen Guten Resultaten raus.
Werd ich dann nächstes mal Ohne Blitz probieren und wenns der Geldbeutel mal zulässt mal nen besseren Blitz anschaffen.

Hi

Schau mal in de cFn nach. Die Nummer weiss ich gerade nicht auswendig, aber da gibts einen Punkt "Blitzsynchronisation" oder sowas ähnlich. Dort gibts zwei Möglichkeiten "Automatisch" oder "Fest 1/200". Mal auf "Automatisch" stellen, sofern er auf Fest steht.

Aber wie bereits gesagt; nur dies alleine bringt Dir nicht viel, wenn der Blitz selber kei HSS kann. Da wirst Du um einen HSS fähigen Blitz nicht rumkommen. Das Symptom, dass die Belichtung immer wieder zurückspringt, deutet schon auf fehlendes HSS des Blitzes hin...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten