Gast_3249
Guest
Hallo zusammen!
Ich habe heute Nachmittag dieses Motiv auf dem Esstisch gefunden.
Ich fand die Stimmung mit dem kräftigen Holzton des Tischen im Abendsonnenschein (1800) und den Kontrast der Artischocken und Äpfel ganz interessant.
Den 'Obstkorb' selber habe ich nicht verändert; da hätte man noch was machen können, wollte ich aber nicht..
Nur mit der Beleuchtung bin ich etwas unglücklich.
So wars: Abendsonne von rechts, EF-500super entfesselt mit 1/64 auf die linke Artischocke (mit ca. 40° von der Kamera) mit 18° Streuscheibe und 1m Abstand (da war der Tisch zu Ende) und dem eingebauten Blitz auf -1.
Weil es etwas schneller gehen mußte, habe ich kein Stativ benutzt.
Wie hätte ich die Beleuchtung machen können, um etwas mehr den Eindruck von der Abendstimmung zu behalten?
Ich finde das ganze Foto etwas zu steril ("a clean well-lighted place..").
Ich habe noch keine EBV gemacht, was sollte/könnte ich da noch machen?
/jan.
Ich habe heute Nachmittag dieses Motiv auf dem Esstisch gefunden.
Ich fand die Stimmung mit dem kräftigen Holzton des Tischen im Abendsonnenschein (1800) und den Kontrast der Artischocken und Äpfel ganz interessant.
Den 'Obstkorb' selber habe ich nicht verändert; da hätte man noch was machen können, wollte ich aber nicht..
Nur mit der Beleuchtung bin ich etwas unglücklich.
So wars: Abendsonne von rechts, EF-500super entfesselt mit 1/64 auf die linke Artischocke (mit ca. 40° von der Kamera) mit 18° Streuscheibe und 1m Abstand (da war der Tisch zu Ende) und dem eingebauten Blitz auf -1.
Weil es etwas schneller gehen mußte, habe ich kein Stativ benutzt.
Wie hätte ich die Beleuchtung machen können, um etwas mehr den Eindruck von der Abendstimmung zu behalten?
Ich finde das ganze Foto etwas zu steril ("a clean well-lighted place..").
Ich habe noch keine EBV gemacht, was sollte/könnte ich da noch machen?
/jan.