pomdam
Themenersteller
Nun habe ich sie auch, seit einer Woche, ist wirklich eine tolle Kamera, so wie ich sie mir gewünscht habe, guter Sucher, schnell, Schnappschüsse gelingen wieder. Meine 300D belichtet allerdings sehr knapp, bei Blitzaufnahmen, auch auf kurze Entfernung kann ich die Belichtungskorrektur auf +2 stellen und laufe noch nicht in Gefahr das die Lichter ohne Zeichnung sind. Auch unter guten Lichtverhälnissen sind die Bilder sehr dunkel, lassen sich aber problemlos nachbearbeiten. Die Belichtungskorrektur scheint mir auch nicht die geeignette Lösung, bei der maximalen Blede 5,6 und dann noch dann noch Belichtungskorrektur auf "+" stellen ist keine Alternative. Also bleibt mir nur die Nachbearbeitung, was recht zügig geht, weil die Farben super gut stimmen, brauche nur die Tonwerte zu bearbeiten. Alles in allem ist die 300D für mich eine super Kamera, fotografieren mach wieder Freude. Mein nächstes Ziel ist ein besseres Objektiv, aber... das Geld.
Viele Grüße an Euch alle, Götz Döppe!
Dieses Forum hat mir sehr geholfen die Kamera kennen zu lernen, so daß ich wuste was mich erwartet, danke an alle!
Viele Grüße an Euch alle, Götz Döppe!
Dieses Forum hat mir sehr geholfen die Kamera kennen zu lernen, so daß ich wuste was mich erwartet, danke an alle!